• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AOL xDrive für den Mac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Heute Morgen hat der Onlineprovider AOL ein neues Produkt mit dem Namen "Xdrive Desktop Lite" vorgestellt. Alle AOL-Kunden und Nutzer des Messengers AIM können sich kostenlos für den Onlinespeicherplatz registrieren, der ohne weitere Kosten 5GB zur Verfügung stellt. Ähnlich wie bei Apples eigenem Internetservice .Mac soll der Speicherplatz als virtuelle Festplatte fungieren, auf welcher der Nutzer seine wichtigsten Daten abspeichern kann. Im Gegensatz zu Apples iDrive benötigt man jedoch ein extra Programm, welches jedoch mithilfe von Adobes Laufzeitumgebung AIR programmiert wurde und deshalb nicht nur unter Windows, sondern gleichermaßen auch unter Mac OS X und Linux funktioniert.

Wem die 5GB nicht ausreichen, kann für rund 7€ ($9.95) pro Monat auf 50GB erweitern. Xdrive ist zwar kein Webspace im klassischen Sinne (Man kann zum Beispiel keine Webseiten abspeichern), es ist jedoch möglich, die Dateien herunterzuladen. So generiert die xDrive-Applikation ganz normale Links, die man dann entweder auf einer Webseite veröffentlichen oder direkt Freunden schicken kann.

via AOL
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14 KB · Aufrufe: 233

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Kann man da wirklich keine Webseiten hosten? Das finde ich ja nicht so toll…
Weiss sonst jemand von euch einen kostenlosen Anbieter mit möglichst viel Platz, auf dem ich eventuell eine Website hosten kann?
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
was ist die voraussetzung um sich dort anzumelden? aol nutzer im eigentlichen sinne bin ich nicht, allerdings habe ich einen aim-account. eine anmeldung auf der xdrive-website ist aber fehlgeschlagen, da bekomme ich einen fehler, à la "dass die daten nicht überprüft werden konnten".
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
mhhh, hab auch gerade versucht, mich da anzumelden. das ging auf der homepage auch soweit mit meiner aim-kennung. schnell ist man bei xdrive angemeldet und auch die online variante funktioniert. allerdings gelingt der login bei xdrive light nicht...komisch
 

Inventionate

Granny Smith
Registriert
24.10.07
Beiträge
12
Kann ich bestätigen. Anmeldung via AIM Account möglich. Online sind alle Funktionen verfügbare, aber die Adobe AIR xDrive Desktop light Variante meldet falscher Benutzername oder Passwort.
Sollte jemand eine Lösung haben wäre ich sehr dankbar ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Gott, ich dachte der Plastikmüllgigant AOL wäre schon von der Bildfläche verschwunden, aber das war wohl nur meine Hoffnung. Nachdem das Schmalspur-Internet für Doofe gefloppt ist machen sie wohl jetzt in Speicherplatz; insgesamt habe ich ein gesundes Misstrauen gegenüber AOL.

Kleine Anekdote am Rande: Bevor MySpace zum populären Internetportal für Exhibitionisten wurde, wurde da auch Speicherplatz im Internet angeboten, und zwar wahnsinnige 20 Megabyte! Das waren noch Zeiten...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.... hmmm, ich bin bei AOL aber mit meinen Benutzerdaten komme ich dort net rein und kann mich net registrieren :(
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Donnerwetter, AOL scheint ja mal was Brauchbares zustande bekommen zu haben... Da muss ich mich doch gleich mal reinhängen.
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
bin ja mal gespannt, ob jemandem der login gelingt. bei mir tut sich immer noch nix.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bei mir gehts immer noch net :(
 

Krea

Roter Delicious
Registriert
10.08.07
Beiträge
91
Hmm… ist ja alles in englisch :(
Anscheinend werden da keine "Neuen" mehr aufgenommen. Bei mir kommt da folgender Satz:
We're Sorry.

We're temporarily unable to complete your order.
We look forward to welcoming you as a future member of Xdrive, but are unable to complete your order at this time. We apologize for the inconvenience.

Please visit us again at www.xdrive.com to complete your order at a later time.
Thank you.
 
Zuletzt bearbeitet:

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
so ein mist, wenn das nicht bald funzt, fliegt es wieder von der platte. kann irgendwer mit leopard melden, dass es bei ihm/ihr geht?
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
hast du dich über xdrive desktop lite eingeloggt? über die homepage kann ich natürlich auch sachen hochladen...
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ja, über xdrive desktop lite
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    88,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet: