Aus irgendwelchen Gründen hat es bei mir noch nie geklappt, Anrufe auf dem Macbook übers iPhone zu starten oder anzunehmen. Daher hatte ich das Feature deaktiviert. Nun mit Home Office etc. wäre es aber schon sehr praktisch, wenn es funktionieren würde. Daher will ich die Sache mit euerer Hilfe noch einmal angehen.
Ok, also iPhone und Macbook wie von Apple unter Anrufe auf deinem Mac, iPad oder iPod touch tätigen und entgegennehmen beschrieben eingerichtet. Tatsächlich taucht nun auch in den Kontakten auf dem Macbook das Telefonsymbol auf, wenn ich mit der Maus über einer Rufnummer bin. Wenn ich aber nun draufklicke, passiert folgendes:
Ok, also iPhone und Macbook wie von Apple unter Anrufe auf deinem Mac, iPad oder iPod touch tätigen und entgegennehmen beschrieben eingerichtet. Tatsächlich taucht nun auch in den Kontakten auf dem Macbook das Telefonsymbol auf, wenn ich mit der Maus über einer Rufnummer bin. Wenn ich aber nun draufklicke, passiert folgendes:
- Facetime poppt kurz auf dem Macbook auf
- Nachricht "xxxxx mit deinem iPhone" wird angezeigt
- iPhone aktiviert einen Anruf (Symbol für Macbook wird angezeigt)
- Es herrscht jedoch absolute Stille – kein Rufsignal, kein Besetztsignal, keine Stimme, nix