1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeigeprobleme im Mail.app

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mocsew, 15.01.09.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Seit kurzem hab ich merkwürdige Anzeigeprobleme im Mail. Erst, wenn ich "beste Alternative" auswähle, sehe ich die Mail im HTML, so wie sie aussehen soll. Dieser Effekt hält aber nur bei der explizit ausgewählten Mail und auch nur solange, bis ich Mail.app neu starte, an.

    Wie krieg ich es hin, Mail.app beizubringen, dass er mir eingehende Mails so anzeigen soll, wie sie vom Abwender verschickt wurden (inkl. HTML)? Ich bin in den Einstellungen leider nicht fündig geworden.

    Bild 1: So sehe ich die Mail ohne "Behandlung"
    Bild 2: Menüpunkt, den ich pro Mail und nach jedem Start von Mail.app ausführen muss
    Bild 3: So soll es aussehen - am liebsten standardmässig
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Anscheinend wird bei Dir die Anzeige in Reinem Text erzwungen. Mit dem Terminal-Befehl:
    Code:
    defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool false
    kannst Du dieses Verhalten wieder abstellen.

    Gruß,

    GByte

    [EDIT]

    Mail am besten beenden bevor Du diesen Befehl absetzt. Danach Mail neustarten und alles sollte wie gewohnt angezeigt werden.

    [/EDIT]
     
    #2 gbyte, 16.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.09
    Mocsew gefällt das.
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Perfekt :) Hat funktioniert. Frag mich nur, wie ich das so blöd vermurksen konnte :-D
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    :-D

    Wahrscheinlich mit einem:
    Code:
    defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool true
    oder durch die Nutzung von Optimierungs-Tools, welche solche Befehle auch gern mal absetzen.

    Gruß,

    GByte
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Hiermit verbanne ich Onyx in den Papierkorb mit anschließender Entleerung. Hoch und heilig versprochen :-D
     

Diese Seite empfehlen