1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeige ungelesener Mails im Dock hängt

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Herbschi, 03.09.08.

  1. Herbschi

    Herbschi Jamba

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    56
    Hallo Allseits,

    mein Mail beharrt bei der Anzeige im Dock darauf, dass noch 6 Mails ungelesen sind. Ich habe aber alle Postfächer schon x-mal gecheckt, da sind keine ungelesenen Mails mehr. Was hängt da bzw. wie kriege ich das weg?
     
  2. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    öffne mal das Terminal und geb "killall Dock" ein, dann sollte sich das gegessen haben, denn das Dock lädt neu ;)

    cheers,
    Grischa
     
  3. Herbschi

    Herbschi Jamba

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    56
    Danke für den Tip, leider hat es überhaupt nichts gebracht.
    Er behauptet steif und fest, dass da noch wo 6 ungelesene Mails seien, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wo.
    :(
     
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Erstell' doch mal ein intelligentes Postfach mit dem Kriterium "email ist ungelesen". Sollte die Übeltäter anzeigen.

    Gruß,
    UHDriver
     
  5. Herbschi

    Herbschi Jamba

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    56
    Danke, das hat's gebracht. Da war doch glatt ein unsichtbares Junk-Postfach. Jetzt ist gut. ;)
    Aber warum das Postfach unsichtbar war, ist mir ein Rätsel ...

    Kann damit zu tun haben, dass das noch da war, als ich X5 Anti-Spam installiert habe.

    Jedenfalls danke für die rasche Hilfe.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Neue Mails im Spam-Postfach sollten an sich nicht als Markierung im Dock auftauchen.
     
  7. Herbschi

    Herbschi Jamba

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    56
    Hmm, mal sehen, wo ich das wieder einstellen kann. o_O
     
  8. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Ich kenne zwar X5 AntiSpam nicht, aber vielleicht hat das einen eigenen Ordner angelegt und Mails dorthin verschoben. Hast Du das Programm deinstalliert? Denke, dass Mail dann einfach die im entsprechenden Ordner abgelegten Mails anzeigt. Vermutlich musst Du gar nichts besonderes machen, nur den nicht mehr benötigten Ordner löschen.

    Gruß,
    UHDriver
     

Diese Seite empfehlen