• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Antennenproblem erneut bestätigt, Apple löscht Diskussionen

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ist das denn so schlimm ? Ich bezahle lieber 1,50€ mehr und hab aber dafür ein Gerät was funktioniert .... obwohl ich dann auch nen HSUPA Modem integriert im MBP erwarte :)

Naja aber ich hab bisher mehrere im Bekanntenkreis mit dem Iphone 4 .. und da hat sich noch keiner beschwert ! Deswegen bin ich mal guter Dinge und hoffe es kommt die nächsten paar Tage an !
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Bin schon seit längerem mit Apple eher unzufrieden. Die negativen Dinge bei anderen Herstellern, die mich mal bewegt haben zu Apple zu gehen, finde ich jetzt bei Apple selbst wieder.
Ich finde es gar nicht schlimm, dass Probleme auftreten. Das ist völlig normal, egal in welcher Preisklasse. Aber diese unbeschreibliche Arroganz dieses Unternehmens und teilweise auch seiner Fangemeinde ist einfach grausam geworden. (vll war es schon vorher so, da hab ich es aber noch nicht so gemerkt)
Wie dem auch sei, für mich: Kein neues iPhone, Nokia C5 ist es jetzt. Kein MacBook mehr, Lenovo ist es jetzt. Meinen iPod behalt ich.

Grüße
Harm
 

Mitglied 82689

Gast
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich mache meine Meinung zu Produkten und meine Kaufentscheidung nicht zwingend vom Handeln eines Konzerns abhängig. Ich kaufe das was ich brauche und schaue, dass es für die bestimmte Nutzungszeit mir das bietet, für das ich es brauche. Ob da ein Konzern Threads in Foren löscht, der Chef jetzt ein eigenes Klo mit beheizter Brille im Büro installiert bekommt oder was auch immer, interessiert mich nicht. Ich habe mein eigenes Leben und damit schon genug zu tun, weil ich es leben und nicht verschwenden will.

Das iPhone 4 wird meinen Anforderungen gerecht. So wie es geplant war, kann ich damit telefonieren, SMS schreiben, ein paar produktive Apps draufziehen und Fotos machen sowie Making-Of-Clips meiner Fotoshootings drehen.
Wenn es einen der Displayflecken gehabt hätte, hätte ich es umgetauscht. Die anderen Fehler, mögen sie auch hier und da auftreten und "verfiziert" worden sein, kann ich nicht nachvollziehen. Danke Apple für das iPhone 4! Der Umstieg vom 3G hat sich rentiert und dieses "Gadget" vereinfacht in einigen Punkten mein Leben.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Tasche und gut. Klar das ist ein "Fehler" aber ich hab und werde immer eine Tasche nutzen und daher ist das Problem für mich gegessen...

Gruß
 

Mazl

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
10
Noch vor einer Minute habe ich mit meinem iPhone versucht eine SMS zu verschicken. Als ich auf senden drückte erschien rechts neben der SMS nur das rote Ausrufezeichen. Erst war ich verwundert und merkte dann aber schnell, dass ich mein neues Wunderhandy in der "falschen Handhaltung" hielt. Nach dem Loslassen hatte ich drei Sekunden später vier von fünf Balken und die SMS wurde verschickt.

Es ist in gewisser Weise schon eine Einschränkung. Allerdings eine, auf die man sich meiner Meinung nach einstellen kann. Trotzdem pflichte ich denjenigen hier bei, die sagen, dass ein solcher Fehler im Vorhinein definitiv aufgefallen sein muss und hätte behoben werden müssen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich auf der Softwareseite noch einige Anpassungen ergeben werden, die das Problem beheben oder zumindest abmildern.
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
mittlerweile kann ich mich ja fast ärgern...

hab nen bisschen von der keynote vom iphone 4 gesehen...
da hat steve jobs ja auch schon probleme beim laden der internetseiten gehabt:D
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Was mich schockiert ist die Tatsache, wie sich Apple innerhalb eines Jahres so gewandelt hat. Seit der Einführung vom 3GS wird Apple arroganter, und erdreistet sich, billigste Hardware schön zu verpacken. Angefangen hat das mit dem 21,5 und 27" iMac. Als ich dieses Jahr im März 1099€ für diesen Computer hingeblättert habe und extrem nervös war, ob das Panel bei dem Teil in Ordnung ist -für mich eine Frechheit. Dann sollen sie die Dinger für 599€ verkaufen, da hat man dann mal Verständnis wenn was nicht in Ordnung ist. Auch beim Mac Mini: da kostet das neue Modell 250€ mehr, ohne irgendwelche Begründung, und ohne Rechtfertigung. Meine Eltern wollten einen Mini im Wohnzimmer benutzen, aber jetzt sagen sie zu recht, dass das Modell dermaßen überteuert ist und sie sich nicht auspressen lassen.
Apple baut noch auf das gute Image, aber irgendwann wird auch das verblassen. Hoffe dass Apple noch die Kurve kriegt, denke aber nicht dass das klappen wird, auch wegen den neueren Produkten, die eigentlich miserabel sind (iOS 4, iPhone 4)...
 
  • Like
Reaktionen: benMac

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Was mir erst jetzt aufgefallen ist: Signalstärkenverlust tritt hauptsächlich auf, wenn man die Antennen auf der linken Seite "kurzschließt" doch da befindet sich doch lediglich die WLAN und Bluetooth Antenne. Die eigentliche UMTS Antenne befindet sich doch auf der rechten Seite!

Oder habe ich irgend ein Denkfehler?
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich habe auch ein iPhone 4 und bin von dem Problem unangenehm berührt. Vor einigen Jahren habe ich alle Computer und viel sonstiges Zubehör auf Apple umgestellt. Die iMacs machen kaum Probleme, allerdings ist die "Schadenbilanz" für einen Haushalt schon beträchtlich:

MacBookPro
- 2* Akku ausgetauscht
- 1* Netzteil getauscht

TimeCapsule
- 500 GB verreckt nach Garantiezeit
- 2TB 2* ausgetauscht (dann verkauft und NAS angeschafft)

iPhone
- 2 iPhone 3GS ausgetauscht nach Hardwareproblemen
- 1 iPhone 2G nach Garantiezeit (ACPP) verreckt

Problemfrei sind nur die iMacs (noch) und die AppleTV nebst diversen (älteren) iPods.

Die Produkte sind schön und funktionell gut durchdacht. Das Zusammenspiel der Gerät ist nahezu perfekt. Dennoch sind die Anschaffungspreise höher als für herkömmliche Geräte, insbesondere dann, wenn man die in jüngster Zeit feststellbare verfallende Nutzungsdauer der Geräte vor dem finalen Defekt betrachtet. Ich habe hier noch ein für die Programmierung meiner Telefonanlage notwendiges Notebook von Dell aus dem Jahre 2001 liegen, welches mit XP tadellos und ohne Ausfall arbeitet.

Schon erstaunlich. Ich bin noch nicht sicher, ob das nächste Gerät wieder ein Mac werden wird ... vielleicht vorerst ein Gebrauchter. o_O
 

Mitglied 82689

Gast
Na wer weis das schon, traust du dem was er dazu sagt wirklich? Ich frage mich hier der ist der nichts versteht...

Ich traue nur mir selbst. ;) Da ich ursprünglich aus der Computerindustrie mit den Hauptfeldern Netzwerkinfrastruktur und Betriebssysteme komme, weiß ich um die vielen Faktoren die das Problem ausgelöst haben können. Man hätte es sicher durch einen eigens installierten Access Point verhindern können.
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Servus, war das Problem nicht behoben wenn man diese lustigen bunten Hüllen drum macht?? dann sollte das doch mit dem Antennenproblem weg sein oder?? hat mir ein Kollege erzählt...

Bis später...:oops:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Je größer der Erfolg desto größer die Probleme
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Nur mal so nebenbei - ein Kommentar auf eine Rezension bei Amazon (Samsung Galaxy S I9000 - mit Android):

P. Ley schrieb:
das Thema GPS ist auch etwas kurios. Wenn man das Gerät in einer Halterung verwendet oder es in einer Tasche aufbewahrt, funktioniert die Navigation bzw. das Tracking recht vernünftig. Sobald man das Gerät aber in die Hand nimmt kommt es z.B. bei der Google-Navigation zu einigen Abbrüchen und ungenauen Positionsbestimmungen.

andere Meinungen der Amazon-Kunden:

Pharlap schrieb:
Der Empfang:
Der Empfang war bei meinem Gerät leider nicht so prickelnd. Kleines Beispiel: Da saß ich auf der Couch und wollte mal ein paar Menüpunkte durchforsten und ohne das Teil groß zu bewegen sprang der Empfang mehrfach von 4 auf 1 Balken hin und her, was ich bis dato noch bei keinem anderen Handy hatte.



Von wegen das Problem mit Antennen (GPS gehört da auch dazu) wäre allein beim iPhone 4 vorzufinden...

mfg thexm
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Ich finds furchtbar wie Diktatorisch Apple doch ist.
Früher sagte man das Bill Gates und seinem Konzern nach, aber M$ ist verglichen mit Apple ja das reinste Open Source Unternehmen.

Was ich feststellen muss das Apple absolut Kritikresistent ist.
Schreibe ich Coca-Cola an, das eine Flasche zu Wenig Kohlensäure hatte, bekomme ich ne Kiste GRATIS heimgesendet die 1000 % Warenwert hat.

Schreibe ich Masterfoods an bei Problemen mit dem Katzenstreu, bekomme ich 2 Pakete, Warenwert 200 %, gratis Als Ersatz.

Gehe ich zu Apple und spreche sie auf einen Antennendefekt an heißt es ich soll Bumper kaufen. Warum senden die nicht diese 50 cent Teile (10 Promille des Warenwerts) raus und gut ?

Sorry aber ich werd mich nach einem Ausgiebigen Test im T-Mobile Shop hüten ein 4er zu holen. Mein 3G läuft wunderbar und hat besseren Empfang als das 3GS der Frau und des 4ers der Kollegin. Warum also Umsteigen ? Danke JB kann mein 3G alles was ein 4er auch kann, bis auf die Front Cam und das Werbegag-Retina-Display kaum unterschiede (ich spiele nicht mit dem iPhone, also ist Performance 2.rangig !).

Naja, sollen die Lemminge weiterhin Apple Zeugs kaufen...
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Bin schon seit längerem mit Apple eher unzufrieden. Die negativen Dinge bei anderen Herstellern, die mich mal bewegt haben zu Apple zu gehen, finde ich jetzt bei Apple selbst wieder.
Ich finde es gar nicht schlimm, dass Probleme auftreten. Das ist völlig normal, egal in welcher Preisklasse. Aber diese unbeschreibliche Arroganz dieses Unternehmens und teilweise auch seiner Fangemeinde ist einfach grausam geworden. (vll war es schon vorher so, da hab ich es aber noch nicht so gemerkt)

Grüße
Harm

Ich bin völlig bei Dir, genauso sehe ich es auch.
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
die Vergangenheit hat gezeigt, dass Löschen von Threads in Hersteller-Foren eine ganz schlechte Idee ist. Wundert mich, dass Apple diesen Schritt geht, anstatt was gegen das ursächliche Problem zu unternehmen.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich mache meine Meinung zu Produkten und meine Kaufentscheidung nicht zwingend vom Handeln eines Konzerns abhängig. Ich kaufe das was ich brauche und schaue, dass es für die bestimmte Nutzungszeit mir das bietet, für das ich es brauche. Ob da ein Konzern Threads in Foren löscht, der Chef jetzt ein eigenes Klo mit beheizter Brille im Büro installiert bekommt oder was auch immer, interessiert mich nicht. Ich habe mein eigenes Leben und damit schon genug zu tun, weil ich es leben und nicht verschwenden will.

Das iPhone 4 wird meinen Anforderungen gerecht. So wie es geplant war, kann ich damit telefonieren, SMS schreiben, ein paar produktive Apps draufziehen und Fotos machen sowie Making-Of-Clips meiner Fotoshootings drehen.
Wenn es einen der Displayflecken gehabt hätte, hätte ich es umgetauscht. Die anderen Fehler, mögen sie auch hier und da auftreten und "verfiziert" worden sein, kann ich nicht nachvollziehen. Danke Apple für das iPhone 4! Der Umstieg vom 3G hat sich rentiert und dieses "Gadget" vereinfacht in einigen Punkten mein Leben.

Na das ist doch schön, dass Dir Fanboy das Leben mit dem iPhone 4 noch einmal ein bißchen leichter gemacht wird. Freut mich für Dich!