• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Antennenproblematik / Empfang weg

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
Gewöhn dir an mit mir normal zu reden, verstanden? Wir kennen uns nicht, also schön den Ball flach halten!

Und was bitteschön ist denn ein Empfangsproblem in deinen Augen?? Kein technischer Defekt?? Kein Problem?? Da kann man sagen was man will, ein Produktionsfehler ist es auf jeden Fall. Und wenn der Verkäufer sagt, dass es das nicht gibt, also wozu nicht umtauschen und es mit einem neuen Gerät testen?!Ich gebe mich bestimmt nicht zufrieden, wenn man weit über 600€ zahlt. Da muss es schon einigermaßen i.O. laufen.

Jeder andere Handyhersteller hätte eine Rückholaktion gemacht, Apple nicht. Aber nun gut, mit dem Empfangsproblem habe ich im Endeffekt auch gerechnet, sonst hätte ich es mir nicht gekauft. Nur sollen die beim Verkauf keinen Scheiß erzählen. Also sollen die sich auch nicht wundern, wenn ich es dementsprechend umtauschen will.

Wie mich so Deppen wie du aufregen!
 

Seadart

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
11
Tolles niveau hast du. Dir war klar, dass das Problem mit der Antenne da ist und hast es trotzdem gekauft. Jetzt regst dich darüber auf......wie blöde kann ein Mensch sein.

Nenn mich nicht Depp du Trottel.
 

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
Mit so 'ner Kinderkacke muss man sich nicht befassen :) Würdest du lesen können, hättest du schon längt gemerkt, dass ich mit dem Empfangsproblem klarkomme und es mir bewusst geholt habe, weil es ja die Lösung mit dem Bumper gibt und es somit verkraftbar ist :) Aber wenn der Verkäufer schon sagt, dass es das Problem NICHT MEHR gibt (habe ich mal extra groß für dich geschrieben), dann sollte es wohl auch so sein.

Fazit: Lesen will gelernt sein :)

p.s. Trottel schreibt man mit zwei "t" :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Mod-Info

Jungs, könntet Ihr mal bitte wieder auf den Teppich zurückkommen?
Unterschiedliche Meinungen kann man auch sachlich äußern, für persönliche Auseinandersetzungen gibt es die Möglichkeit, sich per PN auszutauschen.

Ich möchte den Thread nicht wegen eines sinnlosen Streits schließen müssen.
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Mich würde es interessieren, ob irgendwer auch die gleichen Probleme mit seinem Iphone 4 hat wie ich.

Das mit dem "Empfangsproblem" ist die eine Sache, dass der Empfang bei falscher Handhabung zurück geht stört mich nicht mehr wirklich.
Jedoch habe ich in den letzten Tagen festgestellt, dass es beim Telefonieren zu Verbindungsabbrüchen kam, trotz der Tatsache, dass ich anscheinend vollen Empfang (mitten in Wien) hatte. Ich würde das auch weiters verstehen, wenn ich das Gerät in der Hand halten würde, jedoch verwende ich es oft (besonders wenn ich mit dem Auto fahre) mit einem Headset und das Handy liegt entweder im Auto oder in meiner Manteltasche.

Wenn ich mich nun an Apple wende, würde mir ein Bumper sogesehen recht wenig bringen, da ich das Gerät ja nicht in der Hand hielt.

Ist einem von euch die Problematik auch untergekommen?

LG
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
nun, einerseits habe ich das besagte Problem festgestellt (wenn ich das Teil in der Hand halte), aber auch sonst ist der Empfang deutlich schlechter als bei meinem 3GS .... ;( - mit Kopfhöhrer habe ich gerade so empfang (und das mitten in der Stadt) kommt noch das bekannte Problem mit dem Näherungssensor dazu, was äusserst nervtötend ist - in 75% der Fälle erkennt der Sensor nicht, dass er den Bildschirm und die Touchfunktion ausschalten soll und schwups haste den Gesprächspartner unmerklich auf stumm gestellt oder abgewürgt .... selbstverständlich ist Apple das Problem nicht bekannt (jedenfalls nicht im Applestore). Im Auto hatte ich jedoch nie Unterbrüche, telefoniere aber eher selten unterwegs ...
 

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
Mich würde es interessieren, ob irgendwer auch die gleichen Probleme mit seinem Iphone 4 hat wie ich.

Das mit dem "Empfangsproblem" ist die eine Sache, dass der Empfang bei falscher Handhabung zurück geht stört mich nicht mehr wirklich.
Jedoch habe ich in den letzten Tagen festgestellt, dass es beim Telefonieren zu Verbindungsabbrüchen kam, trotz der Tatsache, dass ich anscheinend vollen Empfang (mitten in Wien) hatte. Ich würde das auch weiters verstehen, wenn ich das Gerät in der Hand halten würde, jedoch verwende ich es oft (besonders wenn ich mit dem Auto fahre) mit einem Headset und das Handy liegt entweder im Auto oder in meiner Manteltasche.

Wenn ich mich nun an Apple wende, würde mir ein Bumper sogesehen recht wenig bringen, da ich das Gerät ja nicht in der Hand hielt.

Ist einem von euch die Problematik auch untergekommen?

LG

Kann sein, dass das Netz gerade überlastet war. Kenne diesen Effekt (z.B. zu Neujjahr. Volles Netz = einfach Verbindungsabbruch oder lässt sich keine Verbindung herstellen).


Sonstige Frage:

Kennt sich jemand mit den Skins aus??

Helfen die gegen das Empfangsproblem??

Bsp.: http://www.youtube.com/watch?v=K-4turSGzuU&feature=player_embedded
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
in 75% der Fälle erkennt der Sensor nicht, dass er den Bildschirm und die Touchfunktion ausschalten soll und schwups haste den Gesprächspartner unmerklich auf stumm gestellt oder abgewürgt .... selbstverständlich ist Apple das Problem nicht bekannt (jedenfalls nicht im Applestore)

Ich hatte bei meinem ersten auch das Problem, hab die Apple Hotline angerufen, in den sauren Apfel gebissen und einen ACPP abgeschlossen und mir wurde ein "neues" zugeschickt.

Also Tipp von mir: Bei der Hotline anrufen, das Problem mit dem Annhäherungssensor würde ich nicht so hinnehmen, das war/ und ist für dich eine absolute Zumutung beim Telefonieren!

Liebe Grüße
 

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
Bei mir funktioniert der Annäherungssensor wunderbar. Sicher, dass der nicht durch Dreck oder sonstiges "überdeckt" wird? Wenn ja -> Display (vorallem oben wo der Hörer ist) gründlich reinigen.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Bei mir funktioniert der Annäherungssensor wunderbar. Sicher, dass der nicht durch Dreck oder sonstiges "überdeckt" wird? Wenn ja -> Display (vorallem oben wo der Hörer ist) gründlich reinigen.
ne ne, mein iPhone 4 glänst - ehrensache! aber ich geh mal heute beim Applestore vorbei ... mal gucken *Daumendrück*
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi,

ich wollte mir bei O2 einen Vertrag mit iPhone 4 holen. Was haltet ihr davon? ich habe von Empfangsproblemen u.s.w gelesen und keine Lust 25 € im Monat für ein Telefon zu bezahlen was Schäden hat. Im Moment ist es nicht lieferbar. Kann man davon ausgehen das die kommenden Modelle einwandfreier funktionieren? Bzw. das Thema krass überbewertet ist? Oder lieber warten falls anfang 2011 ein neues kommt?

Zum Thema Empfangsproblem sagte mir ein O2 Mitarbeiter, das Apple das Problem wohl damit gelöst hat, das sie einen kleinen Schlitz in den silbernen Metallrand oben eingefräst haben, damit der Rand an einer Steller nicht rund um an einem Stück ist. Stimmt das? Oder gab es diesen Schlitz oben auf dem iPhone schon von Beginn an und hat er mich angelogen? Gibt es genauere Infos dazu? Habe unter google nichts neues gefunden ausser die üblichen Infos das viele das Problem haben. Bin mir noch unsicher wegen dem iPhone 4. Danke für eure Meinung,

LG


Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Zum Thema Empfangsproblem sagte mir ein O2 Mitarbeiter, das Apple das Problem wohl damit gelöst hat, das sie einen kleinen Schlitz in den silbernen Metallrand oben eingefräst haben, damit der Rand an einer Steller nicht rund um an einem Stück ist. Stimmt das? Oder gab es diesen Schlitz oben auf dem iPhone schon von Beginn an und hat er mich angelogen? Gibt es genauere Infos dazu? Habe unter google nichts neues gefunden ausser die üblichen Infos das viele das Problem haben. Bin mir noch unsicher wegen dem iPhone 4. Danke für eure Meinung.

Entweder hat er dich tatsächlich angelogen oder er hat keine Ahnung von seinem Fach. Apple hat seit dem Erscheinen des iphone 4 nichts an der Architektur geändert. Es war lediglich einmal die Rede von einer Beschichtung auf dem Metallrahmen. Der Rahmen des iphone 4 war schon immer an drei stellen Unterbrochen. Jeder Bereich stellt eine andere Antenne dar.

Gerade das ist ja der Knackpunkt beim Antenegate. Die Verbindung zweier Antennen wird überbrückt und führt zum Empfangsverlust. Ich selbst kann das Problem zwar nachstellen empfinde es allerdings nicht als störend. Bisher konnte ich das iphone immer so halten wie ich wollte und es kam zu keinem Abbruch bei Anrufen oder unendlich lahmen Datenraten. Einzig auf dem Land mit schlechter Abdeckung verlier ich bei extremer Nachstellung den Empfang komplett.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
hmmm. na ich weiß auch nicht. als student sind 25€ im monat nur für das telefon schon viel geld. und dann eins das solch grundlegenden mucken macht. ich habe noch das gute alte 3G, läuft TOP, kein Empfagsproblem, nur der Akku is langsam schwach auf der Brust. Wenn ich alles aus stelle und nur ab und zu ne sms und telefon nutze, mal ne email abrufe u im schnitt in der bahn so 30 minuten mucke höre muss ich nach ca. 36 stunden wieder aufladen. wird beim iphone 4 sicherlich weitaus besser sein. hab noch 3.1.3 drauf.

na mal schauen. vielleicht gedulde ich mich auch noch etwas u warte auf den nachfolger, oder ist davon auszugehen das die neuen gerät die bald in die auslieferung kommen das problem nicht mehr haben? aber ich denke dann würde apple dafür bestimmt werben oder so.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
ich würde dir unbedingt empfehlen zu warten. Ich hatte das 3gs und musste nun wegen Vertragswechsel ein iPhone 4 nehmen (geht bei sunrise offenbar nicht anders ;( ). Bis auf den etwas besseren Akku, ärgere ich mich täglich über das Empfangsproblem und noch mehr über den Fehler des Annäherungssensors - das macht längere Telefonate faktisch unmöglich! Klar, das Display ist eine Wucht und die Geschwindigkeit hat auch etwas zugelegt (ruckelt aber z.T. auch bei Anmiationen...) - aber mit dem 3gs war ich deutlich zufriedener! und nur für den besseren Akku, würde ich nicht wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
ich würde dir unbedingt empfehlen zu warten. Ich hatte das 3gs und musste nun wegen Vertragswechsel ein iPhone 4 nehmen (geht bei sunrise offenbar nicht anders ;( ). Bis auf den etwas besseren Akku, ärgere ich mich täglich über das Empfangsproblem und noch mehr über den Fehler des Annäherungssensors - das macht längere Telefonate faktisch unmöglich! Klar, das Display ist eine Wucht und die Geschwindigkeit hat auch etwas zugelegt (ruckelt aber z.T. auch bei Anmiationen...) - aber mit dem 3gs war ich deutlich zufriedener! und nur für den besseren Akku, würde ich nicht wechseln...

Also wenn ich so extreme Probleme hätte, würde ich schnellstmöglich im nächsten Apple Store aufschlagen und ein Austauschgerät verlangen oder zumindest Fehlerbehebung. Das meine ich wirklich Ernst. Ich hab heute ein nagelneues 4er in Betrieb genommen und kann davon gar nichts bestätigen. Hatte sogar schon ein Case bestellt, da ich mit Empfangsproblemen gerechnet habe. Aber siehe da, der Empfang ist sogar besser als beim 3gs! Und das trotz absichtlicher "Falschhaltung", sprich Überbrückung der beiden Antennen.

Wie gesagt, wenn da noch Garantie vorhanden ist, lohnt sich der Weg höchstwahrscheinlich. Das darf ja nicht sein.

Gruß
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
tja, leider kriege ich dann ja nicht ein neues Gerät, sondern ein refurbished .... also vermutlich ein noch älteres .... aber gemäss einem Freund, soll 4.2 Abhilfe schaffen .... Problem - ich brauche einen Unlock, damit ich das Teil in Betrieb nehmen kann (Danke Sunrise!!! :mad:) - also noch warten .... ( und wenn ich tausche jetzt, krieg ich eben u.U. auch ein für mich nutzloses 4.2.x...:-c - dieser Simlock ist echt für die Füchse ... sunrise hat das nur bei den iPhones, sonst nicht ....und ärgern damit Neukunden ....)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Naja, es ist ein Hardwareproblem, da wird wohl keine Softwareänderung helfen können....