1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Anschupsen" beim Scrollen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von ju3lz, 22.11.09.

  1. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    Hi, bin hier am verzweifeln.
    Meine Magic Mouse ist endlich eingetroffen aber dieses von Apple hoch angepriesene "Anschupsen" funktioniert nicht.
    Gemeint ist damit der auslaufende Nachlauf beim Scrollen.
    Hat jemand eine Ahnung, an welcher Konfiguration das liegen könnte?

    MfG
     
  2. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Hast du in den Mauseinstellungen bei "Scrollen" "mit Nachlauf" ausgewählt? Sonst klappt es nicht.

    [​IMG]
     
  3. mr. west

    mr. west Empire

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    88
    Geht erst ab Snow Leopard. Vll hast du ja noch den Leo drauf?
     
  4. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    das is net wahr oder?
    hab noch leo drauf, is ja wohl n witz, das der nachlauf erst am snow leo geht oder!?
    ist ja n guter witz von apple :(
     
    CRiMe gefällt das.
  5. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Wozu nutzt du deinen Mac denn? So teuer ist ein Upgrade ja nicht. Nicht, dass der Nachlauf beim Scrollen alleine 25€ wert sein sollte, sondern eben auch die Neuerungen, die Snow Leopard mit sich bringt. Solange du den Mac nicht beruflich brauchst, oder auf ältere Programme angewiesen bist, würde ich also sowieso zum Upgrade raten.
     
  6. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Nicht alle Leute haben einen Intel Mac ;)
     
  7. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Er aber schon, wenn seine Signatur nicht lügt ;)
     
  8. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    probier mal Smart Scroll
     
  9. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Muss ja nicht heissen, dass es für ihn ist.
     
  10. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    doch, er ist für mich, habe nen intelchip im mac und das MBP benutze ich hauptsächlich zum surfen und grafikarbeiten mit PS und Ai... ;)
    das update werde ich mir wohl kaufen, trotzdem ist das wohl ne unverschämtheit, das letzte feature nur mit nem neuen OS aus der maus heruaszubekommen
     
  11. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Naja, so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht!
    Das Update hat doch jeder mit Intel Prozessor!!!! Nur Spaß! ;)

    Apple will natürlich, dass das neuen Betriebssystem auch gekauft wird. Und siehst du, dank Magic Mouse haben sie jetzt doch noch einen Käufer mehr! Aber ich sag dir, du wirst es nicht bereuen!
     
  12. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Wir können alle nur hoffen, dass so ein Update-Wahn nicht auf die Teile der realen Welt übergreift (Auto, Möbel etc.)
     
  13. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    ...neues OS für deinen Schrank! Noch mehr farben, noch mehr formen, nur mit OS wardrobe :D krass
     
  14. Sigmuntowski

    Sigmuntowski Gloster

    Dabei seit:
    03.11.09
    Beiträge:
    60
    Wenn's noch aktuell ist...

    Schau mal hier: http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=2389

    Beste Grüße,

    Robert!
     

Diese Seite empfehlen