anzeigen des itunes songtitels in der oberen leiste

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
hallo!
ich hab das problem das ich oft während des surfens im internet z.b. meine musik immer mit der frontrow fernbedienung weiter mache nur kann ich das itunes fenster ja dabei nicht sehen und weiß manchmal nicht was für ein lied dann grade läuft. daher wollte ich fragen, ob es vllt. so eine anzeige gibt die z.b. neben der batterieanzeige oder airportanzeige sitzt und einem sagt was grade für ein lied läuft. ich fände das sehr hilfreich! ich hoffe ihr kennt so ein programm :D!
danke schonmal für eure hilfe

greets
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
nicht in der menuleiste (gibt's 100% auch kenn ich aber nicht) aber als float auf dem desktop mit weit mehr infos und einem cover-thumb bietet iTunesCheck. dazu kann man damit auch noch spulen lieder wechseln (next/last) und on the fly den track bewerten. sicher mal einen blick wert ;)
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Du hast aber schon mal bei iTunes auf den grünen Punkt geklickt?

natürlich kenne ich das, ich finde es auch nicht optimal. da muss ich dann nämlich auch immer aufpassen, dass das fenster im vordergrund bleibt und nicht immer verdeckt wird. kennt niemand so ein programm?
wär echt spitze wenn ihr mir helfen könntet!
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Falsch, lässt sich einstellen.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
natürlich kenne ich das, ich finde es auch nicht optimal. da muss ich dann nämlich auch immer aufpassen, dass das fenster im vordergrund bleibt
Guck mal unter iTunes-Einstellungen-Erweitert, ob ein Haken bei 'Miniplayer immer im Vordergrund halten' gesetzt ist.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ok auch wenn ich mich wiederhole, aber iTunesCheck solltest du mal testen ;)

bei mir floatet es (wenn iTunes dudelt) immer unten links auf dem screen (s. screenshot) und lässt sich aus jeder app heraus mit shortcut-keys steuern.

lauter/leiser
next/previous
start/stop
ffwd/rwd
und das rating kann auch schnell verändert werden

die optik des "floats" lässt sich auch anpassen und überall auf dem screen fix positionieren

ich finde es genial :)
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ok auch wenn ich mich wiederhole, aber iTunesCheck solltest du mal testen ;)

bei mir floatet es (wenn iTunes dudelt) immer unten links auf dem screen (s. screenshot) und lässt sich aus jeder app heraus mit shortcut-keys steuern.

lauter/leiser
next/previous
start/stop
ffwd/rwd
und das rating kann auch schnell verändert werden

die optik des "floats" lässt sich auch anpassen und überall auf dem screen fix positionieren

ich finde es genial :)

yes soaws hab ich auch gesucht. guter geschmack ist eben hier mehr als woanders vorhanden. danke =)
 

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Quicktunes zeigt die Songs in der Menuleiste an und ist erst noch Gratis
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Wow, eine App zum iTunes steuern, sowas habe ich ja noch nie gesehen :innocent:
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
foxytunes ist nen ganz nettes plug in für firefox
damit kannste itunes direkt per ff steuern und der songtitel wird auch angezeigt! (funzt aber nicht mit beta3 von ff)