• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeige für eingegangene Mails

hubs

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
1
Hallo,

wollte mich mal erkundigen, ob es für die standard Anzeige im Doc auch Alternativen gibt, wenn eine Email empfangen wurde. V.a. interessiert es mich, ob es die Mögklichkeit gibt, sich eine Nachricht auf dem Desktop anzeigen zu lassen.

Vielen Dank
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Es gibt da ein PlugIn dass dir die Nachrichten auf dem Desktop einblendet, mir fällt der Name jetzt aber grade nicht ein, ich kanns posten wenn ich um 5 zuhause bin.
Edit: Ok, zu spät
 

arnaoutchot

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
Kleines Problem, das mit den o.g. in Zusammenhang steht: Die Anzeige der eingegangenen ungelesenen Mails im Doc stimmt bei mir nicht. Er zeigt stets 4 ungelesene Mails, obwohl alle gelesen sind. Wenn eine neues Mail eingeht, zählt er ab 4 weiter, Was kann ich tun, um das zurückzusetzen ?

Danke & Gruß Michael
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ganz sicher, daß alle gelesen sind?
Ich frag so doof, weil mir einige Male passiert ist, daß Mails von Apple (!) mit einem völlig falschen Datum eintrafen und man im Fenster runterscrollen musste, um sie zu sehen.
Ansonsten würde ich als erstes mal das Icon aus dem Dock rausziehen und dann aus dem Finderfenster wieder ins Dock ziehen. Kann zumindest nicht schaden.
 

arnaoutchot

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
Ganz sicher ! Es sind nur einige wenige Mails überhaupt in der Inbox, ich habe die Mailbox erst neu einrichten müssen, da sie sich offensichtlich mit einer schadhaften Mail "verklemmt" hatte.

Ich werde das mit dem Icon mal probieren, danke für den Tipp.

Sorry für meine Unbeholfenheit, ich bin noch neu in der Mac-Welt.

Passiert so was mit Mailboxabstürzen eigentlich bei Apple.Mail öfters ? Das hat mich schon sehr verwundert. Schuld war offensichtlich eine Mail mit einem Windows.doc-Anhang.

Grüße Michael
 

arnaoutchot

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
Das Icon zu löschen und vom Finder wieder herunterzuziehen hat nichts gebracht. Er hat dann schwupps auch die vier angeblich ungelesenen Geistermails wieder angezeigt. Any Ideas ?

Grüße Michael
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich benutze ebenfalls Mail.appetizer und bin sehr zufrieden damit.
Toll finde ich vor allem, dass man die Emails gleich aus der Vorschau heraus löschen kann.
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Kann mich nur drlecter anschließen:

Growl

Finde ich persönlich super.

Gruß
matze
 

Akatonbo

Golden Delicious
Registriert
25.09.09
Beiträge
11
Hallo!

Ich habe meinen Mac ganz neu und demzufolge Snow Leopard. Den unterstützen die erwähnten Programme leider (noch) nicht. Gibt es weitere Alternativen?
Ich benutze für ander Programme auch Growl. Allerdings weiß ich nciht, wie ich das auch für Mail aktivieren kann. Kann mir da jemand weiter helfen?

Viele Grüße
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Mail.appetizer vermisse ich auch, bin mal gespannt, ob der Entwickler noch weiter daran arbeitet. Letzte Build sind von Ende September, also noch nicht so lange her.