1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AP Express: Airtunes stockt kontinuirlich - Warum?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von iphone0chrizZ, 18.08.09.

  1. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Hallo

    Ich hatte erst eine etwas ältere Airport Expresss Station angeschlossen.
    Dann habe ich bemerkt, dass die Musik ab und zu einfach kurz anhält. Manchmal aber auch länger.
    Da ich dachte, es läge an der Station, habe ich diese durch eine brandneue ersetzt..

    Jetzt habe ich aber immer noch das Problem.
    Auch Updates halfen nicht.

    Hinzu kommt noch das Problem, dass sie nicht konstant am Netz ist. Ab und zu wird das Signal extrem schwach und ich greife quasi auf den Router zu.

    Die Airport Express Station ist nicht als Netzwerk erweiternt konfiguriert sondern als Bestandteil quasi..

    Was mache ich falsch?

    Grüße
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ist den die grüne statusanzeige dauerhaft grün? wichtig wäre es, herauszufinden, ob die APE den kontakt verliert oder dein macbook.

    am macbook kannst du etwas testen.

    versuche folgendes:

    http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

    http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE

    lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

    diese findest du in

    macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

    neustart und netzwerke neu anlegen.
     
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Wechsle auf der AirPort Express mal den Kanal. Probier am besten mal gleich ein ganz anderer aus als du jetzt in Betrieb hast. Ausserdem ist es vielleicht nötig die Option "Störungsunempfindlichkeit" zu aktivieren.
    Konnte damit dieselben Probleme beheben.
     
  4. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Was ist noch in deinem Netzwerk? Ich habe einen Mediareciver der Telekom im Netzwerk, dessen Multicastpakete haben meine APEx durcheinandergebracht. Mit dem heraufsetzten der Multicastrate konnte ich das Problem lösen.
     
  5. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Wie stell ich denn die Störungsunempfindlichkeit ein?
     
  6. plattenwechsler

    plattenwechsler Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    habe ähnliche Probleme mit meiner AEX. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Aber es stört schon. Wie kann ich denn den Kanal verändern? Es steht im Dienstprogramm nur "Kanal 1 (autom.)", aber ich finde keine Möglichkeit, diese Einstellung zu verändern...

    Gruß
    Marc
     

Diese Seite empfehlen