1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeige des Verfügbaren Speicherplatz beim brennen von CD/DVD

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Frentz, 15.01.09.

  1. Frentz

    Frentz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    146
    Hallo allerseits

    Vorerst, ich gehöre zu den Umsteigern von PC zu MAC und bin ganz frisch hier im Forum. :eek:
    Wie sehe ich auf meinem MAC beim brennen einer CD oder DVD, wie viel Platz noch vorhanden ist
    auf dem Speichermedium ? Als früherer Nero Benutzer, hatte ich unten eine Leiste, die mir angezeigt hat
    wie viel Platz ich no zu Verfügung habe, damit ich die CD/DVD brennen kann.
    Hier auf dem MAC (mit der Software die schon drauf ist), muss ich es entweder vorher zusammen rechnen,
    oder wenn es zuviel ist Daten um Daten wieder entfernen.
    Das finde ich überhaupt einfach, intuitiv und logisch.
    Kann mir da jemand helfen. Ich denke es wird irgendwo (aber wo) ein Kästchen geben, falls die überhaupt Möglich ist.

    Entschuldige, falls dieses Thema schon irgendwo behandelt worden ist.
    Ich habe das Forum durch stöbert aber nichts gefunden. :(

    Gruss
    Frentz
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Toast hat das:
    [​IMG]

    Der Finder hat allerdings nur eine Angabe, wie viel Platz verbraucht worden ist.
    [​IMG]
     
  3. Frentz

    Frentz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    146
    Oh cool, Toast it :)
    Ist das schon schon als Standarddrauf oder muss ich mir das zusätzlich besorgen ?
    Hoffentlich ist nicht zu teuer letzteres.

    Vielen Dank
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Toast kostet zwar einiges, ist aber auf dem Mac eine absolut lohnende Investition. Man muß da auch nicht das neueste haben, mein Toast 8 reicht für die allermeisten Zwecke völlig aus.
     

Diese Seite empfehlen