• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anwalt Gravenreuth zu Haftstrafe verurteilt

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

dabei war seine Einlassung auf »mangelnde Rechtskenntnis« sogar absolut berechtigt :p Der weiß nun wirklich nicht wie rum sich die Welt dreht :-D

Gruß Stefan
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Finde ich lustig. Der Mann ist ja irgendwie seit Amiga-Zeiten eine Art verhasste Kultperson geworden. Ich erinnere mich noch an Fotos aus dem Amiga-Joker damals. Jemand hatte das Schild von seiner Anwaltskanzlei geklaut, auf einem Grabstein befestigt und das Ganze dann fotografiert und verbreitet.

Edit: Lol. Lest mal die Kommentare im Heise-Forum. Die feiern da richtig ab.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hehe, es is viel zu geil.
endlich wird der spinner eingebuchtet.
der is doch ne gefahr für die menschheit


das geilste:
der verklagt die taz, weil sie opt-in mails verschicken.
bei opt-out hätte er den laden wohl direkt gesprengt... :)

aber was mir total unverständlich ist: der kriegt sogar noch recht und die müssen ihm 650eur bezahlen, weil sie opt-in mails schicken
der richter sollte seine lizenz entzogen bekommen
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
JEder bekommt, was er verdient. Vielleicht findet der Gravenreuth viele neue Freunde im Knast:

Dauerknackis mit ordentlich Haaren auf der BRust die schon Jahre keine Frau mehr gesehen haben.. :-D :p :innocent:
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
er braucht ja nur jemanden begegnen, der wegen ihm im Knast ist ... ;)

Grüße
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Eine Richterin mit Sachkenntnis:
In der Verhandlung betonte die Richterin laut taz, dass die Allgemeinheit vor Gravenreuth geschützt werden müsse.
Quelle: oben verlinkter heise Artikel.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Endlich. Auch ich wünsche ihm das er im Knast auf seine Opfer trifft. :-D
 

benjy

Braeburn
Registriert
06.08.07
Beiträge
46
Über 60 durchgehend grüne Seiten im heise Forum. :D
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Bei Heise wird wild darüber spekuliert, wie wohl die Knastis reagieren wenn man ihnen steckt, das er sich privat manchmal "Tanja" nennt. Alte Hasen werden die Geschichte noch kennen.

Wollen wir ihm für seinen Knast-Aufenthalt ein Shirt schenken?

T-Shirt

PS: Ich weiß, ich weiß, es ist gemein. Aber Schadenfreude ist ja bekanntlich die größte Freude. :-D
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Rechtsanwälte sind angeblich noch immer "unabhängige Organe der Rechtspflege". Dieser Herr scheint nicht dazuzugehören. Schon die Sache, mit der er bei der taz 650 Euro abzockte, das will mir nicht in den Kopf. Und dann auch noch so tun, als hätte er nichts bekommen. Der Typ ist einfach dreist und dreiste Typen kommen in diesem Land einfach immer noch zu weit.

Mehr Sorgen bereitet mir, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Ich glaube auch, dass die Freiheitsstrafe ohne Bewährung (das ist absolut unüblich) nicht mit dem Sachverhalt zu rechtfertigen ist. Kurz und gut, ich fürchte, er wird mit einer Berufung Erfolg haben. Leider...

H.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich frag mich, warum ein Mensch der schon wegen Urkundenfälschung in 60 Fällen verurteilt wurde, weiterhin Anwalt sein darf.
Quelle: Golem.de

Gruß
Venden
 

systemsucker

Gast
Mehr Sorgen bereitet mir, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Ich glaube auch, dass die Freiheitsstrafe ohne Bewährung (das ist absolut unüblich) nicht mit dem Sachverhalt zu rechtfertigen ist. Kurz und gut, ich fürchte, er wird mit einer Berufung Erfolg haben. Leider...

H.

Allerdings mit seiner Vorgeschichte:

Ich frag mich, warum ein Mensch der schon wegen Urkundenfälschung in 60 Fällen verurteilt wurde, weiterhin Anwalt sein darf.
Quelle: Golem.de

Gruß
Venden

Vielleicht bekommt er diesmal dann wirklich seine gerechte Strafe.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Vielleicht bekommt er diesmal dann wirklich seine gerechte Strafe.
Einen Homosexuellen Zimmergenossen mit wenig Sinn für Humor..
Da reichen dann auch 10 Tage im Knast...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Urteil gegen von Gravenreuth rechtskräftig

Abmahnanwalt muss in Haft

taz.de schrieb:
... hatte von Gravenreuth Revision eingelegt. Diese hat das Kammergericht jetzt nicht nur verworfen, sondern den Spruch des Landgerichts sogar noch verschärft.

Das finde ich ja mal richtig gut :-D
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ein, meiner meinung nach, überfälliges urteil. jetzt müssen sie nur noch mario dolzer erwischen und das internet ist ein gutes stück sicherer.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Na, dann können ihn ja jetzt seine Freunde "Tanja" und der Syndikus im Knast besuchen :)
Alles alte Weggefährten von ihm :p
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Kurze Frage:

Wer ist Gravenreuth? :-[
Und was hat er gemacht?