"Anschupsen" beim Scrollen funktioniert nicht

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Hi, bin hier am verzweifeln.
Meine Magic Mouse ist endlich eingetroffen aber dieses von Apple hoch angepriesene "Anschupsen" funktioniert nicht.
Gemeint ist damit der auslaufende Nachlauf beim Scrollen.
Hat jemand eine Ahnung, an welcher Konfiguration das liegen könnte?

MfG
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hast du in den Mauseinstellungen bei "Scrollen" "mit Nachlauf" ausgewählt? Sonst klappt es nicht.

bildschirmfoto2009-11-8q58.png
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Geht erst ab Snow Leopard. Vll hast du ja noch den Leo drauf?
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
das is net wahr oder?
hab noch leo drauf, is ja wohl n witz, das der nachlauf erst am snow leo geht oder!?
ist ja n guter witz von apple :(
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wozu nutzt du deinen Mac denn? So teuer ist ein Upgrade ja nicht. Nicht, dass der Nachlauf beim Scrollen alleine 25€ wert sein sollte, sondern eben auch die Neuerungen, die Snow Leopard mit sich bringt. Solange du den Mac nicht beruflich brauchst, oder auf ältere Programme angewiesen bist, würde ich also sowieso zum Upgrade raten.
 

Mitglied 26876

Gast
Wozu nutzt du deinen Mac denn? So teuer ist ein Upgrade ja nicht. Nicht, dass der Nachlauf beim Scrollen alleine 25€ wert sein sollte, sondern eben auch die Neuerungen, die Snow Leopard mit sich bringt. Solange du den Mac nicht beruflich brauchst, oder auf ältere Programme angewiesen bist, würde ich also sowieso zum Upgrade raten.

Nicht alle Leute haben einen Intel Mac ;)
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
doch, er ist für mich, habe nen intelchip im mac und das MBP benutze ich hauptsächlich zum surfen und grafikarbeiten mit PS und Ai... ;)
das update werde ich mir wohl kaufen, trotzdem ist das wohl ne unverschämtheit, das letzte feature nur mit nem neuen OS aus der maus heruaszubekommen
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Naja, so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht!
Das Update hat doch jeder mit Intel Prozessor!!!! Nur Spaß! ;)

Apple will natürlich, dass das neuen Betriebssystem auch gekauft wird. Und siehst du, dank Magic Mouse haben sie jetzt doch noch einen Käufer mehr! Aber ich sag dir, du wirst es nicht bereuen!
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Wir können alle nur hoffen, dass so ein Update-Wahn nicht auf die Teile der realen Welt übergreift (Auto, Möbel etc.)
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
...neues OS für deinen Schrank! Noch mehr farben, noch mehr formen, nur mit OS wardrobe :D krass