1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AntiSpyware: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von apfelsteffl, 05.03.09.

  1. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    Ist eine AntiSpyware- Software auf dem Mac notwendig, um eventuelle "Tracker" etc aufzuspüren und zu entfernen? Ist Spyware auf dem Mac wirklich so gefährlich? Oder kann man die Spyware beruhigt auf dem Mac wohnen lassen?
     
  2. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Also ich hab eine AntiSpy- und Virensoftware am laufen! Aber hauptsächlich aus dem Grund, da ich nicht als Viren verteilen enden möchte!
    Da Viren die zwar mir nix tun, ich aber per Mail weiterleite, einem Windows System schaden können!
     
  3. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Bis jetzt brauchst du keinen. Ich habe trotzdem einen laufen ;)
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die kommt da in der Regel gar nicht erst hin, weil sie sich nicht installieren kann. Und wenn du aus versehen manuell was runterlädst, dann sitzt das Programm dumm auf deiner Platte und glotzt blöd.

    Du brauchst also keine Anti-Malware Software auf dem Mac, Brain 2.0 genügt völlig.
     
  5. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    ...wenn das bloß jeder hätte...;)
     
  6. Bärli

    Bärli Meraner

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    231
    Brain 2.0 steht aber eben nur auserwählen Benutzern zur Verfügung...;)
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wo kann ich Brain 2.0 herunterladen? Google findet leider nichts dazu.
     
  9. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    du wirst lachen, aber das hat mal wirklich einer ernst gemeint
     
  10. Bärli

    Bärli Meraner

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    231
    Das ist nicht nur in diesem Forum einer der besten....
     
  11. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ich finde nur Brain.exe. Wie kann ich das auf meinem Mac installieren? Muss ich dafür jetzt extra Windows XP installieren? Wenn ja, brauche ich dafür unbedingt Parallels oder reicht auch Bootcamp oder VirtualBox? Wäre nämlich echt blöd, wenn ich mir dafür jetzt noch Parallels kaufen müsste. Der Mac war so schon teuer genug.
     
  12. Antimaterie

    Antimaterie Braeburn

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    47
    Tach Freddy,

    du hast weit über 1000 Beiträg hier im Forum und weisst noch immer nicht was es mit brain.exe auf sich hat?
    Hmmm.....ich will dich dann auch nicht lange quälen........es ist eine Späßle, ein Fake, eine Wumpe ....also vergiss es einfach und streng dein Hirn an, dann bist du und dein Mac geschützt :-D
     
    vcr80 gefällt das.
  13. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Antimaterie,

    du hast ja erst sechs Beiträge und weisst vielleicht noch nicht, was es mit Ironie auf sich hat? ;)
    Daher hier ein Wikipedia-Link >> Ironie
     
  14. Antimaterie

    Antimaterie Braeburn

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    47
    Tja, das Leben ist kein Ponyhof ;) ......und ich hatte ja keine Ahnung, dass du der Mario Barth des Apfeltalk-Forums bist. Wir sind stolz auf dich - mach weiter so.
     
  15. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Brille: Ja oder Nein?
    Ist eine Brille bei 100% Sehkraft notwendig, um eventuell vorhandene Bananenschalen aufzuspüren und zu entfernen? Sind Bananenschalen für Normalsehende wirklich so gefährlich? Oder kann man die Bananenschale mit voller Sehkraft ruhig umgehen?

    Krücke: Ja oder Nein?
    Ist eine Krücke für Sportler notwendig?

    Fahrrad: Ja oder Nein?
    Braucht ein Goldfisch ein Fahrrad, um gesund zu leben?

    Chemotherapie: Ja oder Nein?
    Mein Nachbar arbeitet im Atomkraftwerk. Wenn ich ihm ne Frikadelle brate, muß ich das Schwarze abschneiden, damit er keinen Krebs bekommt?

    Sauerstoff-Flasche: Ja oder Nein?
    Mein Goldfisch lebt unter Wasser. Wenn da jetzt ein Tropfen Wasser aus meinem Glas reinschwappt: Muß er dann ertrinken? Wird er sich beschweren: Dein Tropfen hat mich sooo naß gemacht, ich muß mich normal nicht auf Wasser einstellen, Du hast mein Leben versaut!

    Ufo-Versicherung: Ja oder Nein?
    Es soll ja Ufos geben und die wollen mich holen. Soll ich mir einen Bunker bauen? Oder hilft der vielleicht doch nicht, weil der Bunkerbauer keine Ahnung hat, was für Ufos kommen werden in 40 Jahren?
     
  16. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Na na, jetzt nur nicht frech werden. ;) << Beachte den Smilie ;)
     
  17. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Also ich habe PeerGuardian + ClamXav am laufen.
    Absolute Notwendigkeit sehe ich jedoch nicht und nen Virus kriegen ist sehr unwahrscheinlich dank Brain 2.0.

    PeerGuardian blockt halt auch nur bestimmte IP's usw.
     
  18. iAndi

    iAndi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    140
    brain.exe

    ist Brain 1.0 - wie dort auch geschrieben steht, ist ein Update nicht geplant/möglich.

    ich persönlich bin mit dem mac auf Hirn.app umgestiegen (hat sogar ein natives, deutsches Sprachpaket)
     
  19. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das ist ja auch für Windows-User.
    Mac-Besitzer sollten sich Brain.app besorgen, das ist standardmäßig in Version 1.7 vorinstalliert und kann bei Bedarf über die Apple Supportseite auf Version 2.0 upgedated werden, wobei das Update nur den Leuten empfohlen wird, bei denen 1.7 keine Wirkung zeigt.
     

Diese Seite empfehlen