• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Antennenproblematik / Empfang weg

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Hallo Keb,

das Angebot werde ich in Anspruch nehmen. So billig kommt man nicht wieder an ein Case ;). Ob ich es wirklich verwende wird die Zeit zeigen. Ich bin aber manchmal in Situationen, wo ich der Meinung bin, dass ein Case jetzt für das Telefon doch besser ist. Brauchen tue ich es nicht, da ich nicht mit der linken Hand telefoniere.

Mfg

Tilo

Ich nutze zum Transport auch ein schützendes Lederetui (Sena Case), aber beim Telefonieren in der Hand möchte ich mich an der Optik und Haptik erfreuen. Sonst könnte ich auch ein billiges Plastikgehäuse tolerieren. Du kommst zwar nicht so billig an ein Case, Case und Phone sind jedoch zu teuer bezahlt. Erst recht im Hinblick auf künftige Entwicklungen. Mit deinem Verhalten zeigst du Apple nur, was sie sich künftig herausnehmen können. :mad:

Ich werde mir das iPhone 4 erst wieder zulegen, wenn der Mangel behoben ist. Ein Apple Gerät werde ich mir zur Markteinführung nicht mehr zulegen.

Elektroschrott bekomme ich unter anderem bei den Ludolfs. ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wie kann man Usern wie dir klarmachen, dass nicht ALLE iPhone 4 Besitzer davon betroffen sind und deine Verallgemeinerungen einfach falsch sind? Bumper? Brauch ich nicht, egal wie rum ich das Gerät halte.

Elektroschrott? Hast du welchen? Oder was ist die Grundlage deiner verallgemeinerden Behauptungen, die anscheinend ALLE iPhone 4 betreffen sollen?

Edit: die 38 letzten Beiträge von dir beinhalten die immer wiederkehrenden gleichen Behauptungen und Bashing. Wir haben deinen Standpunkt mittlerweile zur Genüge zur Kenntnis genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Ihr seid wirklich bereit euer Gerät mit einem Bumper zu verschandeln, damit das 1.000 € Gerät (Preis in Deutschland), der im Ausland interessiert nicht, einigermassen vernünftig funktioniert? :-c

Ich vergleiche das mit einem chicen Sportwagen, der nur einen 10l Tank hat. Ihr beschwert euch über die kurze Reichweite und der Hersteller hängt euch einen 50l Reservekanister an die Tankklappe.

Gibt es überhaupt ein Problem, wo ihr euer Apple Teil zurückschickt?
Warum soll Apple überhaupt in vernünftigem Umfang reagieren?

Ihr gebt denen doch mit eurem Verhalten recht. Warum also beim iPhone 5 etwas anders machen?

Hast Du eigentlich selber ein iPhone 4, mit dem Du auch getestet hast? Wenn nicht, einfach mal den Ball etwas flach halten hier!
 

poti

Granny Smith
Registriert
17.07.10
Beiträge
14
Hallo Leute,

was bringt es euch zu streiten? Nix, ausser das euch niemand ernst nimmt und gegenseitig stresst ( was nicht gut für die Gesundheit ist!). Akzeptiert einfach mal die Meinung andere. Es gibt nicht das perfekt Produkt! Wäre dem so, dann wären viele Leute arbeitslos und die Welt langweilig.

Mit deinem Verhalten zeigst du Apple nur, was sie sich künftig herausnehmen können.

Apple hat Fehler gemacht hinsichtlich der Kundenbetreuung. Aber das Unternehmen ist noch harmlos. Ich habe schon Dinger mit anderen Herstellern erlebt hinsichtlich Service, da ist Apple noch ein Waisenknabe mit ihrem Verhalten. Das einzige was ich kritikwürdig finde ist, dass Apple nicht mal richtig erklärt hat warum dieser "Fehler auftritt" bzw. den physikalischen Hintergrund. Ich denke so würden die Leute mehr den ganzen Sachverhalt verstehen und das dies kein triviales Problem ist, dass mit einem Fingerschnipp verschwindet.

@Kai:
Ich finde es OK, dass du für dich entschieden hast, dass das iPhone 4 in der aktuellen Version nicht für dich ist. Bei mir ist es anders: Ich hatte vorher die erste Generation und für mich war das schon ein kleiner Quantensprung. Auch der Empfang ist meiner Meinung nach besser geworden. Das Design des iPhone 4 ist schön aber für mich nicht das ausschlaggebende Kriterium. Daher kann ich ein Case ohne Problem verkraften. Wichtiger ist für mich die Funktionalität ( dazu gehört auch die Möglichkeit telefonieren zu können) und das Kriterium erfüllt das Telefon vollends. Es gibt andere User die haben die selbe Meinung wie ich. Bitte akzeptiere dies.

Mfg

Tilo
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Für mich wäre es einfach mal interessant zu sehen wie viele Leute dieses Problem denn nun wirklich zu 100% haben. Ich habe in vielen Foren, sei es aus DE oder USA/UK/etc gelesen, dass Leute das Problem haben und andere wiederum nicht. Ich selbst kenne auch persönlich welche die es haben und wiederum welche die es nicht haben :) Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Steve Jobs mit der Äußerung "alles wurde von dem Medien total übertrieben" durchaus Recht haben könnte. Vielleicht liegt es an den Produktionslinien und alle neueren Geräte, welche nun kommen werden (wie auch das weiße) haben das Empfangsproblem evtl nicht mehr....
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
...wie viele Leute dieses Problem denn nun wirklich zu 100% haben.

Was meinst du mit zu 100% haben. Ich habe das Problem hier in Berlin täglich, ausser ich stehe 50-100 Meter entfernt von einem D1-Sendemast. Verbindungsabbrüche hatte ich noch keine, aber Telefonate, bei denen ich Anrufer aufgrund der zerkratzten Stimme kaum noch verstehen konnte. Die 3G Tranferrate sinkt auf ca. 10% der ursprünglichen, sobald ich es "falsch" in die Hand nehme. Ich habe mich heute mit Freunden in einem Kaffee getroffen. Die anderen drei hatten ihr 3GS bei. Als sie mein 4 auf dem Tisch liegen sahen, haben sie natürlich sofort zugegriffen. Schwups, schon war Safari offen - ist das ein geiles Display - aber warum dauert das Laden der Seiten sol lange? Ich habe ihnen erklärt wo sie nicht anfassen dürfen. Von da an gings auch mit dem surfen im Internet wieder flott. Unter großem Gelächter wurde das Gerät in meine Richtung zurückgeschoben. Nee laß mal, ich bleibe bei meinem 3GS, war der übereinstimmende Kommentar.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Steve Jobs mit der Äußerung "alles wurde von dem Medien total übertrieben" durchaus Recht haben könnte. Vielleicht liegt es an den Produktionslinien und alle neueren Geräte, welche nun kommen werden (wie auch das weiße) haben das Empfangsproblem evtl nicht mehr....

Mir ist egal, ob er Recht hat oder nicht. Warum werden nicht die Geräte, die diesen Fehler haben, einfach gegen Fehlerfreie ausgetauscht. Wenn ich den folgenden Test sehe, wird mir schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=Bh6kn2mQmEs

Er bedeutet nichts anderes, als das der Bumper das Problem nicht beseitigen wird. Sollte es so kommen, frage ich mich, welche Sprüche Hr. Jobs dann noch auf Lager hat.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Das Empfangsproblem kann man nicht so einfach lösen, dass muss mittlerweile jedem klar sein. Wie auch schon angesprochen wird eine einfache Beschichtung dieses Problem auch nicht beenden.
Ich habe wirklich nichts dagegen Probleme anzusprechen aber langsam wird diese Diskussion echt nervig, wenn ich mir die ganzen "Youtube-Videos" anschaue dann frage ich mich wirklich ob Leute nichts mehr anderes zu tun haben als ständig mit voller Absicht die Antenne abzuschirmen.
Entweder ihr benutzt das Gerät oder ihr gebt es zurück, aber ständig nur rum zu meckern hilft hier keinem weiter. Smartphones haben dieses Problem nun einmal das wird sich so schnell nicht ändern. ;) Nehmt den Bumper oder lasst es xD
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Das schlimme ist, dass das Problem mit dem Bumper keines wegs behoben wird ;)
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Das schlimme ist, dass das Problem mit dem Bumper keines wegs behoben wird ;)

und Apple keine Anstrengungen unternimmt, wenn die meisten User das Teil behalten, obwohl sie der Mangel stört. Wer damit leben kann, soll es in Gottes Namen tun und glücklich werden. Wer sich aber beschwert, sollte sich nicht mit dem Bumper zufrieden geben.
 

Member 82452

Gast
Das mit dem "zurückgeben" kann ich nicht mehr hören /lesen!

Es steht doch noch gar nicht fest, ob die Telekom die Verträge rückgängig macht. Und was soll ich mit einem iPhone Vertrag ohne iPhone?
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Entweder ihr benutzt das Gerät oder ihr gebt es zurück, aber ständig nur rum zu meckern hilft hier keinem weiter. Smartphones haben dieses Problem nun einmal das wird sich so schnell nicht ändern. ;) Nehmt den Bumper oder lasst es xD
Dem schließe ich mich an. Jeder der unzufrieden ist MUSS das Handy zurückgeben. Entweder man bekommt ein neues, welches i.d.R. funktioniert wenn man sich so Erfahrungsberichte durchliest oder man nimmt das Geld zurück!

Das mit dem "zurückgeben" kann ich nicht mehr hören /lesen!

Es steht doch noch gar nicht fest, ob die Telekom die Verträge rückgängig macht. Und was soll ich mit einem iPhone Vertrag ohne iPhone?
Mal bei der Telekom nachgefragt? Mindestens ein Umtausch sollte doch drin sein...
 

Member 82452

Gast
Umtausch gegen was? Gibt meiner Meinung noch kein neues iPhone.
 

Member 82452

Gast
Es gibt keine ohne das Problem. Da es je nach Empfangsstärke mehr oder weniger Probleme macht, bzw. der Empfang ganz weg geht, oder nicht, hilft auch ein neues gleiches Gerät nicht.

Da wo ich alle Balken habe, kann ich auch kein Problem feststellen. Da wo von vorne herein nur 2 oder3 Balken sind, kann ich durch anfassen das Problem sofort hervorrufen.

Daher auch die unterschiedlichen Meinungen / Erfahrungen der User.
 

Member 82452

Gast
Ok, das daher unterschiedliche Meinungen kommen, vielleicht, aber das ich die oben beschriebenen Erfahrungen gemacht habe, stimmt. Und nach allen Erfahrungen im Netz, sollten alle iPhones 4 gleich sein. Habe jedenfalls keinen gegenteiligen Beweis gelesen.
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Ok, das daher unterschiedliche Meinungen kommen, vielleicht, aber das ich die oben beschriebenen Erfahrungen gemacht habe, stimmt. Und nach allen Erfahrungen im Netz, sollten alle iPhones 4 gleich sein. Habe jedenfalls keinen gegenteiligen Beweis gelesen.

Diese Meinung vertrat ich auch bis vor kurzem. Allerdings haben mich die unzähligen Videos auf youtube und Erfahrungsberichte der Benutzer, die dieses Problem nicht haben, mehr und mehr daran zweifeln lassen. Nur was kann man daraus schliessen? Etwa das die Fertigungstolleranzen auch bei der Produktion des iPhone 4 (V1) so groß waren, das Benutzer so unterschiedliche Erfahrungen sammeln mussten? Leider können wir keinen konstruktiven Beitrag von Apple diesbezüglich erwarten. Es ist ausschliesslich unabhängigen Organisationen wie z.B. "Consumer Report", die entsprechende Tests in den dafür geeigneten Laboren beauftragen zu verdanken, das hier ein wenig Licht ins Dunkel gebracht wird. Und last but not least dem kritischen Kunden, der durch seine gemachten Erfahrungen überhaupt erst die notwendige Sensibilität in der Öffentlichkeit schafft. Apple hätte sich das Leben sehr viel einfacher machen können, aber sie wollten es anders.
 

Member 82452

Gast
Wenn man mal alle Schilderungen in den Foren auswertet ,dann müsste es meiner Meinung nach ja drei Gerätevarianten geben. 1. Ohne Empfangsprobleme, 2. Mit Empfangsprblemen immer und überall und 3. Empfangsprobleme nur bei schlechtem 3G Signal
Da es bei den Leuten zu so unterschiedlichen Beobachtungen kommt, muss doch an irgendetwas liegen.