• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeigeprobleme im Mail.app

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Seit kurzem hab ich merkwürdige Anzeigeprobleme im Mail. Erst, wenn ich "beste Alternative" auswähle, sehe ich die Mail im HTML, so wie sie aussehen soll. Dieser Effekt hält aber nur bei der explizit ausgewählten Mail und auch nur solange, bis ich Mail.app neu starte, an.

Wie krieg ich es hin, Mail.app beizubringen, dass er mir eingehende Mails so anzeigen soll, wie sie vom Abwender verschickt wurden (inkl. HTML)? Ich bin in den Einstellungen leider nicht fündig geworden.

Bild 1: So sehe ich die Mail ohne "Behandlung"
Bild 2: Menüpunkt, den ich pro Mail und nach jedem Start von Mail.app ausführen muss
Bild 3: So soll es aussehen - am liebsten standardmässig
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Anscheinend wird bei Dir die Anzeige in Reinem Text erzwungen. Mit dem Terminal-Befehl:
Code:
defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool false
kannst Du dieses Verhalten wieder abstellen.

Gruß,

GByte

[EDIT]

Mail am besten beenden bevor Du diesen Befehl absetzt. Danach Mail neustarten und alles sollte wie gewohnt angezeigt werden.

[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Mitglied 25554

Gast
Perfekt :) Hat funktioniert. Frag mich nur, wie ich das so blöd vermurksen konnte :-D
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Perfekt :) Hat funktioniert. Frag mich nur, wie ich das so blöd vermurksen konnte :-D

:-D

Wahrscheinlich mit einem:
Code:
defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool true
oder durch die Nutzung von Optimierungs-Tools, welche solche Befehle auch gern mal absetzen.

Gruß,

GByte