• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anzahl verfügbarer Apps für das iPad schießt rasant in die Höhe

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Anhang anzeigen 60947 Das iPad ist noch nicht mal wenige Tage auf dem Markt, da wird fast minütlich eine neue Applikation im App Store hinzugefügt. Die Kollegen von AppShopper zählten zuletzt 3.274 iPad-Apps, das Wall Street Journal zählte am Tag des Verkaufsstart 2.300. Darüber hinaus macht sich bemerkbar, dass die Entwickler noch mit den Preisen spielen - die Spanne ist groß, die Mittelwerte liegen deutlich über den Preisen der iPhone-Apps. TechCrunch geht jedoch davon aus, dass die Preise sinken werden, wenn die Entwickler einen profitablen Mittelwert suchen - bereits bei dem iPhone hat sich eindrucksvoll gezeigt, dass der tausendfache Verkauf einer 99-Cent-App mehr Geld in die Kasse spült als vier Kunden, die 30 Euro bezahlen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
via TUAW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Die ersten 10 iPad Apps hab ich schon in iTunes - fehlt nur noch das iPad :-D
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Wundert mich eigentlich mit den Preisen. Die Entwickler müssten doch aus den Erfahrungen mit dem iPhone dazugelernt haben. Am Beispiel DoodleJump sieht man doch, dass man auch mit 0,79 € für ein App reich werden kann ;)
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Apps habe ich auch schon, fehlt jetzt wirklich nur noch das iPad. Und das muss ich einfach haben. Das Ding wird Kult. :)
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Ich will nicht oberlehrerhaft wirken, aber die Formulierung "Das iPad ist noch nicht mal wenige Tage auf dem Markt, ..." geht sprachlich nicht.

Es könnte heißen:
... ist erst wenige Tage auf dem Markt, ...
... ist kaum vier Tage auf dem Markt , ...
... ist noch nicht einmal eine Woche auf dem Markt, ...
etc.
 

Breeze

Granny Smith
Registriert
30.03.10
Beiträge
13
Ich will nicht oberlehrerhaft wirken, aber die Formulierung "Das iPad ist noch nicht mal wenige Tage auf dem Markt, ..." geht sprachlich nicht.

Das kommt jetzt aber so rüber ;)

Ist doch auch egal du verstehst was sie meinen und das ist doch die Hauptsache wenn ich jedes mal meine Zeit damit verschwenden würde was falsch oder richtig ist habe ich gar keine Zeit mehr... :)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Von wegen, es setzt sich gar nicht durch ;)

Ich denke schon das sich das iPad mit den entsprechenden Apps, die auch sinnvoll dafür sind, durchsetzen wird. Es gibt einige Berufe für die es mit Sicherheit ziemlich von Vorteil sein wird wenn man ein iPad dabei hat anstatt eines Notebooks.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Also bevor ich mir das iPad hole, muss Airtunes Pflicht sein. Sonst bringt das relativ wenig. Die ganze Zeit mit dem iPad in der Hand durch die Gegend laufen und dann keine Musik vom iPad hören, ist schlichtweg inakzeptabel.
 

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Ach das wird wieder und solange die Preise nicht extrem hoch sind und die Qualität stimmt, warum nicht!
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Jo das mit den Apps hat man gemerkt. Bin aber ganz schön zufrieden dass Apple trotz des hohen Andrangs im Durchschnitt alle Apps innerhalb von 2 Tagen in den App Store gebracht hat.

Bin ganz schön froh, dass meine App auch dabei ist (iCurtain).
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Größeres Gerät = höhere Preise!?
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Super!
Nachdem das iPad jetzt auf dem Markt ist sollte der Weg frei sein für neue Rechner ;) ;)
 

DKaY

Fuji
Registriert
25.10.09
Beiträge
36
Bin mal gespannt ob sich das iPad durchsetzen wird. Das Teil ist auf Apps angewiesen was im Gegensatz zu Netbooks für mich ein Nachteil darstellt, weil man irgendwie ja doch eingeschränkt ist. Aber die Zeit wird's zeigen und mit den Preisen für die Apps bin ich auch mal gespannt wie die sich entwickeln und wo sie liegen werden :)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Finde es einen Witz, dass ich für dasselbe App doppelt zahlen soll. Da hätte Apple die Policies anpassen müssen. Wenn ein App sich nicht vom Funktionsumfang unterscheidet und bereits für iPod/iPhone vorhanden ist und gekauft wurde sollte es auch die iPad Variante umsonst geben.
So nicht Jungs...den "Goldrush" unterstütze ich nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
naja es ist halt eine eigene Plattform, und verlangt Entwicklungsaufwand, und dieser möchte halt bezahlt werden. Wenn die Entwickler für einen simplen Port der iphone-version aufs ipad unverschämte Preise verlangen dann bleibt dir nur es einfach nicht zu kaufen... oder mit der iphone version auf dem ipad zu leben...

es gibt zum glück aber auch postitive beispiele, zb IM+ läuft nach einem update auch auch als native ipad-app und das update ist kostenlos...