• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Antennenproblem erneut bestätigt, Apple löscht Diskussionen

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Am lustigsten ist immer wieder, dass sobald Apple ein neues Produkt rausbringt, sich die ganze Masse an Menschen darauf wirft, ohne jemals einen Test darüber gelesen zu haben (die es zu diesem Zeitpunkt noch nicht geben kann). Keiner, der nun Probleme hat, braucht sich also aufzuregen, dass sein Handy nicht einwandfrei funktioniert.

Und das iPhone ist definitiv der Mercedes (für junge..) unter den Smartphones. Aber wenn ich mir bei Mercedes die nicht funktionierenden SicherheitsAPPs so ansehe. Da haben die auch hier und da ganz schön ins Klo gegriffen. ^^
 

Mitglied 49260

Gast
Apple ist einfach nur gestört...und einige Kunden auch.
Zum Antennenproblem findet man es anscheinend lustig mit "Musste halt anders halten" zu antworten. Klar: Wenn ich mir einen Mercedes kaufe, bei dem der Lenker in der Mittelposition das Auto leicht nach links steuert, dann erwarte ich als Antwort "Dann halt den Lenker halt ein wenig mehr rechts, damit das Auto geradeaus fährt". :p

Und diese selten dämlichen Aussagen seitens Apple. Angeblich ist die Statusanzeige nicht korrekt...nee, is klar. Das fällt einem natürlich jetzt erst auf. Ist doch schon komisch, dass man beim 3GS von einer solchen Massenproblematik nichts mitbekommen hat. Liegt es vielleicht doch an einem Konstruktionsfehler beim iPhone 4, den der liebe Betatester...äh...Käufer finden durfte?

Natürlich nicht. Apple hat uns ja allen gezeigt, dass alle Mobiltelefone dieser Erde mit diesem "Haltungsproblem" ausgestattet sind. Wenn ich nur darüber nachdenke, welche Empfangsprobleme ich seit fast 15 Jahren mit Mobiltelefonen habe...NOOOOOT!

Seien wir doch mal ehrlich:
Es könnten auch noch 20 weitere Probleme auftauchen und die Leute würden für das Teil weiterhin ca. 1000€ auf den Tisch legen.
Es ist nunmal Fakt, dass beim Namen Apple viele bedingungslos ihr Hirn einfach in den Ruhezustand schicken und wie ferngesteuerte Kaufzombies in einen Kaufrausch verfallen.

Nicht? Dann hätte man sich nach den mittlerweile überall bekannten Bugs mit dem Kauf zurückgehalten und Apple somit gezwungen schnellstmöglich eine überarbeitete und reife Version auf den Markt zu schmeissen.
Momentan hat Apple überhaupt keinen Grund nachzubessern, weil ihnen die Teile aus den Händen gerissen werden. ;)
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
Apple ist einfach nur gestört...und einige Kunden auch.
Zum Antennenproblem findet man es anscheinend lustig mit "Musste halt anders halten" zu antworten. Klar: Wenn ich mir einen Mercedes kaufe, bei dem der Lenker in der Mittelposition das Auto leicht nach links steuert, dann erwarte ich als Antwort "Dann halt den Lenker halt ein wenig mehr rechts, damit das Auto geradeaus fährt". :p

Und diese selten dämlichen Aussagen seitens Apple. Angeblich ist die Statusanzeige nicht korrekt...nee, is klar. Das fällt einem natürlich jetzt erst auf. Ist doch schon komisch, dass man beim 3GS von einer solchen Massenproblematik nichts mitbekommen hat. Liegt es vielleicht doch an einem Konstruktionsfehler beim iPhone 4, den der liebe Betatester...äh...Käufer finden durfte?

Natürlich nicht. Apple hat uns ja allen gezeigt, dass alle Mobiltelefone dieser Erde mit diesem "Haltungsproblem" ausgestattet sind. Wenn ich nur darüber nachdenke, welche Empfangsprobleme ich seit fast 15 Jahren mit Mobiltelefonen habe...NOOOOOT!

Seien wir doch mal ehrlich:
Es könnten auch noch 20 weitere Probleme auftauchen und die Leute würden für das Teil weiterhin ca. 1000€ auf den Tisch legen.
Es ist nunmal Fakt, dass beim Namen Apple viele bedingungslos ihr Hirn einfach in den Ruhezustand schicken und wie ferngesteuerte Kaufzombies in einen Kaufrausch verfallen.

Nicht? Dann hätte man sich nach den mittlerweile überall bekannten Bugs mit dem Kauf zurückgehalten und Apple somit gezwungen schnellstmöglich eine überarbeitete und reife Version auf den Markt zu schmeissen.
Momentan hat Apple überhaupt keinen Grund nachzubessern, weil ihnen die Teile aus den Händen gerissen werden. ;)

auf jeden fall zustimmung meinerseits... mich regen die verbindungsabbrüche wirklich auf... und es kann doch nicht sein, dass ich mein handy nicht mit der linken hand halten darf, wenn ich im internet surfe... das handy macht ansonstne wirklich spaß... aber das mit der antenne darf und kann nicht sein...
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
Ich habe das Iphone 4 seit dem 26.06.10 und bin sehr zu frieden. Der Umstieg vom 3G ist wirklich ne Sahne, weil es einfach viel schneller ist. Ausserdem ist es hervorragend verarbeitet. Die Kamera ist deutlich besser und der Blitz hilft ebenso hin und wieder. Ich wohne in einer Großstadt und kann die Empfangsprobleme mit dem Verdecken der Ecken/Antenne nicht reproduzieren.

Trotzdem, eine Baustelle ist nach wie vor das Telefonieren.

1. Das Hören klingt blechern und künstlich
2. Die Lautsprecher klingen genau so

Das ist der Blackberry Bold, den ich geschäftlich habe, deutlich besser.

Die Kapitalismuskritik kann ich zwar zum Teil verstehen aber so ist das nun mal. Man sollte sich eben nicht damit identifizieren. Es ist nur ein Telefon.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich warte mal bis die ersten Ami`s ihre Sammelklagen gegen Apple durchbekommen :)
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Na da bestätigt es sich ja mal wieder... der Erstkäufer ist beim Apfel und auch bei anderen Technologie-Unternehmen der Dumme...

Tja, mein "altes" iPhone (3GS) funktionieren einwandfrei...

Werde also wiedermal auf ein neues überarbeitete Produkt warten!
 

Bischter

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
35
Ich mag die Produkte von Apple sehr und habe dafür auch viel Geld investiert. Allerdings ärgert es mich, und deshalb kaufe ich weder ein neues iPhone noch weitere Produkte, das es Apple scheinbar am Arsch vorbei geht welche Probleme der Kunde hat. Gesehen gerade am Jobs Brief: "dann halte das iPhone anders". Das kann und will ich bei Produkten dieses preissegmentes nicht akzeptieren.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich behalt mein 3G, auch wenns inzwichen einen Riss hat. Für soviel Geld kauf ich sicher keine Produkt was einen bekannten Serienfehler hat. :(
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ich mag mich jetzt schon gar nicht mehr äußern, wenn ich diese Flut an Kommentaren hier lese und die Art wie sich die Leute beschweren.

Sicherlich handelt es sich um einen Fehler, hard- oder softwaremäßig lassen wir mal dahinstehen, aber qualitativ minderwertig ist das iPhone sicherlich nicht. Es ist schon bewundernswert mit welcher Schlichtheit und Konsequentheit hier designed wurde. Von den inneren Werten mal ganz zu schweigen.

Ich besitze selber ein iPhone 4 und bin mehr als begeistert. Das Problem mit dem Empfang habe ich auch, allerdings verschwindet bei mir der Empfang nicht völlig, sondern minimiert sich um 1-2 Balken. Das halte ich für durchaus vertretbar.

Selbst wenn es sich um einen Hardwarefehler handelt, so bleibt Euch allen die freie Wahl ein anderes Telefon zu kaufen. Das geht Euch mit jedem Apple Produkt so.

Jeder sollte m.E. jedoch so ehrlich sein und zugeben, dass er hier einem Massenphänomen erlegen ist und bewusst kein anderes Telefon möchte, sondern nur das iPhone.

Das Kommentieren mit solch trivialen Äußerungen wie u.a."quantitativ"oder "Apple wird wie Microsoft" führe ich allein darauf zurück, das einige denken, nicht das 100% beste Smartphone der Welt zu bekommen, auf der anderen Seite aber auch kein anderes Telefon kaufen wollen, da sie Angst haben nur in der zweiten Liga mitzuspielen.

Apple Produkte waren und sind schon immer anders gewesen. Ein völlig perfektes Produkt im neuen Gewand hat Apple noch nie abgeliefert. Von daher ist es normal, dass selbst ein Telefon, welches nahezu perfekt daherkommt, seine Schwächen hat. Apple wäre nicht Apple, wenn sie dieses Problem nicht bis zum nächsten Gerät in den Griff bekommen würden.

Die Apple-Anhänger, die von Anfang an dabei sind werden wissen, wovon ich spreche.

FAZIT: iPhone 4 mit diesem Makel kaufen und damit leben (ich kann es gut und würde es deswegen nicht mehr hergeben wollen. Da haben mich die spitzen Kanten, Schlitze, wackelnden Knöpfe und Risse auf der Hinterseite des 3G & 3GS mehr geärgert.)

Oder: 3Gs bzw. komplett anderes Telefon kaufen und damit leben, dass man nicht Top-Up-to-Date und hip ist. Wer diesen Schritt nicht gehen kann steht in meinen Augen vor einem grösseren (sozialen) Problem als Apple, was die Empfangsproblematik angeht.

In diesem Sinne....
 
  • Like
Reaktionen: thexm

Mitglied 82689

Gast
Und mit der Einstellung bist du, dass Aushängeschild des egoistischen deutschen, der m.E. leider immer häufiger vorkommt. Ganz nach dem Motto: "Was kümmert mich das Leid der anderen...Bei MIR geht es und das ist was zählt!" - "Ich habe besseres zu tun als mich über XYZ aufzuregen...was zählt ist das MEINE Bedürfnisse befriedigt werden" Traurig wo es mit unserer Gesellschaft hingeht Leute mit deiner Meinung gibt es leider allzu oft und immer mehr.

Solche Aussagen kommen nur von Menschen denen, der Unfähigkeit wegen sich in andere Menschen hinein versetzen zu können, nicht besseres mehr einfällt.

[ironie]Meckert ruhig weiter rum, Apple kümmert's eh nicht.[/ironie]
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Selbst wenn es sich um einen Hardwarefehler handelt, so bleibt Euch allen die freie Wahl ein anderes Telefon zu kaufen. Das geht Euch mit jedem Apple Produkt so.

Problem ist wohl aber auch, dass es nicht alles "Neukäufer" sind. Einige wenn nicht gar die Mehrzahl erneuern ihr 2G oder 3G und schwups ist der Lock-In da. Apps aus dem App-Store kann ich mit einem anderen Gerät nun mal nicht nutzen, bei iTunes gekaufte Musik bekomme ich auch nicht ohne weiteres auf jedem anderen Gerät abgespielt. eBooks aus dem iBook-Store (weiß ich nicht 100%) werden aber wohl auch nicht einfach auf meinem android Phone zu lesen sein. Jetzt stell dir vor einige haben da vlt. richtig Geld gelassen, das überleg ich mir zweimal ob ich den Hersteller wechsle. Hat Apple schon recht clever gemacht...


Solche Aussagen kommen nur von Menschen denen, der Unfähigkeit wegen sich in andere Menschen hinein versetzen zu können, nicht besseres mehr einfällt.

Wenn du meinst, jedem das Seine.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wäre es denn nicht sehr viel effektiver und möglicherweise auch eher von Erfolg gekrönt, all das wilde Geschimpfe über Empfangsprobleme und so weiter direkt mit dem Hersteller abzuklären zu versuchen, als es völlig sinnlos in einem Forum verpuffen zu lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 82689

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
@Gokoana: Richtig, aber die Threads/Beiträge werden von Apple eben gelöscht.
 

Mitglied 82689

Gast
Das hier könnten Sie auch ignorieren, aber würden es alle die ein echtes Problem haben nutzen, bekäme Apple vielleicht einen klareren Überblick. Bei der ganzen Meckerei kommen kaum klare Aussagen.

Wann ist das Problem aufgetreten?
Wie ist das Problem aufgetreten?
Wie lange ist das Problem aufgetreten?
Was halten Sie persönlich für verbesserungsfähig?

Bitte (in English) ausfüllen und absenden: Apple Feedback Formular
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Na da werd ich wohl auf ein Hardware Update warten...ob in einem Jahr oder früher wird sich zeigen. Ich weigere mich jedoch ein Produkt zu erwerben welches einen zu 100% reproduzierbaren Serienfehler enthält! Wieso geben die nicht einfach einen gratis Bumper dazu? Für mich wäre das eine passable Lösung! Doch vermutlich würde dies einem Schuldgeständnis gleichkommen und eine Rückrufaktion zwingend machen.

Das Apple die Diskussionen löscht ist natürlich eine Frechheit und lässt das Unternehmen in einem wirklich schlechtem Licht dastehen. Die ganze Geschichte um dieses iPhone 4 ist ziemlich widerlich. Erst der Verfolgungswahn den die Blogger von Engadget zu spüren bekamen, und jetzt diese Zensurbemühungen. So geht es wirklich nicht!
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Naja ich bin glücklich mit meinen Case und der Empfangsquali ;).
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Der Bumper ist natürlich auch nicht die beste Lösung. Ich habe mein 3G in einer Hülle. Warum? Weil ich es da ras holen kann und es gerne ohe Gummischutz in der Hand habe. Was bringt mir ein Handy, was vom Design Klasse ist, aber dick in Gummi eingepackt ist und man es nicht sieht? Ich möchte es "unverschandelt" in die Hand nehmen können. Das kann man mit dem Bumper nicht. Da geht ein wichtiges Designelement flöten. Dann können sie ja das Gummi fest drummachen und es als iPhone 4 Outdoor verkaufen.

Ich habe auch mal jemanden gesehen mit dem MacBook Air. Beide Gehäusehelften waren in einer Hattplastikschalt. Das Ding war genauso schwer, wie das Alu MB 13" und auch genauso groß. Dafür ein wenig geschützt, potthässlich und viel teurer...

In meinen Augen die schnellste Lösung, eine nichtleitende Schicht aufbringen. Aufdampfen, Klarack o.ä. Design bleibt und Fehler ist weg...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Apple spielt doch teilweise mit offenen Karten. In der Jobanzeige suchen die Cupertianer nach Antennenexperten. :)

Also, da T-Mobb mein iPhone nicht schicken konnte: Was sind die besten iPhone4 Alternativen? HTC HD2 oder Desire?

Nimm das Desire. Du wirst begeistert sein. Ich kann es nur Empfehlen. Für Apple Fanboys natürlich der letzte Dreck...:p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
@Gokoana: Richtig, aber die Threads/Beiträge werden von Apple eben gelöscht.

Wie gesagt: In einem Diskussionsforum verpuffen sie meiner Meinung nach sinnlos. Abgesehen davon sieht man schon hier bei Apfeltalk, wie schnell die Stimmung hochkocht.

Zunächst mal würde ich mich bei Unzufriedenheit mit einem hochwertigen Gerät direkt an den Hersteller wenden, also per e-mail oder ganz altmodisch mit einem geschliffenen Brief.

Toyota hätte all das Gedöns, das bei der letzten Rückrufaktion verbreitet wurde, wahrscheinlich auch aus einem firmeneigenen Forum gelöscht, denn mal ehrlich: Wer möchte negative Werbung über sein Unternehmen auf der eigenen Internet-Präsenz lesen?