• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeige ungelesener Mails im Dock hängt

Herbschi

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
56
Hallo Allseits,

mein Mail beharrt bei der Anzeige im Dock darauf, dass noch 6 Mails ungelesen sind. Ich habe aber alle Postfächer schon x-mal gecheckt, da sind keine ungelesenen Mails mehr. Was hängt da bzw. wie kriege ich das weg?
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
öffne mal das Terminal und geb "killall Dock" ein, dann sollte sich das gegessen haben, denn das Dock lädt neu ;)

cheers,
Grischa
 

Herbschi

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
56
öffne mal das Terminal und geb "killall Dock" ein, dann sollte sich das gegessen haben, denn das Dock lädt neu ;)

cheers,
Grischa

Danke für den Tip, leider hat es überhaupt nichts gebracht.
Er behauptet steif und fest, dass da noch wo 6 ungelesene Mails seien, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wo.
:(
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Erstell' doch mal ein intelligentes Postfach mit dem Kriterium "email ist ungelesen". Sollte die Übeltäter anzeigen.

Gruß,
UHDriver
 

Herbschi

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
56
Erstell' doch mal ein intelligentes Postfach mit dem Kriterium "email ist ungelesen". Sollte die Übeltäter anzeigen.

Gruß,
UHDriver

Danke, das hat's gebracht. Da war doch glatt ein unsichtbares Junk-Postfach. Jetzt ist gut. ;)
Aber warum das Postfach unsichtbar war, ist mir ein Rätsel ...

Kann damit zu tun haben, dass das noch da war, als ich X5 Anti-Spam installiert habe.

Jedenfalls danke für die rasche Hilfe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Neue Mails im Spam-Postfach sollten an sich nicht als Markierung im Dock auftauchen.
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Ich kenne zwar X5 AntiSpam nicht, aber vielleicht hat das einen eigenen Ordner angelegt und Mails dorthin verschoben. Hast Du das Programm deinstalliert? Denke, dass Mail dann einfach die im entsprechenden Ordner abgelegten Mails anzeigt. Vermutlich musst Du gar nichts besonderes machen, nur den nicht mehr benötigten Ordner löschen.

Gruß,
UHDriver