1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anständiges GIMP

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von athvith, 27.06.07.

  1. athvith

    athvith Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    7
    Hi, ich suche eine der Windows-version ebenbürtige Gimp-Version, hab bis jetzt zwar diverse für Mac gefunden aber die waren alle mehr als begrenzt vom Funktionsumfang.
    Also kennt jemand zufällig ein anständiges GIMP mit allen Funktionen und Schnickschnack?
     
  2. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    wiso nimmst du nicht gimp?
     
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
  4. athvith

    athvith Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    7
    @ Jacky: ich will doch Gimp nehmen.....nur eben eine richtige Version
    @ gbyte: das ist genau die Version von Gimp, der wichtige Funktionen fehlen.....

    Also nochmal: Kennt irgendjemand eine Gimp Version für Mac mit genau den selben Funktionen wie der Windowsversion............?
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  6. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    was fehlt dir denn an funktionen???
     
  7. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Also ich kenn Gimp von Linux und jetzt auch für OS X, mir ist bei diesen Versionen noch kein Unterschied aufgefallen. Würde mich echt interessieren, was die Windows-Version da noch so tolles zu bieten hat.

    Gruß,

    GByte
     
  8. athvith

    athvith Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    7
    also primär geht es mir vorallem um die "Filter" und "Script-Fu" features, die bei der offiziellen Mac Version sehr sehr mager sind...

    Edit: hab mal in Gimp foren nachgesehen, das Problem ist weithin bekannt...ich habe eine Lösung gefunden, trotzdem danke für eure hilfe....
     
    #8 athvith, 27.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.07
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Also Plug-ins, Filter etc. sind Erweiterungen und haben insofern nichts mit dem Umfang des originalen GIMP zu tun. Wenn diese Erweiterung OpenSource sind, sollte man sie aber für den mac neu kompilieren können.

    Aber jedenfalls schön, daß du eine Lösung gefunden hast.
    Noch schöner wäre es, wenn du sie uns auch verraten würdest, meinst du nicht?
     

Diese Seite empfehlen