• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Antennenproblem erneut bestätigt, Apple löscht Diskussionen

ensor

Jonagold
Registriert
01.02.09
Beiträge
21
Ich kann das generelle Antennenproblem als solches nicht erkennen.

Ich kann das Problem auf Knopfdruck reproduzieren. Dazu muss ich das Phone nicht mal fest umklammern, ein normales Halten und berühren der beiden Metallseiten genügt um eine signifikante Schwächung des Signals herbeizuführen. Ich muss sagen ich bin schon ziemlich enttäuscht was Apple hier abgeliefert hat. Es kann mir auch keiner erzählen dass das Problem nicht vor Verkaufsstart aufgefallen ist, was imho der Umgang mit selbigen bei Apple beweist.

Also ich kann Apples Erklärung nachvollziehen.
Wenn ich zu Hause bin, kann ich den Fehler teilweise reproduzieren.
Bin ich allerdings in der Stadt, wo das Netz gut ausgebaut ist, kann ich das iPhone 4 umklammern wie ich will - es passiert GAR NICHTS.

Ich denke, die Anzeige zeigt ein zu starkes Netz an. War bei meinem iPhone Classic auch schon so: Bestes Netz und beim Telefonieren plötzlich Einbruch bis auf 1 Balken.
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Finde es schade und traurig, wie Arrogant sich Apple in Bezug auf so ziemlich alles, was mit Apple zu tun hat, verhält.

Vor allem das Leugnen des Empfangsproblems erachte ich als sehr dreist. Schließlich handelt es sich hier um ein Handy, welches man normalerweise primär zum Telefonieren braucht, und genau dort gibt es Schwächen.

Das Löschen der Threads ist unter aller Sau, dazu möchte ich keinen Kommentar abgeben.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
..das Werbegag-Retina-Display kaum unterschiede

Als Werbegag würde ich das Display nicht bezeichnen, aber mit den kostenlosen Bumpern geb' ich dir recht. Das wär' zwar nicht die schönste Lösung, aber eine, die die Kunden zufrieden stellen würde - und die Kosten für Apple sind - selbst bei 2 Milionen verkauften Einheiten für Apple eigentlich ein Witz. Die Dinger kosten in der Herstellung nicht mal 0,50€ sondern eher 0,20 oder weniger...

mfg thexm
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Wenn Du mich als Fanboys siehst, dann wohl auch den Papst als Weihnachtsmann. ;)

Na wenn ich Deine Kommentare zum Thema lese, scheint es mir so - keinerlei Kritik an den offensichtlichen Problemen, keine Kritik an Apple selbst im Umgang mit Ihren Kunden. Alles ist prima für Dich.
 

Mitglied 82689

Gast
Na wenn ich Deine Kommentare zum Thema lese, scheint es mir so - keinerlei Kritik an den offensichtlichen Problemen, keine Kritik an Apple selbst im Umgang mit Ihren Kunden. Alles ist prima für Dich.

Das iPhone tut bei mir was es soll. Wenn ich jemanden oder einen Konzern nicht kritisieren will, weil ich weiß Gott besseres zu tun habe, heißt dass noch lange nicht das ich das Verhalten gut heiße. Es gibt wichtigeres für mich im Leben, als mich über die Gebaren eines Konzerns aufzuregen. Das solltest Du nun auch verstehen.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Naja wenn er keine Probleme hat und glücklich mit seinen Produkten ist kann ihm der Rest doch egal sein ;)
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Das Löschen der Threads zeigt doch, dass Apple Angst hat vor diesem Problem, weil es weitaus größer ist, als bisher von Apple zugegeben.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
...ja der Bumper ist echt eine klasse Lösung für das Problem o_O. Da freut sich doch der Kunde und darüber hinaus darf man sich ihn auch noch selber kaufen :-D. Da bin ich mal gespannt wie das weiter geht....
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Bei mir geht eigentlich jedes technische Gerät mindestens einmal in den ersten 2 Jahren kaputt. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob ich es täglich nutze, wie ein rohes Ei behandle oder es schon beim Auspacken kaputt ist. Kaufe ich im Fachhandel, lasse ich meist einen Freund oder meine Freundin einen Karton nehmen. In 80% der Fälle darf ich sonst am nächsten Tag wieder auftauchen. Ich habe auch bestimmt schon min. 100x Geräte eingeschickt.

Nach meinen Erfahrungen, die ich gemacht habe, kann ich nur sagen, das Apple sich nicht besser als viele andere Hersteller auch anstellt.Zu verschenken hat niemand etwas und ein Eingeständnis, dass es ein Fertigungsfehler o.ä. ist, habe ich noch nie gehört.

Bsp.: PS3, bei der beim ersten Mal anschalten kein Bild kommt, egal welcher Ausgang. DVD-Brenner, die kein Wechsel auf den zweiten Layer beherrschen. Ein 3000€ LCD, der Streifen zeigt bei 24p (Blu-Ray), ein Heimkino-Receiver mit kaputtem Display, Fernbedienungen, die nicht funktionieren, Router, die sich keine Einstellungen merken, Drucker, die kein Papier ziehen können...usw.
Es liegt nicht am Produkt, es IST Schuld des Kunden. Aber warum funktionieren ausgetauschte Geräte dann auf Anhieb? Abgesehen vom LCD, da hatte es der Hersteller nicht hinbekommen. Verleugnet haben sie es, aber mehrere hundert Benutzer in D & USA hatten das Problem auch.

Es ist eine Seltenheit, dass Fehler zugegeben werden, der Hersteller einem entgegen kommt oder es mal nicht die Schuld des Kunden ist, dass etwas funktioniert.

Warum sollte Apple anders sein???
 

Dryteak

Tokyo Rose
Registriert
14.05.10
Beiträge
69
Warum fehler bekennen die Leute kaufen doch das iPhone 4 und darum geht es doch hauptsächlich (jetzt sind viele abgeschreckt..) aber ich will nicht wissen wie viele die von denn Dingern schon verkauft wurden und kaum einer gibt sein iPhone zurück weil se so stolz sind das sie eins haben....

Ich bin selber am überlegen aber wenn das jetzt schon ignoriert wird ist was faul an der sache ich warte mal bis eine verbesserung kommt...
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Das Löschen der Threads zeigt doch, dass Apple Angst hat vor diesem Problem, weil es weitaus größer ist, als bisher von Apple zugegeben.


hmm ich würde in dem Falle die Kunden bitten alles in einem Sammelthread zu diskutieren. Ich würde auch nicht seitenweise Threads haben wollen die sich um ein und das selbe Thema drehen. Gut die Beitragsanzahl dieses Sammelthreads würde ich auch nicht gerne sehen wollen ^^
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Einer der Hauptgründe vom G3S zum G4 zu wechseln ist die schlechte Empfangsqualität.
Laut den ersten Testberichten soll diese ja viel besser sein als beim alten 3GS. Schön. Nun hört sich das für mich an, als ob sich die Lage eher verschlechtert habe.

Die Empfangsschwäche ist übrigens ein ernstes Problem.
Ich habe vier Kollegen mit iPhone.
Der Erste telefoniert kaum dem ist es egal.
Der Zweite hat sein iPhone nach drei Monaten weggelegt und nimmt wieder das alte Nokia.
Der Dritte nimmt auch sein altes Nokia aber führt immerhin das iPhone als Organiser und zum surfen mit.
Und ich hoffe auf ein besseres Nachfolgegerät.
So ist aber bald das Thema iPhone in unserer Firma gestorben.
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
jetzt muss ich auch mal mitmischen...

ich bin der meinung, wie viele hier, das Apple ganz klar das problem versucht zu leugnem, um einer großes rückrufaktion aus dem weg zu gehen. außerdem hege ich den verdacht, dass die empfangsprobleme bekannt waren und apple schon in der produktion steckte, also wurde einfach ma ganz nebenbei die "bumpers" mitproduziert, um vielleicht aus dem fehler absichtlich gewinn zu schlagen. ja das ist schon ein sehr wager verdacht, aber ich würds apple zutrauen.

bin weder fanboy, noch apple hater. habe einen ipod touch (der nun zum 3. mal kaputt ist, wieder ein zeichen, dass apple es mit der qualität nicht mehr so ernst nimmt. mein ipod classic ist schon 2 jahre alt und funktioniert wie am ersten tag.) und ich benutze auch mac os x (das läuft einfach runder und besser als windows). es ist einfach faszinierend wie apple ihre produkte einfach gestalten und, ich persönlich, jedes mal vom design begeistert bin. habe mir wirklich überlegt mir das iphone 4 zu holen (das fehlende multi tasking und der hohe preis haben mich immer abgeschreckt) aber die vielen fehler passen einfach nich zum bild von diesem konzern. leider gottes verkauft es sich wie warme semmeln und somit wird wohl apple weiter die schiene fahren....man sollte wenigstens zu seinen fehlern stehen, was in diesem fall doch sehr angemessen wäre.

edit: mein altes nokia 6100 verliert auch den empfang, wenn ich die antenne zudecke. nokia hat mitgedacht und sie dort positioniert, wo sie nicht oder ganz selten angefasst wird.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Nur mal so nebenbei - ein Kommentar auf eine Rezension bei Amazon (Samsung Galaxy S I9000 - mit Android):

andere Meinungen der Amazon-Kunden:

Von wegen das Problem mit Antennen (GPS gehört da auch dazu) wäre allein beim iPhone 4 vorzufinden...

mfg thexm

Herzlichen Glückwunsch! Du hast ein paar wenige Kunden gefunden die ein Problem haben! Super du bist ein Held! ICh habe ein Galaxy S und habe null Probleme, nach deiner Logik habe ich die jetzt wiederlegt! Ich bin viel in entwickler Foren unterwegs und noch kein User des galaxy S hat sich dort darüber beschwert! Fakt ist es gibt, Qualitätsunterschiede in den Chargen, das ist nix neues stell dir mal vor das kommt gar bei Apple vor! (ich weiß erstaunlich oder). Vlt. haben diese paar Leute eine "defekte" Charge erwischt.

Wie einige immer noch gegen dieses Problem ankämpfen ist erstaunlich, dort wurden mehrere iPhone getestet und alle hatten das Problem, deine "Quellen" beziehen sich immer auf nur ein Gerät! Unzählige Tests darunter auch der von AnandTech zeigen, dass das Problem existent ist! Bei keinem anderen Smartphone wurde, dass bei Tests bemängelt!

Manchmal habe ich das Gefühl, selbst wenn das Teil beim Telefonieren in Flammen aufgehen würde, würden einige schreiben...Ich hab es aber gerne warm!

Das iPhone tut bei mir was es soll. Wenn ich jemanden oder einen Konzern nicht kritisieren will, weil ich weiß Gott besseres zu tun habe, heißt dass noch lange nicht das ich das Verhalten gut heiße. Es gibt wichtigeres für mich im Leben, als mich über die Gebaren eines Konzerns aufzuregen. Das solltest Du nun auch verstehen.

Und mit der Einstellung bist du, dass Aushängeschild des egoistischen deutschen, der m.E. leider immer häufiger vorkommt. Ganz nach dem Motto: "Was kümmert mich das Leid der anderen...Bei MIR geht es und das ist was zählt!" - "Ich habe besseres zu tun als mich über XYZ aufzuregen...was zählt ist das MEINE Bedürfnisse befriedigt werden" Traurig wo es mit unserer Gesellschaft hingeht Leute mit deiner Meinung gibt es leider allzu oft und immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: