• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeige von Unimall (Frühlings-Finanzierung)

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kritik an der Themeneröffnung bitte hier posten, anstatt einfach nur schlechte Threadbewertungen zu vergeben.
 
  • Like
Reaktionen: bloodworks

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
gewagter Schritt.

... hat AT einen Exklusiv-Werbevertrag mit einem namenhaften Apple-Händler abgeschlossen.
Die Einnahmen aus diesem Vertrag sollen ausschließlich dazu genutzt werden, beim nächsten ATUT in Bremen ... finanzieren und das Showprogramm niveauvoll zu gestalten.
Huch, :p - da darf man ja gespannt sein. Mal schauen, ob ich überhaupt da sein kann, oder arbeiten muss. Aber eigentlich hatte ich das so verstanden, dass wir kostenfrei auf Jespers Grundstück gastieren dürfen!!! Und nur das notwendige Proviant & Co. mitnehmen / bezahlen müssen. *grmpf* Man kann ja sich täuschen.

Trotzdem, ein sehr gewagter Schritt vom AT-Management. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: bloodworks

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Apfeltalk-System ist der interne Melder :D

Das wird allerdings immer bunter - Anfangs gar keine Werbung, nun kann man sie ausblenden, wenn man viel Karma hat, heute sind schon bewilligte Beiträge voller Werbung...
o_O:(

Edit:
Ich verstehe nur nicht, warum nun auch "News" Werbung sind - ich hoffe, dass das in Zukunft nicht häufig vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Na besser ANZEIGE drüber schreiben wie in nen "Report" Werbung zu verstecken oder?
Aber ganz ehrlich das ist scho n bissle schäbig. Liebes AT wenn ihr Geld braucht, dann sagt das und macht n Werbe Feld oder so. Aber doch bitte net so. (if(case="hacking"){printf("GEGENSTANDSLOS");})
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Schade, dass es die Werbung nicht mehr geben wird. Hatte gehofft, dass damit die Anreise für so entfernte Mitglieder wie mich zum ATUT bezahlt wird;)
Dann würde ich da auch mal hinpilgern:-D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ausgerechnet Unimall, nachdem die vor ein paar Monaten Apfeltalk mit Spam (via Referrer) ueberflutet haben. Abstossend.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wieso? Das Geld muss stimmen. :D *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wahrscheinlich bin ich einfach zu altmodisch bzw. nachtragend, ja.

Was soll's. Es wird sich gelohnt haben, und Apfeltalk wird verschmerzen koennen, dass es mit sowas einige wenige vergrault. Sind ja noch genug Apfeltalker da. :D
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Es gab eine PR-Meldung von Unimall, die diese Finanzierungsaktion ankündigen sollte.

Damit die AT Redaktion nicht der Schleichwerbung bezichtigt wird, haben wir diese Meldung als "Anzeige" deklariert und unter unserem Systemaccount veröffentlicht.

War eigentlicht sehr transparent und nett geplant... also nicht gleich alles zerreißen.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wir hatten nur Angst, dass das dann in Zukunft zum Programm gehört. Transparent war / ist sie allemal. ich kann sie mit meinem AdBlocker nicht mal blocken. *ggrr* ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
...unter unserem Systemaccount veröffentlicht.
...
Das war das eigentlich Irreführende: Der Nickname "Apfeltalk-System" ließ nicht erkennnen, wer oder was dahinter steht. Das Profil sieht aus wie ein normaler AT-Nutzer.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Super, Murcie...

für die Veröffentlichung einer "Privaten Nachricht".

Wenn das einer der Admins gemacht hätte würde man ihm wahrscheinlich die Datenschützer auf den Hals hetzen. So wird es jedoch begrüßt, und obendrein ist doch wieder der Admin Schuld, er hätte es ja gleich veröffentlichen können.

Ehrlich, Leute. Admin sein ist ein *******job
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Jesper, dann veröffentlicht derlei Werbung doch einfach unter Eurem Namen und es gibt keine Irritationen. So habt Ihr das früher doch auch gemacht. Dass "Apfeltalk-System" ein Testbenutzer ist, kann man raten, aber nicht wissen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Jesper, dann veröffentlicht derlei Werbung doch einfach unter Eurem Namen und es gibt keine Irritationen.
Das glaubst Du doch selber nicht. So wie "alle irritiert" waren, wären "alle" wie die Hyänen über denjenigen hergefallen, dessen Name in der Veröffentlichung gestanden hätte.

Und ein ganz dickes Dankeschön geht sicher von Unimall an Euch bzw an quarx als PO. Während die eigentliche Werbung wahrscheinlich in den Mengen der Postings untergegangen wäre, hat dieses "Entrüstungsposting" in Verbindung mit der Wahl der Überschrift den Focus erst richtig auf die Unimall-Werbung gelenkt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das glaubst Du doch selber nicht. So wie "alle irritiert" waren, wären "alle" wie die Hyänen über denjenigen hergefallen, dessen Name in der Veröffentlichung gestanden hätte.
Nein, das glaube ich nicht.
Mit einem bekannten Namen unterzeichnet und einer kurzen Erklärung hatte ich das unter ferner liefen links liegengelassen. So habe ich gegrübelt, wieso ein ganz normaler AT-Nutzer eine News schreiben kann, die noch dazu Werbung für einen kommerziellen Anbieter darstellt. Im Biete-Unterforum wäre so etwas ratzfatz gelöscht worden.

Schreibt doch einfach ins Benutzerprofil, daß das ein Spezial-Account der AT-Leitung ist.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das mit der PN hat mich ehrlich gesagt auch verwundert. Ich habe nix gesagt, weil ich nicht erwartet hätte, daß Murcielago sich sowas leistet. Vielleicht solltest Du ihn in Murksielago umbenennen, wenn er so einen Murks fabriziert. (Bitte abstimmen: "DAFÜR!") ;)

Ehrlich, Leute. Admin sein ist ein *******job
;) Wenn man jetzt noch wüßte, was für die 7 Sternchen steht... Es ist bestimmt nicht das Ding aus dem Auto, das wir hier nicht erwähnen dürfen. Außerdem sind das zuwenig Sternchen. Der ***-Bug ist es bestimmt auch nicht. Das sind zuviele Sternchen.

Ja Scheiße! Kann man denn hier keine Worte mehr schreiben, ohne, daß der Wortfilter zuschlägt?

Ich konnte einfach nicht widerstehen...