1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anwendungsmenü bei VMWare Fusion 3?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von JeaBea, 16.11.09.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!

    Ich habe nun VMWare Fusion 3.0 und Windows bereits installiert. Eine neue Funktion ist dieses Anwendungsmenü, so dass man aus der Menüleiste in OS X ein Menü anwählen und daraus Programme und Anwendungen starten kann. Bei mir funktioniert das nur irgendwie nicht richtig. Ich kann zum einen, wenn ich eine Anwendung hinzufügen möchte, nur den Windows Explorer auswählen... Zum anderen steht auch schon in den Einstellungen in der Übersicht unter der Bezeichnung "Anwendungsmenü": "Menü deaktiviert". Ich frage mich nur, wie es aktivieren kann. Den Windows Explorer kann ich aber übrigens auch so auswählen, und der erscheint dann auch in dem Menü, klappt also, nur würde ich gern auch andere Anwendungen hinzufügen. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?

    Liebe Grüße

    Nachtrag: Ok, nun geht es. Ich hatte zwar vorhin auch schon mal einen Neustart gemacht, aber jetzt klappt es, und ich kann alle Anwendungen auswählen. Das Thema kann also gelöscht werden.
     
    #1 JeaBea, 16.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.09
  2. brasax

    brasax Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.05.10
    Beiträge:
    175
    Habe ein kleines Problem mit dem Anwendungsmenü. Ich bekomme leider nur den Internet Explorer und den Media Player zu sehen..

    Hatte von meinem W7-System mit dem VM-Converter ein Image gemacht. Unter den "Anwendungsmenü-Einstellungen" sind allerdings nicht alle Programme aufegführt.

    Wenn ich z.b. Vista neu installiere, sehe ich alle Programme im Anwendungsmenü. Da ich aber für W7 keine weitere Lizenz habe und Vista nicht verwenden will, suche ich eine Lösung.

    Hat jemand ein Idee? Wie bekomme ich die fehlenden Programme in das Anwendungsmenü?

    Vielen Dank im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen