• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

anständiges GIMP

athvith

Golden Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
7
Hi, ich suche eine der Windows-version ebenbürtige Gimp-Version, hab bis jetzt zwar diverse für Mac gefunden aber die waren alle mehr als begrenzt vom Funktionsumfang.
Also kennt jemand zufällig ein anständiges GIMP mit allen Funktionen und Schnickschnack?
 

athvith

Golden Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
7
@ Jacky: ich will doch Gimp nehmen.....nur eben eine richtige Version
@ gbyte: das ist genau die Version von Gimp, der wichtige Funktionen fehlen.....

Also nochmal: Kennt irgendjemand eine Gimp Version für Mac mit genau den selben Funktionen wie der Windowsversion............?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
was fehlt dir denn an funktionen???
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Also ich kenn Gimp von Linux und jetzt auch für OS X, mir ist bei diesen Versionen noch kein Unterschied aufgefallen. Würde mich echt interessieren, was die Windows-Version da noch so tolles zu bieten hat.

Gruß,

GByte
 

athvith

Golden Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
7
also primär geht es mir vorallem um die "Filter" und "Script-Fu" features, die bei der offiziellen Mac Version sehr sehr mager sind...

Edit: hab mal in Gimp foren nachgesehen, das Problem ist weithin bekannt...ich habe eine Lösung gefunden, trotzdem danke für eure hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Also Plug-ins, Filter etc. sind Erweiterungen und haben insofern nichts mit dem Umfang des originalen GIMP zu tun. Wenn diese Erweiterung OpenSource sind, sollte man sie aber für den mac neu kompilieren können.

Aber jedenfalls schön, daß du eine Lösung gefunden hast.
Noch schöner wäre es, wenn du sie uns auch verraten würdest, meinst du nicht?