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"Anzeichen von Panik bei Apple"

  • Ersteller Nuvolaris_03
  • Erstellt am

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
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3.303
Und ich wuerd' mich nicht wundern, wenn das von Anfang an der Plan war bzw. der Brief zumindest fuer Notfaelle in der Schublade lag. Soll keiner sagen, Apple verstuende nichts von PR. :D

das riecht fömlich danach, denn steve mach nicht mal eben so 100mio dollar locker

und stategisch natürlich auch genial, weil a) immernoch gut verdient an den "early adpoters" und b) gibt's ja keinen refund in cash sondern einen gutschein, heisst die kohle bleibt im unternehmen ;)

dahui
 

nggalai

Roter Stettiner
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Und ich wuerd' mich nicht wundern, wenn das von Anfang an der Plan war bzw. der Brief zumindest fuer Notfaelle in der Schublade lag. Soll keiner sagen, Apple verstuende nichts von PR. :D

*unterschreib*

So bleibt Apple noch ein, zwei Tage länger auf den Newsseiten und im RSS vertreten … und alles mit einer einzigen Webpage auf apple.com. Billiger kann man PR fast nicht machen. :D
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
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Aber um den 2 Jahres Vertrag an sich komme ich ja trotzdem nicht rum...

Also abwarten, Tee trinken und sparen ;)
 

C64

Kaiser Alexander
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12.04.06
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3.957
Interessant uninteressant der Artikel;) :p :-D
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
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Beiträge
102
Aber um den 2 Jahres Vertrag an sich komme ich ja trotzdem nicht rum...

Doch, Du kaufst das iPhone in den Staaten erst mal ohne Vertrag. Der wird erst bei der Aktivierung per iTunes abgeschlossen.

Viele Grüße
Christian
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
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Anzeichen von Panik bei Apple
von Volker Müller
Anzeichen von Dummheit bei Volker müller? o_O
Jetzt ist Ihre Hilfe gefragt. Rasch, kraftvoll, umfassend. Gehen Sie in einen Apple-Shop, kaufen Sie ein iPhone, einen iPod oder irgendetwas anderes. Hauptsache Sie lassen viel Geld im Laden.
Tun wir das nicht so schon?
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Apple-Chef Steve Jobs braucht es dringend: Die Geschäfte laufen nicht, wie sie sollen. Sichtbarstes Zeichen: Jobs senkt die Preise für das erst Ende Juni eingeführte iPhone radikal, das Einsteigermodell wird sogar ganz gestrichen.
Das wird es wohl sein. Dieser Umstand begründet sich wohl weniger damit, dass das iPhone keiner will. Es ist wohl eher AT&T, die keiner haben will.
Die Aktienmärkte sind alarmiert. Sie wissen: Die Apple-Jünger haben sich bereits mit dem Design-Handy eingedeckt. Ihnen war der Preis egal.
Schwachsinn! Applejünger=Kann sein Geld nicht beisammen halten? Was soll den dieser Mist?
Dem Massenmarkt ist er es nicht. Den aber braucht Jobs für sein Ziel, 10 Millionen iPhones pro Jahr abzusetzen.
Stimmt.
Der Preisschnitt, immerhin um ein Drittel, durfte erwartet werden - nur nicht zu diesem Zeitpunkt, noch vor dem Weihnachtsgeschäft, noch vor Einführung des iPhones in Europa und Asien. Damit wird nur zu offensichtlich: Der Absatz lahmte schneller als von Jobs gedacht.
Naja... 2,5 Monate - 1 Mio. iPhones. Bis Ende nächsten jahres will er 10 Mio verkauft haben. Dazwischen liegt zweimal Weihnachten und die Einführung in weiteren Ländern. Warum sollte er das nicht schaffen? Die Prognose hört sich sogar ganz vernünftig an..

Einstieg in ungeliebten Markt
Der Druck auf Apple, das Wachstum der vergangenen Quartale um jeden Preis zu halten, ist gewaltig. Das zeigt der nun verkündete Einstieg in einen Markt, dessen Ruf nicht schlechter sein könnte: Klingeltöne.
Apple ist noch nicht Jamba und verkäuft auch keine Bushido Filmchen als Video Klingelton. Es war einfach eine Forderung, die erfüllt wurde.
Es ist ein Geschäft, für das es nicht Design-Liebhaber oder Top-Manager als Kunden braucht, sondern verspielte Vorstadt-Kinder mit begrenzten Fähigkeiten, ihr Geld beisammenzuhalten. Mit denen wollte Apple bisher nicht in Verbindung gebracht werden. Nun halten die Amerikaner die Hand auf: 2 $ pro Klingelton - glatt doppelt so viel wie für einen aktuellen MP3-Song.
Oder verspielte Journalisten mit zuviel Druck vom Chef im Nacken? Ich wage zu bezweifeln, dass Apple hiermit einenen neuen Umsatzträger aufgetan hat. Wer unbedingt einen neuen Klingelton haben will, gibt 99 Cent zusätzlich aus und gut. WEr wechselt denn schon jede Woche die Klingelmelodie?

Selbst die iPods, Urahn aller mobilen MP3-Spieler, schwächeln. Im Weihnachtsgeschäft verkaufte Apple noch 21,1 Millionen von ihnen, im ersten Quartal 10,5 Millionen und zwischen April und Juni nur noch 9,8 Millionen.
Weihnachtsgeschäft = RIESIGE Umsätze. Im Juni gabs doch schon erste Rumors bzgl. neuer iPods. Da ist ein Absacken der Verkaufszahzlen doch normal.
Eine neue Serie, deren sichtbarste Innovation in neuen Gehäuserundungen liegt, soll das ändern.
Richtig. Coverflow, andere Farben, neue Funktionen, ganz neuer Formfaktor, längere Akkulaufzeit lassen wir hier einfach mal raus.
Nur das Spitzenmodell "iPod Touch" gleicht nun dem iPhone - zwar ohne Telefon-Funktion, aber noch mit Wifi-Empfänger für drahtloses Internet. In der Kaffeehauskette Starbucks, so sieht es eine neue Kooperation vor, darf der Nutzer damit kostenlos im Netz surfen.
So wie ich das mitbekommen habe, darf man kostenlos auf den iTMS zugreifen.
Gelebte Partnerschaften, so mögen AT&T-Manager hinter den Kulissen fluchen, sehen anders aus.
Und? Das nennt man Business. Am iPod Touch verdient At&T sowieso nichts.