- Registriert
- 10.01.12
- Beiträge
- 53
Ich habe gestern festgestellt, dass ich bestimmte Empfänger (mobil oder Festnetz) nicht erreichen konnte und den Ansagetext der Telekom hörte "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt".
Ich habe jetzt festgestellt, woran es liegt:
man darf Mobil- oder Festnetznummern nur speichern mit +49 170..... oder 0049 170.... oder +49 561......,
aber NICHT mit +49 (0) 170..... oder +49 0170....
Bisher hatte ich die Rufnummern immer komplett mit 0049 0170.... erfasst, das System hatte daraus dann automatisch +49 (0) 170... gemacht.
Das hat bisher immer funktioniert. Seit gestern nicht mehr.
Lag es an dem letzten Update auf iOS 15.2? Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Ich muß jetzt also alle Kontakte durchsehen und die bestehende oder in Klammern gesetzte Null löschen...
Ich habe jetzt festgestellt, woran es liegt:
man darf Mobil- oder Festnetznummern nur speichern mit +49 170..... oder 0049 170.... oder +49 561......,
aber NICHT mit +49 (0) 170..... oder +49 0170....
Bisher hatte ich die Rufnummern immer komplett mit 0049 0170.... erfasst, das System hatte daraus dann automatisch +49 (0) 170... gemacht.
Das hat bisher immer funktioniert. Seit gestern nicht mehr.
Lag es an dem letzten Update auf iOS 15.2? Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Ich muß jetzt also alle Kontakte durchsehen und die bestehende oder in Klammern gesetzte Null löschen...