• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anrufliste bleibt leer

swiss911

Alkmene
Registriert
23.01.14
Beiträge
30
Hallo liebe Community,

ich habe letzte Woche ein gebrauchtest IPhone 5s für meine Mutter besorgt.
Schnell das neuste Update draufgespielt und dann hat sie mühsam all ihre Kontakte eingetippt (hatte vorhin irgendein Müll)

Jetzt steh ich als langjähriger Apple-User vor einem noch nie erlebten Problem.
Die Anrufliste beim Handy bleibt komplett leer.
Bei eingehenden wie bei ausgehenden Anrufen.

Habe nun schon mehrmals das Handy zurückgesetzt (Einstellungen & Inhalte) und trotzdem keine Abhilfe.
Hatte mir nun das Programm: Iphone Backup Extractor geladen und versucht im Backup die callhistory.db zu löschen,
leider spielt er mir das Backup dann aber nicht mehr ein, weil er sagt es würden Daten fehlen...

Gibt eine App um die Datei direkt auf dem Iphone im laufenden Betrieb zu löschen
oder hat jemand eine andere Idee?

Vielen Dank!
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Öfter schon von dem Problem gehört.
Einzige Lösung war das iPhone über iTunes komplett zurückzusetzen und weder ein iClous noch iTunes Backup rauf spielen.

Das Backup hat den Fehler immer wieder mit aufs System gespielt.

Am besten sicherst du Kontakte und Fotos in der ICloud und setzt danach das iPhone über iTunes zurück.
 
  • Like
Reaktionen: swiss911

swiss911

Alkmene
Registriert
23.01.14
Beiträge
30
Alles klar, das werde ich mal am Wochenende probieren und dann Bericht erstatten!
 

swiss911

Alkmene
Registriert
23.01.14
Beiträge
30
So, gestern die Kontakte und Fotos via ICloud repliziert.
Iphone am Handy komplett gelöscht. (Inhalte und Einstellungen zurücksetzen)
Dann als neues Iphone konfiguriert und Fotos und Kontakte wieder via ICloud aufgespielt.

Bis jetzt funktioniert die Anrufliste! :cool:

Vielen dank an "Support"