[7] Anrufer ID senden kann nicht aktiviert werden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Bayaman, 09.05.18.

  1. Bayaman

    Bayaman Jonagold

    Dabei seit:
    20.05.16
    Beiträge:
    22
    Hi, wie die Überschrift schon sagt, kann ich bei meinem iPhone 7 (aktuelles iOS) die Rufnummer nicht senden. Woran liegt das? [​IMG]
     
  2. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Du bist bei O2?

    Dann wende dich an deinen Betreiber. Da gibt es aktuell genau damit Probleme.

    O2 und Probleme mit iPhones... das wäre dann auch nichts Neues.
     
  3. NorbertM

    NorbertM Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    6.127
    Der Schalter ist bei mir auch deaktiviert, trotzdem wird die ID gesendet.
     
    #3 NorbertM, 09.05.18
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.18
  4. hutzi20

    hutzi20 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    269
    Hatte das Problem vor ein paar Tagen auch nachdem ich es deaktiviert hatte konnte ich nicht wieder aktivieren. Allerdings Vodafone.
    Neustart vom iphone hat geholfen
     
  5. Steffen63

    Steffen63 Blutapfel

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.566
    Macht mal beim Anbieter automatisch suchen aus, dann gehts bis du Einstellung schließt. Dann gehts wieder nicht, sehr komisch alles
     
  6. charybdis75

    charybdis75 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.17
    Beiträge:
    381
    Gerade festgestellt - auch bei mir deaktiviert Bin bei Drillisch, also o2-Netz. Trotz Neustart kann ich den Reiter nicht aktivieren, Nummer wird dennoch übermittelt
    Als Standard also okay und zufriedenstellend - aber ab und an gibt es bei mir auch Situationen, in denen ich meine Nummer nicht übertragen möchte. Habe versucht, mit #30# die Übermittlung auszuschalten, Ergebnis siehe Screenshot:

    [​IMG]
     
    Steffen63 gefällt das.
  7. Bayaman

    Bayaman Jonagold

    Dabei seit:
    20.05.16
    Beiträge:
    22
    Bei mit ists aktuell wie auf dem Bild zu sehen aus, die Nummer wird auch nicht gesendet.
     
  8. Bloodsaw

    Bloodsaw Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.03.18
    Beiträge:
    66
    Scheint ein O2 Problem zu sein. Bei mir kann ich mit Telekom aktivieren und deaktivieren so oft ich will.
     
    charybdis75 gefällt das.
  9. Steffen63

    Steffen63 Blutapfel

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.566
    Bei manchen die O2 haben geht es aber
     
  10. jupp

    jupp Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    11.07.10
    Beiträge:
    305
    moin,
    das prob haben wir schon mindestens 1 jahr
    kann nicht an/abgeschaltet werden.
    wird aber gesendet
    falls ich sie mal nicht mit senden möchte mache ich vor der nummer #31#
    bin bei vodafone

    schöö
     
  11. charybdis75

    charybdis75 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.17
    Beiträge:
    381
    Im o2-Netz offenbar neu - bis vor wenigen Tagen konnte ich noch bewusst auswählen. Die #-Geschichte klappt nicht (s. o.)
     
  12. Steffen63

    Steffen63 Blutapfel

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.566
    Ich habe mit O2 telefoniert. Sie sagte das es vereinzelt alle Anbieter betrifft. Es liegt an iOS 11
     
    charybdis75 gefällt das.
  13. charybdis75

    charybdis75 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.17
    Beiträge:
    381
    Aha ....
     
  14. jupp

    jupp Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    11.07.10
    Beiträge:
    305
    Moin,
    ich meinte aber auch vor der nummer
    also #31#01777777777
    nicht als einzelnen "befehl"
    versuch mal
    schöö
     
  15. Steffen63

    Steffen63 Blutapfel

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.566
    So habe jetzt das SE mal gelöscht und auf dem MacBook wieder hergestellt. Auf dem SE ist nicht viel drauf im Gegensatz zum X.
    Leider keine Besserung. Nervt mich total