[7] Anrufer ID senden kann nicht aktiviert werden

Bayaman

Boskoop
Registriert
20.05.16
Beiträge
40
Hi, wie die Überschrift schon sagt, kann ich bei meinem iPhone 7 (aktuelles iOS) die Rufnummer nicht senden. Woran liegt das?
d64baf681b7ba062488dd14ce71a6275.jpg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du bist bei O2?

Dann wende dich an deinen Betreiber. Da gibt es aktuell genau damit Probleme.

O2 und Probleme mit iPhones... das wäre dann auch nichts Neues.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Der Schalter ist bei mir auch deaktiviert, trotzdem wird die ID gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
631
Hatte das Problem vor ein paar Tagen auch nachdem ich es deaktiviert hatte konnte ich nicht wieder aktivieren. Allerdings Vodafone.
Neustart vom iphone hat geholfen
 

Benutzer 198681

Gast
Macht mal beim Anbieter automatisch suchen aus, dann gehts bis du Einstellung schließt. Dann gehts wieder nicht, sehr komisch alles
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Gerade festgestellt - auch bei mir deaktiviert Bin bei Drillisch, also o2-Netz. Trotz Neustart kann ich den Reiter nicht aktivieren, Nummer wird dennoch übermittelt
Als Standard also okay und zufriedenstellend - aber ab und an gibt es bei mir auch Situationen, in denen ich meine Nummer nicht übertragen möchte. Habe versucht, mit #30# die Übermittlung auszuschalten, Ergebnis siehe Screenshot:

c8df91814558afcfb046c1a4d83159f5.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Bayaman

Boskoop
Registriert
20.05.16
Beiträge
40
Bei mit ists aktuell wie auf dem Bild zu sehen aus, die Nummer wird auch nicht gesendet.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Scheint ein O2 Problem zu sein. Bei mir kann ich mit Telekom aktivieren und deaktivieren so oft ich will.
 
  • Like
Reaktionen: charybdis75

Benutzer 198681

Gast
Bei manchen die O2 haben geht es aber
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
das prob haben wir schon mindestens 1 jahr
kann nicht an/abgeschaltet werden.
wird aber gesendet
falls ich sie mal nicht mit senden möchte mache ich vor der nummer #31#
bin bei vodafone

schöö
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
moin,
das prob haben wir schon mindestens 1 jahr
kann nicht an/abgeschaltet werden.
wird aber gesendet
falls ich sie mal nicht mit senden möchte mache ich vor der nummer #31#
bin bei vodafone

schöö

Im o2-Netz offenbar neu - bis vor wenigen Tagen konnte ich noch bewusst auswählen. Die #-Geschichte klappt nicht (s. o.)
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mit O2 telefoniert. Sie sagte das es vereinzelt alle Anbieter betrifft. Es liegt an iOS 11
 
  • Like
Reaktionen: charybdis75

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Im o2-Netz offenbar neu - bis vor wenigen Tagen konnte ich noch bewusst auswählen. Die #-Geschichte klappt nicht (s. o.)

Moin,
ich meinte aber auch vor der nummer
also #31#01777777777
nicht als einzelnen "befehl"
versuch mal
schöö
 

Benutzer 198681

Gast
So habe jetzt das SE mal gelöscht und auf dem MacBook wieder hergestellt. Auf dem SE ist nicht viel drauf im Gegensatz zum X.
Leider keine Besserung. Nervt mich total