• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeige des Verfügbaren Speicherplatz beim brennen von CD/DVD

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo allerseits

Vorerst, ich gehöre zu den Umsteigern von PC zu MAC und bin ganz frisch hier im Forum. :eek:
Wie sehe ich auf meinem MAC beim brennen einer CD oder DVD, wie viel Platz noch vorhanden ist
auf dem Speichermedium ? Als früherer Nero Benutzer, hatte ich unten eine Leiste, die mir angezeigt hat
wie viel Platz ich no zu Verfügung habe, damit ich die CD/DVD brennen kann.
Hier auf dem MAC (mit der Software die schon drauf ist), muss ich es entweder vorher zusammen rechnen,
oder wenn es zuviel ist Daten um Daten wieder entfernen.
Das finde ich überhaupt einfach, intuitiv und logisch.
Kann mir da jemand helfen. Ich denke es wird irgendwo (aber wo) ein Kästchen geben, falls die überhaupt Möglich ist.

Entschuldige, falls dieses Thema schon irgendwo behandelt worden ist.
Ich habe das Forum durch stöbert aber nichts gefunden. :(

Gruss
Frentz
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Toast hat das:
toast9titanium0463f.png


Der Finder hat allerdings nur eine Angabe, wie viel Platz verbraucht worden ist.
test9722c.png
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Oh cool, Toast it :)
Ist das schon schon als Standarddrauf oder muss ich mir das zusätzlich besorgen ?
Hoffentlich ist nicht zu teuer letzteres.

Vielen Dank
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Toast kostet zwar einiges, ist aber auf dem Mac eine absolut lohnende Investition. Man muß da auch nicht das neueste haben, mein Toast 8 reicht für die allermeisten Zwecke völlig aus.