1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AOL xDrive für den Mac

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 25.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Heute Morgen hat der Onlineprovider AOL ein neues Produkt mit dem Namen "Xdrive Desktop Lite" vorgestellt. Alle AOL-Kunden und Nutzer des Messengers AIM können sich kostenlos für den Onlinespeicherplatz registrieren, der ohne weitere Kosten 5GB zur Verfügung stellt. Ähnlich wie bei Apples eigenem Internetservice .Mac soll der Speicherplatz als virtuelle Festplatte fungieren, auf welcher der Nutzer seine wichtigsten Daten abspeichern kann. Im Gegensatz zu Apples iDrive benötigt man jedoch ein extra Programm, welches jedoch mithilfe von Adobes Laufzeitumgebung AIR programmiert wurde und deshalb nicht nur unter Windows, sondern gleichermaßen auch unter Mac OS X und Linux funktioniert.

    Wem die 5GB nicht ausreichen, kann für rund 7€ ($9.95) pro Monat auf 50GB erweitern. Xdrive ist zwar kein Webspace im klassischen Sinne (Man kann zum Beispiel keine Webseiten abspeichern), es ist jedoch möglich, die Dateien herunterzuladen. So generiert die xDrive-Applikation ganz normale Links, die man dann entweder auf einer Webseite veröffentlichen oder direkt Freunden schicken kann.

    via AOL
     

    Anhänge:

  2. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    cool
    AOL ist toll
     
  3. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    hab mich gleich angemeldet
     
  4. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Kann man da wirklich keine Webseiten hosten? Das finde ich ja nicht so toll…
    Weiss sonst jemand von euch einen kostenlosen Anbieter mit möglichst viel Platz, auf dem ich eventuell eine Website hosten kann?
     
  5. wysius

    wysius Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    131
    was ist die voraussetzung um sich dort anzumelden? aol nutzer im eigentlichen sinne bin ich nicht, allerdings habe ich einen aim-account. eine anmeldung auf der xdrive-website ist aber fehlgeschlagen, da bekomme ich einen fehler, à la "dass die daten nicht überprüft werden konnten".
     
  6. robtorg

    robtorg Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    125
    mhhh, hab auch gerade versucht, mich da anzumelden. das ging auf der homepage auch soweit mit meiner aim-kennung. schnell ist man bei xdrive angemeldet und auch die online variante funktioniert. allerdings gelingt der login bei xdrive light nicht...komisch
     
  7. Inventionate

    Inventionate Granny Smith

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    12
    Kann ich bestätigen. Anmeldung via AIM Account möglich. Online sind alle Funktionen verfügbare, aber die Adobe AIR xDrive Desktop light Variante meldet falscher Benutzername oder Passwort.
    Sollte jemand eine Lösung haben wäre ich sehr dankbar ;)
     
  8. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Gott, ich dachte der Plastikmüllgigant AOL wäre schon von der Bildfläche verschwunden, aber das war wohl nur meine Hoffnung. Nachdem das Schmalspur-Internet für Doofe gefloppt ist machen sie wohl jetzt in Speicherplatz; insgesamt habe ich ein gesundes Misstrauen gegenüber AOL.

    Kleine Anekdote am Rande: Bevor MySpace zum populären Internetportal für Exhibitionisten wurde, wurde da auch Speicherplatz im Internet angeboten, und zwar wahnsinnige 20 Megabyte! Das waren noch Zeiten...
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .... hmmm, ich bin bei AOL aber mit meinen Benutzerdaten komme ich dort net rein und kann mich net registrieren :(
     
  10. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Donnerwetter, AOL scheint ja mal was Brauchbares zustande bekommen zu haben... Da muss ich mich doch gleich mal reinhängen.
     
  11. robtorg

    robtorg Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    125
    bin ja mal gespannt, ob jemandem der login gelingt. bei mir tut sich immer noch nix.
     
  12. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Na, dann teste ich doch mal.. *g* ;)
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... bei mir gehts immer noch net :(
     
  14. Krea

    Krea Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    91
    Hmm… ist ja alles in englisch :(
    Anscheinend werden da keine "Neuen" mehr aufgenommen. Bei mir kommt da folgender Satz:
    We're Sorry.

    We're temporarily unable to complete your order.
    We look forward to welcoming you as a future member of Xdrive, but are unable to complete your order at this time. We apologize for the inconvenience.

    Please visit us again at www.xdrive.com to complete your order at a later time.
    Thank you.
     
    #14 Krea, 26.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.08
  15. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Ach, dann lass ich das jetzt gleich bleiben...
     
  16. robtorg

    robtorg Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    125
    so ein mist, wenn das nicht bald funzt, fliegt es wieder von der platte. kann irgendwer mit leopard melden, dass es bei ihm/ihr geht?
     
  17. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
  18. robtorg

    robtorg Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    125
    hast du dich über xdrive desktop lite eingeloggt? über die homepage kann ich natürlich auch sachen hochladen...
     
  19. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    ja, über xdrive desktop lite
     

    Anhänge:

    #19 philipxD, 26.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.08
  20. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    funktioniert sogar unter windows
     

Diese Seite empfehlen