Anzeige Bundeskrimalamt

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Solche Sachen werden grundsätzlich nicht per Email erledigt. Alle deartigen Mails sind immer unecht.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Die Menschheit ist einfach ...

hmmmm...fast...
meine frau sagst aber immer "einfachgestrickt" dazu.

wobei es mich enorm wundert, das ausführbare dateien heute noch über einen mailserver kommen....bei mir kommen keine gefährlichen anhänge drüber.
auch nicht, wenn sie zigfach in eine zip verpackt sind.

aber es wundert mich auch sehr, das leute eine .exe doppelklicken würden.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Warum eigentlich halten manche hier das fuer was Windows-spezifisches? Waeren Macs weiter verbreitet, dann hiesse die Datei eben 8186883.app. Vor der Gefahr, ein boesartiges Programm zu oeffnen, kann ein System hoechstens warnen; es kann sowas aber nicht verhindern.