1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Antivir Software ?!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Antigone, 07.06.08.

1. Antigone

Antigone James Grieve

Hallo zusammen,
    benötige ich eine Antivir Software und eine Firewall die es Programmen nicht erlaubt sich selbständig Updates zu ziehen?
    Vielen Dank
    A.

2. phkl

phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

3. Antigone

Antigone James Grieve

Das liest sich ja schon ganz gut, aber gibt es für den Mac denn nicht auch kostenlose Prg. wie zb. für XP (Antivir) o.ä. LiitlrSnitch ist ja immer nur für 3 Stunden kostenlos wenn ich dsas richtig gelesen habe.
    Sorry für die fragen aber ci bin erst seit einer Stunde besitzer einen Macs

A.

4. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Ach, ist dir die Apple-Tastatur deshalb nicht so geläufig?

5. ametzelchen

ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

6. MisterMankind

MisterMankind Antonowka

Meiner Meinung nach brauchst du das nicht, aktivier die von Apple integrierte Firewall und gut ist.

7. ametzelchen

...gehörst Du inzwischen auch zur Rechtschreibpolizei, Marcel?

Murcielago gefällt das.
  8. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

ein Antvirenprogramm wird kaum in der Lage sein, ausgehenden Netzverkehr zu überwachen, ebenso ist eine Firewall dafür gedacht eingehenden Netzverkehr zu überwachen. Die kleine Petze LS kann ausgehenden Verkehr überwachen und kostet ein paar Euronen, aber du solltest eigentlich auch in den Programmen einstellen können, ob automatisch Updates gezogen werden.
    Antiviren Programme für den Mac bringen nicht viel, in Ermangelung von Viren in freier Wildbahn und sorgen/sorgten in der Vergangenheit eher für Schlagzeilen, wenn die Macs die diese Tools nutzten reihenweise lahmgelegt wurden, also Vorsicht lege als erstes die WinDenke ab.

ametzelchen gefällt das.
  9. Antigone

Antigone James Grieve

aber holen sich die Programme nicht selbständig dann auch die Updates?
    Ich möchte das nur wenn ich mir sicher bin welches Programm... und erst dann wenn ich es zulasse.

Und noch was anderes: Wwenn ich ein vorinstalliertes Betriebssystem habe ist es dann möglich noch eine Partition anzulegen? Oder ist es wie bei XP genau so ratsam System neu aufpielen un dann die Partition anzulegen?

10. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

wofür willst du eine zusätzliche Partition, unter OS X ist das in der Regel( es sei denn du willst z.B. Win zusätzlich installieren) kontraproduktiv. Unter OS X kann man ein System neu installieren ohne Daten, Einstellungen oder Programme zu verlieren. Nochmal lege die Win Denke ab. Am Mac geht vieles anders, einiges geht gar nicht wie unter Win, aber du hast ein anderes Betriebsystem und verbiege das nicht in deine alten Denk und Arbeitsweisen.

11. Antigone

Antigone James Grieve

OK als erstes muss ich wohl Win denken abgewöhen.

ametzelchen gefällt das.
  12. SgtD

SgtD Golden Delicious

Wo wir bei Win-denken sind, habe ich das richtig verstanden, dass ich weder ein Antiviren-Programm noch Firewall benötige ?
    Und wie stelle ich die Firewall im OS X richtig ein.
    Ich weiss die Fragerei wird viele erfahrene Nutzer nerven, aber ich habe meinen iMac erst seit 24 Stunden.

13. ametzelchen

ich empfehle Dir mal diesen Thread aufmerksam zu lesen.
    Da findest Du Antworten.

14. SgtD

SgtD Golden Delicious

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hab diesen Thread mit der Suchfunktion nicht gefunden.
    Alle Fragen beantwortet.

Diese Seite empfehlen