• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeigen von mitscrollenden Lyrics während der Wiedergabe

Mitglied 39040

Gast
Bei mir läuft der Lied-Text mit per „nLyrics“.
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
hey, ich sagte doch bis morgen warten!

Der Threadtitel ist aber nicht "Philifants persönliche Meinung" sondern es geht um was ganz anderes! Und wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann hör auf hier zu posten! Hast du nichts besseres zu tun als anderer Leute Threads vollzuspammen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bitte kehrt mal allesamt wieder auf den Boden der Sachlichkeit zurück und unterlasst die gegenseitigen Anfeindungen. Beleidigungen und Seitenhiebe sind von keiner Seite aus hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Holla!
Ich fühle mich zwar nicht von Nathea angesprochen (trotz „allesamt“), da ich nur einen Hinweis geliefert habe (#21) und überhaupt nicht polemisierte – dennoch liefere ich gern noch den link nach, wenngleich dieser thread wirklich sehr unerfreulich zu lesen ist…

http://www.apple.com/downloads/macosx/ipod_itunes/nlyrics.html

Dynamische Textanzeige!
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Wow! Vielen lieben herzlichen Dank!
Ich dachte der Thread wird nur noch zugespammt. Sieht sehr vielversprechend aus und werde es gleich mal testen!

Großes Danke nochmal! :)
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
@Nathea warum löscht du dann nicht einfach diese Spamposts, ist ja wie immer nervig so einen Thread zu lesen.

Zum Thema: mich würde es auch sehr interessieren, in mp3 tags gibt es ja die Möglichkeit dynamische Lyrik einzubinden. link
Ich habe unter Windows es einmal probiert und es funktioniert einwandfrei.
Wobei ich die Anzeige mit einen Winampplugin gemacht habe, gibt es für iTunes (OSX) zufällig auch solche Software?
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
@Nathea warum löscht du dann nicht einfach diese Spamposts, ist ja wie immer nervig so einen Thread zu lesen.

Zum Thema: mich würde es auch sehr interessieren, in mp3 tags gibt es ja die Möglichkeit dynamische Lyrik einzubinden. link
Ich habe unter Windows es einmal probiert und es funktioniert einwandfrei.
Wobei ich die Anzeige mit einen Winampplugin gemacht habe, gibt es für iTunes (OSX) zufällig auch solche Software?

Tja, versteh einer die Mods. Haben mir auch ne gelbe Karte erteilt nur weil ich den Spammern in dem Thread hier mal meine Meinung gesagt habe - und das milde.

Zum Topic: Probier mal des nLyrics das von Jenso vorgeschlagen wurde. Das kann auf jeden Fall dynamische Lyrics anzeigen, aber frag mich nicht mit welchem Informationen das geschieht. Bei bekannten Songs funktioniert das fast 100% aber es gibt auch Songs wo sich das Tool verhadert von der Zeit her oder gar nichts zu bieten hat. Aber wenn du weißt wie man dynamische Lyrics einbetten kann, dann versuch bitte mal ob nLyrics das interpretieren kann. Wäre echt hilfreich.
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Wer ein passendes Tool für iPhone und iPod Touch sucht, wird mit TuneWiki fündig. Das Programm legt sich wie ein Skin über den iPodplayer und zeigt daraufhin die passenden Texte an.
Ist zu dem Song nur der Text verfügbar kann und soll der User den Text bearbeiten, damit er passgenau mitscrollt (funktioniert einfach per Daumenklick).
Das Programm scheint also quasi das nLyrics (ziehe ich mir schonmal auf die iDisk für später, danke!) Pendant für mobile Applekisten zu sein.
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Kannst du mir sagen wie das mit dem Daumendruck funzt? Speichert das Programm dann meine Scrollbefehle als automatischescrollende Datei ab?
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Wenn Du den Song hörst und das runde Symbol rot ist, musst Du halt immer drücken, sobald die nächste Zeile aktiv ist. Danach wird das Ergebnis hochgeladen und beim nächsten mal scrollt der Song dann mit.
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Genial!!! Wird das Ergebnis dann auch für andere User sichtbar?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
@ tobyx:
Auch ich habe nicht verstanden, was du meinst.
Und wenn dann jemand fragt, was du genau meinst, wäre eine ausführliche Beschreibung, sowie auch die Erwähnung von "Songtext" schon hilfreich.
Wenn jemand nicht versteht, was du sagst, liegt es an dir, es verständlich zu formulieren, und nicht an diesem "jemand", zu erraten, was du meinst :-D
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Tut mir leid aber der Titel ist eindeutig formuliert und auch weder komplex noch schwülstig ausgedrückt. Andere Leute verstehen was ich meine, was mir signalisiert, dass der Fehler am Missverständnis von diversen Lesern definitiv nicht vollständig bei mir liegt.
Und wer von Lyrics (welches ein im deutschen Sprachraum gängiges Wort ist) nicht auf Lyrik/Liedtext schließen kann, dann tut es mir einfach leid. Das ist Deutschunterricht sechste Klasse.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Es gab hier jene, welche es verstanden haben, und solche, die es nicht verstanden haben. Es ist sicher nicht unverständlich für jeden formuliert, aber auch nicht verständlich für jeden. Und denen könnte man ja auf die Sprünge helfen! Aber es wurde ja nun eine Lösung gefunden.
Und nein, als ich vor 2 Jahren in die 6 Klasse ging wusste ich noch nicht, was eine Lyrik ist.
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Lohnt sich nicht zu streiten, die Thematik ist auf meiner Liste und ich werde mich in naher Zukunft auf jeden Fall damit beschäftigen und dann Bericht erstatten.
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Es gab hier jene, welche es verstanden haben, und solche, die es nicht verstanden haben. Es ist sicher nicht unverständlich für jeden formuliert, aber auch nicht verständlich für jeden. Und denen könnte man ja auf die Sprünge helfen! Aber es wurde ja nun eine Lösung gefunden.
Und nein, als ich vor 2 Jahren in die 6 Klasse ging wusste ich noch nicht, was eine Lyrik ist.

Das tut mir sehr leid für dich. Aber sieh es mal so: Wenn man schon nicht den Thread-Titel versteht, mag es nicht fernliegen, dass man auch keine Antwort auf die Frage kennt. Ist dir das schonmal bewusst gewesen? Wenn ich nach der Dialektik von Hegel frage und du es nicht verstehst, wieso antworstest du dann? Genau so hier: wenn du nicht weißt worum es im Thread geht, dann bitte NICHT antworten. Danke.

Lohnt sich nicht zu streiten, die Thematik ist auf meiner Liste und ich werde
mich in naher Zukunft auf jeden Fall damit beschäftigen und dann Bericht erstatten.

Danke, genau so soll es sein.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ich halte mich aus solchen Beiträgen eigentlich auch immer raus, doch hier waren wirklich einige zu aggressiv, da wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Dass du auch noch anders als bei Nummer 12 und 14 diskutieren kannst hast du ja gezeigt. :)
Ich wollte nur die Dialogbereitschaft auf beiden Seiten etwas steigern, aber ja, ich glaube es wäre an der Zeit, zurück zum Thema zu kommen. Und sonst gäbe es ja immer noch private Nachrichten.

Gruss
jannk
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Ich halte mich aus solchen Beiträgen eigentlich auch immer raus, doch hier waren wirklich einige zu aggressiv, da wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Dass du auch noch anders als bei Nummer 12 und 14 diskutieren kannst hast du ja gezeigt. :)
Ich wollte nur die Dialogbereitschaft auf beiden Seiten etwas steigern, aber ja, ich glaube es wäre an der Zeit, zurück zum Thema zu kommen. Und sonst gäbe es ja immer noch private Nachrichten.

Gruss
jannk

Ja, danke. Aber ich denke wir haben hier klar gemacht, dass die Leute die produktiv an einer Problemlösung mitarbeiten willkommen sind, und der Rest sich bitte im Offtopic-Forum ausheulen kann.
Und ich denke das gilt für JEDEN thread überall im WWW.