• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anti-Apple-Werbung: Auch Nokia wettert gegen das iPhone 5

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Naja die aktuellen Smartphone's unterscheiden sich nur noch marginal - und werden sich immer weniger Unterscheiden.
Es geht zunehmend nur noch darum welches OS man haben möchte, also ob iOS, Android oder WindowsPhone.
Für die Leute, die immer anders sein wollen wird das WindowsPhone doch zunehmend interessanter (bzw. werden sie als Kunden interessanter). Alle haben ein iOS oder Android Gerät und "bekriegen" sich primitiv. Also ist man der kluge, individuelle und nimmt ein buntes, völlig anderes Smartphone/OS, das Nokia/Windowsphone.

Etwas wie die Apple Geschichte. Der individuelle Konzern (jetzt hier Nokia mit WindowsPhone) gegen die kollektiven, bösen Konzerne (jetzt vorrangig Apple aber in einem Atemzug auch Samsung,HTC,etc./Android).

(VIELLEICHT ETWAS VIEL REININTERPRETIERT :D )
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Weder die Werbung noch das Produkt an sich sprechen mich an. Werde mir wohl noch sehr lange kein Nokia mehr holen.
 

Chris

Tokyo Rose
Registriert
27.07.09
Beiträge
69
Gefällt mir richtig gut. Hab mich in letzter Zeit öfter mit dem Lumia eines Bekannten gespielt. Windows Phone ist zwar nicht perfekt, aber es ist frisch und sieht gut aus. Wenn ich danach mein iPhone benutze kommt mir das abgelutschte iOS richtig altmodisch vor. Vllt sollte beim großen Apfel auch mal n bisschen Farbe rein. Würde nicht schaden.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
die Finnen werden vermutlich ohnehin nicht mehr lange Werbung machen
... also sollen sie sich doch noch auf dem Niveau bewegen ...
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
hübscher spot, farbe wäre tatsächlich schön, aber für sein eigenes produkt nur in abgrenzung zum standard werbung zu machen und dann auch (zumindets in diesem spot) nix anderes als ein farbiges gehäuse anbieten zu können erscheint mir arg wenig...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich finde den Spot auch gut gemacht.

Und die Lumias sind wirklich auch sehr feine Geräte. Aber würde ich mir eins davon holen, käme ironischerweise tatsächlich nur das Weiße infrage. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Und in den 90igern war es gegen die jämmerlichen Pentium Prozessoren von Intel. Und heutzutage hat man diesen Mist von Intel in den Macs.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Naja, man muss den Spot nicht für den besten des Jahres halten.

Aber ich finde ihn alles andere als schlecht!

Sehr kreativ -

werde mein iPhone gleichwohl behalten...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Haha. Ja, das dachte ich auch gerade. Hier geht's doch nicht (nur) um die Farbe, aber das checkt wohl niemand.

Na ja, im Grunde gehts eben schon um die Farbe... nur nicht so oberflächlich, wie die Meisten annehmen. Die Farbe der Gerätehülle ist dabei nur ein kleiner Aspekt... es geht auch darum, Farbe ins Leben zu bringen. Sich aus der grauen Masse auszuklinken, sich nicht von einem (Markt-)Führer indoktrinieren zu lassen. Also meiner Meinung nach ist das ein recht tiefgründiger Spot... aber da er mehr oder minder subtil gegen Apple - respektive das iPhone - geht, gefällt das dem geneigten Fanboy wohl nicht und somit muss dieser Spot einfach schlecht sein. Da kommt dann wohl wieder das Reality Distortion Field zu tragen - man sieht eben nur, was man sehen will!
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Also das ist ja fast wie im Kindergarten. Nokia, Samsung ihre Werbespots sind einfach nur ein LOL Wert ;).
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Wie immer sind die Kommenare hier im Forum einfach mal...

Mich errrinert der Spor an den "Why 1984 wont be like 1984 Spot". Apple ist damals genauso vorgegangen! Das fanden alle mit Apple-Brille extrem toll, amazing, incredible, fan-super-tastisch...o_O

Die PC vs. Mac Spots waren auch total cool und kreativ und aber sobald Apple mal an der Reihe ist, ja dann ist das was gaaaaaanz anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also das ist ja fast wie im Kindergarten. Nokia, Samsung ihre Werbespots sind einfach nur ein LOL Wert ;).
Der Kommentar hingegen ist natürlich deutlich erwachsener... aber solange der Dativ dem Genitiv sein Tod ist, ist ja alles im LOL ähm Lot!