• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AntiSpyware: Ja oder Nein?

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
Ist eine AntiSpyware- Software auf dem Mac notwendig, um eventuelle "Tracker" etc aufzuspüren und zu entfernen? Ist Spyware auf dem Mac wirklich so gefährlich? Oder kann man die Spyware beruhigt auf dem Mac wohnen lassen?
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Also ich hab eine AntiSpy- und Virensoftware am laufen! Aber hauptsächlich aus dem Grund, da ich nicht als Viren verteilen enden möchte!
Da Viren die zwar mir nix tun, ich aber per Mail weiterleite, einem Windows System schaden können!
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Bis jetzt brauchst du keinen. Ich habe trotzdem einen laufen ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die kommt da in der Regel gar nicht erst hin, weil sie sich nicht installieren kann. Und wenn du aus versehen manuell was runterlädst, dann sitzt das Programm dumm auf deiner Platte und glotzt blöd.

Du brauchst also keine Anti-Malware Software auf dem Mac, Brain 2.0 genügt völlig.
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Brain 2.0 steht aber eben nur auserwählen Benutzern zur Verfügung...;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wo kann ich Brain 2.0 herunterladen? Google findet leider nichts dazu.
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Das ist nicht nur in diesem Forum einer der besten....
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich finde nur Brain.exe. Wie kann ich das auf meinem Mac installieren? Muss ich dafür jetzt extra Windows XP installieren? Wenn ja, brauche ich dafür unbedingt Parallels oder reicht auch Bootcamp oder VirtualBox? Wäre nämlich echt blöd, wenn ich mir dafür jetzt noch Parallels kaufen müsste. Der Mac war so schon teuer genug.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Tach Freddy,

du hast weit über 1000 Beiträg hier im Forum und weisst noch immer nicht was es mit brain.exe auf sich hat?
Hmmm.....ich will dich dann auch nicht lange quälen........es ist eine Späßle, ein Fake, eine Wumpe ....also vergiss es einfach und streng dein Hirn an, dann bist du und dein Mac geschützt :-D
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo Antimaterie,

du hast ja erst sechs Beiträge und weisst vielleicht noch nicht, was es mit Ironie auf sich hat? ;)
Daher hier ein Wikipedia-Link >> Ironie
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Hallo Antimaterie,

du hast ja erst sechs Beiträge und weisst vielleicht noch nicht, was es mit Ironie auf sich hat? ;)
Daher hier ein Wikipedia-Link >> Ironie

Tja, das Leben ist kein Ponyhof ;) ......und ich hatte ja keine Ahnung, dass du der Mario Barth des Apfeltalk-Forums bist. Wir sind stolz auf dich - mach weiter so.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Brille: Ja oder Nein?
Ist eine Brille bei 100% Sehkraft notwendig, um eventuell vorhandene Bananenschalen aufzuspüren und zu entfernen? Sind Bananenschalen für Normalsehende wirklich so gefährlich? Oder kann man die Bananenschale mit voller Sehkraft ruhig umgehen?

Krücke: Ja oder Nein?
Ist eine Krücke für Sportler notwendig?

Fahrrad: Ja oder Nein?
Braucht ein Goldfisch ein Fahrrad, um gesund zu leben?

Chemotherapie: Ja oder Nein?
Mein Nachbar arbeitet im Atomkraftwerk. Wenn ich ihm ne Frikadelle brate, muß ich das Schwarze abschneiden, damit er keinen Krebs bekommt?

Sauerstoff-Flasche: Ja oder Nein?
Mein Goldfisch lebt unter Wasser. Wenn da jetzt ein Tropfen Wasser aus meinem Glas reinschwappt: Muß er dann ertrinken? Wird er sich beschweren: Dein Tropfen hat mich sooo naß gemacht, ich muß mich normal nicht auf Wasser einstellen, Du hast mein Leben versaut!

Ufo-Versicherung: Ja oder Nein?
Es soll ja Ufos geben und die wollen mich holen. Soll ich mir einen Bunker bauen? Oder hilft der vielleicht doch nicht, weil der Bunkerbauer keine Ahnung hat, was für Ufos kommen werden in 40 Jahren?
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Also ich habe PeerGuardian + ClamXav am laufen.
Absolute Notwendigkeit sehe ich jedoch nicht und nen Virus kriegen ist sehr unwahrscheinlich dank Brain 2.0.

PeerGuardian blockt halt auch nur bestimmte IP's usw.
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Wo kann ich Brain 2.0 herunterladen? Google findet leider nichts dazu.

brain.exe

ist Brain 1.0 - wie dort auch geschrieben steht, ist ein Update nicht geplant/möglich.

ich persönlich bin mit dem mac auf Hirn.app umgestiegen (hat sogar ein natives, deutsches Sprachpaket)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das ist ja auch für Windows-User.
Mac-Besitzer sollten sich Brain.app besorgen, das ist standardmäßig in Version 1.7 vorinstalliert und kann bei Bedarf über die Apple Supportseite auf Version 2.0 upgedated werden, wobei das Update nur den Leuten empfohlen wird, bei denen 1.7 keine Wirkung zeigt.