• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Antivirensoftware gesucht!

Timbodhini

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben Apfelnutzer,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Antivirensoftware. Ich arbeite als IT Mitarbeiter bei einer Firma und durch eine neue IT-Richtlinie sind wir dazu gezwungen, auf unseren Macs (ca. 80 Stück) Antivirensoftware zu installieren.
Ehrlich gesagt war ich bisher kein großer Fan davon und habe auch keine auf macOS verwendet. Ich habe den Sammelthread zu den Warnungen vor falscher/schädlicher Software gesehen, frage mich aber, welche Software ihr empfehlen könnt :)

Freue mich auf eure Ideen und Anregungen!
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Bis vor kurzen hatte ich https://www.clamxav.com/ im Einsatz. Aus den bekannten Gründen habe ich dann darauf verzichtet dafür auch noch zu bezahlen und es deinstalliert. Bis dahin hat es aber praktisch nicht gestört. Und das ist in dem Fall wohl eine wichtiges Kriterium. ;) Außerdem meine ich, in einigen Beiträgen hier im Forum gelesen zu haben, das ClamXav noch so als OK durch geht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Keine
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Alternativ, falls wegen der Richtlinie nicht akzeptiert;

http://clamxav.com

Ist über die Funktion sentry vor allem so zu konfigurieren, dass da nicht alles permanent im Hintergrund gescannt und ausgebremst wird.

Also wenn schon für Mac, den und nichts anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Timbodhini

echo.park