1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeige für eingegangene Mails

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von hubs, 12.06.09.

1. hubs

hubs Erdapfel

Hallo,

wollte mich mal erkundigen, ob es für die standard Anzeige im Doc auch Alternativen gibt, wenn eine Email empfangen wurde. V.a. interessiert es mich, ob es die Mögklichkeit gibt, sich eine Nachricht auf dem Desktop anzeigen zu lassen.

Vielen Dank

2. Madoee

Madoee Boskop

Es gibt da ein PlugIn dass dir die Nachrichten auf dem Desktop einblendet, mir fällt der Name jetzt aber grade nicht ein, ich kanns posten wenn ich um 5 zuhause bin.
    Edit: Ok, zu spät

3. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

mailunreadmenu

4. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Oder vieleicht Growl ausprobieren.

5. arnaoutchot

arnaoutchot Granny Smith

Kleines Problem, das mit den o.g. in Zusammenhang steht: Die Anzeige der eingegangenen ungelesenen Mails im Doc stimmt bei mir nicht. Er zeigt stets 4 ungelesene Mails, obwohl alle gelesen sind. Wenn eine neues Mail eingeht, zählt er ab 4 weiter, Was kann ich tun, um das zurückzusetzen ?

Danke & Gruß Michael

6. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Ganz sicher, daß alle gelesen sind?
    Ich frag so doof, weil mir einige Male passiert ist, daß Mails von Apple (!) mit einem völlig falschen Datum eintrafen und man im Fenster runterscrollen musste, um sie zu sehen.
    Ansonsten würde ich als erstes mal das Icon aus dem Dock rausziehen und dann aus dem Finderfenster wieder ins Dock ziehen. Kann zumindest nicht schaden.

7. arnaoutchot

arnaoutchot Granny Smith

Ganz sicher ! Es sind nur einige wenige Mails überhaupt in der Inbox, ich habe die Mailbox erst neu einrichten müssen, da sie sich offensichtlich mit einer schadhaften Mail "verklemmt" hatte.

Ich werde das mit dem Icon mal probieren, danke für den Tipp.

Sorry für meine Unbeholfenheit, ich bin noch neu in der Mac-Welt.

Passiert so was mit Mailboxabstürzen eigentlich bei Apple.Mail öfters ? Das hat mich schon sehr verwundert. Schuld war offensichtlich eine Mail mit einem Windows.doc-Anhang.

Grüße Michael

8. arnaoutchot

arnaoutchot Granny Smith

Das Icon zu löschen und vom Finder wieder herunterzuziehen hat nichts gebracht. Er hat dann schwupps auch die vier angeblich ungelesenen Geistermails wieder angezeigt. Any Ideas ?

Grüße Michael

9. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Du könntest dir ja eine Mail schicken lassen, wenn du neue Post hast...?

< :p duck und weg>

10. martin81

martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

Ich benutze ebenfalls Mail.appetizer und bin sehr zufrieden damit.
    Toll finde ich vor allem, dass man die Emails gleich aus der Vorschau heraus löschen kann.

11. matze11

matze11 Auralia

Kann mich nur drlecter anschließen:

Growl

Finde ich persönlich super.

Gruß
    matze

12. Akatonbo

Akatonbo Golden Delicious

Hallo!

Ich habe meinen Mac ganz neu und demzufolge Snow Leopard. Den unterstützen die erwähnten Programme leider (noch) nicht. Gibt es weitere Alternativen?
    Ich benutze für ander Programme auch Growl. Allerdings weiß ich nciht, wie ich das auch für Mail aktivieren kann. Kann mir da jemand weiter helfen?

Viele Grüße

13. Ragnir

Ragnir Adams Parmäne

Mail.appetizer vermisse ich auch, bin mal gespannt, ob der Entwickler noch weiter daran arbeitet. Letzte Build sind von Ende September, also noch nicht so lange her.

Diese Seite empfehlen