1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AP Express: Airtunes stockt kontinuirlich - Warum?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von iphone0chrizZ, 18.08.09.

1. iphone0chrizZ

iphone0chrizZ Cripps Pink

Hallo

Ich hatte erst eine etwas ältere Airport Expresss Station angeschlossen.
    Dann habe ich bemerkt, dass die Musik ab und zu einfach kurz anhält. Manchmal aber auch länger.
    Da ich dachte, es läge an der Station, habe ich diese durch eine brandneue ersetzt..

Jetzt habe ich aber immer noch das Problem.
    Auch Updates halfen nicht.

Hinzu kommt noch das Problem, dass sie nicht konstant am Netz ist. Ab und zu wird das Signal extrem schwach und ich greife quasi auf den Router zu.

Die Airport Express Station ist nicht als Netzwerk erweiternt konfiguriert sondern als Bestandteil quasi..

Was mache ich falsch?

Grüße

2. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

ist den die grüne statusanzeige dauerhaft grün? wichtig wäre es, herauszufinden, ob die APE den kontakt verliert oder dein macbook.

am macbook kannst du etwas testen.

versuche folgendes:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE

lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.

3. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Wechsle auf der AirPort Express mal den Kanal. Probier am besten mal gleich ein ganz anderer aus als du jetzt in Betrieb hast. Ausserdem ist es vielleicht nötig die Option "Störungsunempfindlichkeit" zu aktivieren.
    Konnte damit dieselben Probleme beheben.

4. Burndiver

Burndiver Cripps Pink

Was ist noch in deinem Netzwerk? Ich habe einen Mediareciver der Telekom im Netzwerk, dessen Multicastpakete haben meine APEx durcheinandergebracht. Mit dem heraufsetzten der Multicastrate konnte ich das Problem lösen.

5. iphone0chrizZ

iphone0chrizZ Cripps Pink

Wie stell ich denn die Störungsunempfindlichkeit ein?

6. plattenwechsler

plattenwechsler Granny Smith

Hallo,

habe ähnliche Probleme mit meiner AEX. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Aber es stört schon. Wie kann ich denn den Kanal verändern? Es steht im Dienstprogramm nur "Kanal 1 (autom.)", aber ich finde keine Möglichkeit, diese Einstellung zu verändern...

Gruß
    Marc

Diese Seite empfehlen