1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anrufbeantworter Iphone

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Südtiroler, 15.07.09.

  1. Südtiroler

    Südtiroler Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    7
    Es gibt Voicemail... funktioniert aber nur über den Anbieter.
    Ich suche ein App als Anrufbeantworter, welcher den Anrufer begrüßt, eingehende Anrufe entgegen nimmt und die Nachricht direkt auf dem Iphone speichert, sodass ich keine Mailbox anrufen muss, was mich u.U. Gebühren kostet.
    Ich bin viel im Ausland und jeder Anruf bei meiner Mailbox kostet mich Geld. Hab hierzu mir die Finger wund gegoogelt und nix gefunden. Weiß jemand was?
    Grüße rundherum
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    So etwas gibt es nicht.

    Es gibt nur die Lösung der Telekom, die Visual Voicemail.
     
  3. Südtiroler

    Südtiroler Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    7
    Schade, aber vielleicht kommt ein findiger App-Programmierer mal auf die Idee sich darüber Gedanken zu machen.
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wenn Du im Ausland bist und dir dann jemand auf einen im iPhone integrierten Anrufbeantworter sprechen würde, würde dich auch das viel Geld kosten.
     
  5. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Aber cool wäre es schon, wenn man da alle möglichen Texte oder auch vorgesprochenen Sachen rein machen könnte. Ich würds mir zur Gaudi auf jeden Fall holen - im Falle des Auslandaufenthaltes kann mans ja auch deaktivieren.
     
  6. Südtiroler

    Südtiroler Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    7
    Ja, logisch, hast recht, aber lange nicht soviel, wie wenn mir jemand auf die Voicemail spricht, ich dann die Voicemail vom Ausland aus beim Anbieter abhöre und dann noch den Anrufer zurückrufen muss. Ein AB als App auf dem Iphone: Daumen hoch!!!
     
  7. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Sowas ist ohne Server und sehr komplizierte Technik nicht möglich. Deswegen hat sich Apple das System auch schön patentieren lassen und hat es an seine Partner wie T-Mobile verkauft...
     
  8. Südtiroler

    Südtiroler Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    7
    hm, na dann hab ich wohl ausgeträumt ;(
     
  9. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Verstehe ich das richtig, wenn ich im Ausland bin und jemand spricht auf meinen AB (Visual Voicemail), zahle ich dann dafür wenn ich die Nachricht abhöre?
     
  10. Südtiroler

    Südtiroler Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    7
    Vielleicht gibt es auch Tarife, bei denen es aus dem Ausland kostenlos ist. Bei meinem jedenfalls nicht. Ich bezahle für jede Minute, wenn ich meine Mailbox abhöre.
     
  11. Südtiroler

    Südtiroler Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    7
    Jetzt hab ich mal weitergesucht und bin darauf gestossen, dass es bereits im Jahr 2005 einen Anrufbeantworter on board gab für Symbian-HAndys. Hier der Link dazu: http://software-portal.faz.net/ie/29623/SmartAnswer
    Warum solltes das dann soooo kompliziert sein, dass es bei einem Iphone nicht geht. Naja, vielleicht gibt es ja doch noch einen Programmierhelden für Iphone-Apps, der sich der Sache annimmt.
     
  12. Chocobo

    Chocobo Querina

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    181
    Ich glaube für meine alten Treo gab es auch so eine App ;)
    Für den sich im Inland aufhaltenden preissensiblen User, könnte es sicher eine Möglichkeit des Ausschaltens geben, sobald er sich in ein ausländisches Netz einbucht. ;)
     

Diese Seite empfehlen