1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anwalt Gravenreuth zu Haftstrafe verurteilt

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Flo82, 12.09.07.

  1. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Der Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth wurde wegen versuchten Betrugs zu einer Haftstrafe von einem halben Jahr ohne Bewährung verurteilt.

    Alles weiter gibt es hier zu lesen:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/95843

    Grüße
    Flo
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    dabei war seine Einlassung auf »mangelnde Rechtskenntnis« sogar absolut berechtigt :p Der weiß nun wirklich nicht wie rum sich die Welt dreht :-D

    Gruß Stefan
     
  3. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Finde ich lustig. Der Mann ist ja irgendwie seit Amiga-Zeiten eine Art verhasste Kultperson geworden. Ich erinnere mich noch an Fotos aus dem Amiga-Joker damals. Jemand hatte das Schild von seiner Anwaltskanzlei geklaut, auf einem Grabstein befestigt und das Ganze dann fotografiert und verbreitet.

    Edit: Lol. Lest mal die Kommentare im Heise-Forum. Die feiern da richtig ab.
     
  4. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hehe, es is viel zu geil.
    endlich wird der spinner eingebuchtet.
    der is doch ne gefahr für die menschheit


    das geilste:
    der verklagt die taz, weil sie opt-in mails verschicken.
    bei opt-out hätte er den laden wohl direkt gesprengt... :)

    aber was mir total unverständlich ist: der kriegt sogar noch recht und die müssen ihm 650eur bezahlen, weil sie opt-in mails schicken
    der richter sollte seine lizenz entzogen bekommen
     
  5. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    JEder bekommt, was er verdient. Vielleicht findet der Gravenreuth viele neue Freunde im Knast:

    Dauerknackis mit ordentlich Haaren auf der BRust die schon Jahre keine Frau mehr gesehen haben.. :-D :p :innocent:
     
  6. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    er braucht ja nur jemanden begegnen, der wegen ihm im Knast ist ... ;)

    Grüße
    Flo
     
    #6 Flo82, 12.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.07
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Eine Richterin mit Sachkenntnis:
    Quelle: oben verlinkter heise Artikel.
     
  8. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Endlich. Auch ich wünsche ihm das er im Knast auf seine Opfer trifft. :-D
     
  9. benjy

    benjy Braeburn

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    46
    Über 60 durchgehend grüne Seiten im heise Forum. :D
     
  10. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Bei Heise wird wild darüber spekuliert, wie wohl die Knastis reagieren wenn man ihnen steckt, das er sich privat manchmal "Tanja" nennt. Alte Hasen werden die Geschichte noch kennen.

    Wollen wir ihm für seinen Knast-Aufenthalt ein Shirt schenken?

    T-Shirt

    PS: Ich weiß, ich weiß, es ist gemein. Aber Schadenfreude ist ja bekanntlich die größte Freude. :-D
     
  11. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Rechtsanwälte sind angeblich noch immer "unabhängige Organe der Rechtspflege". Dieser Herr scheint nicht dazuzugehören. Schon die Sache, mit der er bei der taz 650 Euro abzockte, das will mir nicht in den Kopf. Und dann auch noch so tun, als hätte er nichts bekommen. Der Typ ist einfach dreist und dreiste Typen kommen in diesem Land einfach immer noch zu weit.

    Mehr Sorgen bereitet mir, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Ich glaube auch, dass die Freiheitsstrafe ohne Bewährung (das ist absolut unüblich) nicht mit dem Sachverhalt zu rechtfertigen ist. Kurz und gut, ich fürchte, er wird mit einer Berufung Erfolg haben. Leider...

    H.
     
  12. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ich frag mich, warum ein Mensch der schon wegen Urkundenfälschung in 60 Fällen verurteilt wurde, weiterhin Anwalt sein darf.
    Quelle: Golem.de

    Gruß
    Venden
     
  13. Allerdings mit seiner Vorgeschichte:

    Vielleicht bekommt er diesmal dann wirklich seine gerechte Strafe.
     
  14. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Einen Homosexuellen Zimmergenossen mit wenig Sinn für Humor..
    Da reichen dann auch 10 Tage im Knast...
     
  15. Confu

    Confu Gast

    k.T.

    :-D:p:innocent:
     
  16. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Falls es noch jemand interessieren sollte...

    Update:

    Rechtsanwälte Eisenberg, Dr. König & Dr. Schork (Bearbeitet von eis (2009-01-28))
    Gravenreuth-Urteil

    (gefunden heute bei http://www.lawblog.de/)
     
  17. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Urteil gegen von Gravenreuth rechtskräftig

    Abmahnanwalt muss in Haft

    Das finde ich ja mal richtig gut :-D
     
  18. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    ein, meiner meinung nach, überfälliges urteil. jetzt müssen sie nur noch mario dolzer erwischen und das internet ist ein gutes stück sicherer.
     
  19. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Na, dann können ihn ja jetzt seine Freunde "Tanja" und der Syndikus im Knast besuchen :)
    Alles alte Weggefährten von ihm :p
     
  20. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Kurze Frage:

    Wer ist Gravenreuth? :-[
    Und was hat er gemacht?
     

Diese Seite empfehlen