1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anzeigen des itunes songtitels in der oberen leiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mbblack, 06.05.08.

  1. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    hallo!
    ich hab das problem das ich oft während des surfens im internet z.b. meine musik immer mit der frontrow fernbedienung weiter mache nur kann ich das itunes fenster ja dabei nicht sehen und weiß manchmal nicht was für ein lied dann grade läuft. daher wollte ich fragen, ob es vllt. so eine anzeige gibt die z.b. neben der batterieanzeige oder airportanzeige sitzt und einem sagt was grade für ein lied läuft. ich fände das sehr hilfreich! ich hoffe ihr kennt so ein programm :D!
    danke schonmal für eure hilfe

    greets
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    nicht in der menuleiste (gibt's 100% auch kenn ich aber nicht) aber als float auf dem desktop mit weit mehr infos und einem cover-thumb bietet iTunesCheck. dazu kann man damit auch noch spulen lieder wechseln (next/last) und on the fly den track bewerten. sicher mal einen blick wert ;)
     
  3. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Du hast aber schon mal bei iTunes auf den grünen Punkt geklickt?
     
  4. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
  5. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    natürlich kenne ich das, ich finde es auch nicht optimal. da muss ich dann nämlich auch immer aufpassen, dass das fenster im vordergrund bleibt und nicht immer verdeckt wird. kennt niemand so ein programm?
    wär echt spitze wenn ihr mir helfen könntet!
     
  6. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Falsch, lässt sich einstellen.
     
  7. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Guck mal unter iTunes-Einstellungen-Erweitert, ob ein Haken bei 'Miniplayer immer im Vordergrund halten' gesetzt ist.
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ok auch wenn ich mich wiederhole, aber iTunesCheck solltest du mal testen ;)

    bei mir floatet es (wenn iTunes dudelt) immer unten links auf dem screen (s. screenshot) und lässt sich aus jeder app heraus mit shortcut-keys steuern.

    lauter/leiser
    next/previous
    start/stop
    ffwd/rwd
    und das rating kann auch schnell verändert werden

    die optik des "floats" lässt sich auch anpassen und überall auf dem screen fix positionieren

    ich finde es genial :)
     
    rumsi gefällt das.
  9. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    yes soaws hab ich auch gesucht. guter geschmack ist eben hier mehr als woanders vorhanden. danke =)
     
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    yrwlcm ;) merci, und ja ist kostenlos!
     
  12. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    gracias! =) heute abend gleich mal testen. mich juckts schon in den fingern =)
     
  13. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    des beste an dem tool finde ich, dass man während dem hören ratings vergeben kann ohne in itnues zu wechseln :)
     
  14. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ich nutze GimmeSomeTune:)
     
  15. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Quicktunes zeigt die Songs in der Menuleiste an und ist erst noch Gratis
     
  16. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Wow, eine App zum iTunes steuern, sowas habe ich ja noch nie gesehen :innocent:
     
  17. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    und wo kann man das programm als FREEWARE finden? ;)

    also dieses Itunes-Chek
     
  18. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  19. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
  20. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    foxytunes ist nen ganz nettes plug in für firefox
    damit kannste itunes direkt per ff steuern und der songtitel wird auch angezeigt! (funzt aber nicht mit beta3 von ff)
     

Diese Seite empfehlen