• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anrufbeantworter Iphone

Südtiroler

Golden Delicious
Registriert
15.07.09
Beiträge
7
Es gibt Voicemail... funktioniert aber nur über den Anbieter.
Ich suche ein App als Anrufbeantworter, welcher den Anrufer begrüßt, eingehende Anrufe entgegen nimmt und die Nachricht direkt auf dem Iphone speichert, sodass ich keine Mailbox anrufen muss, was mich u.U. Gebühren kostet.
Ich bin viel im Ausland und jeder Anruf bei meiner Mailbox kostet mich Geld. Hab hierzu mir die Finger wund gegoogelt und nix gefunden. Weiß jemand was?
Grüße rundherum
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
So etwas gibt es nicht.

Es gibt nur die Lösung der Telekom, die Visual Voicemail.
 

Südtiroler

Golden Delicious
Registriert
15.07.09
Beiträge
7
Schade, aber vielleicht kommt ein findiger App-Programmierer mal auf die Idee sich darüber Gedanken zu machen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wenn Du im Ausland bist und dir dann jemand auf einen im iPhone integrierten Anrufbeantworter sprechen würde, würde dich auch das viel Geld kosten.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Aber cool wäre es schon, wenn man da alle möglichen Texte oder auch vorgesprochenen Sachen rein machen könnte. Ich würds mir zur Gaudi auf jeden Fall holen - im Falle des Auslandaufenthaltes kann mans ja auch deaktivieren.
 

Südtiroler

Golden Delicious
Registriert
15.07.09
Beiträge
7
wenn Du im Ausland bist und dir dann jemand auf einen im iPhone integrierten Anrufbeantworter sprechen würde, würde dich auch das viel Geld kosten.
Ja, logisch, hast recht, aber lange nicht soviel, wie wenn mir jemand auf die Voicemail spricht, ich dann die Voicemail vom Ausland aus beim Anbieter abhöre und dann noch den Anrufer zurückrufen muss. Ein AB als App auf dem Iphone: Daumen hoch!!!
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Sowas ist ohne Server und sehr komplizierte Technik nicht möglich. Deswegen hat sich Apple das System auch schön patentieren lassen und hat es an seine Partner wie T-Mobile verkauft...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Verstehe ich das richtig, wenn ich im Ausland bin und jemand spricht auf meinen AB (Visual Voicemail), zahle ich dann dafür wenn ich die Nachricht abhöre?
 

Südtiroler

Golden Delicious
Registriert
15.07.09
Beiträge
7
Vielleicht gibt es auch Tarife, bei denen es aus dem Ausland kostenlos ist. Bei meinem jedenfalls nicht. Ich bezahle für jede Minute, wenn ich meine Mailbox abhöre.
 

Südtiroler

Golden Delicious
Registriert
15.07.09
Beiträge
7
Sowas ist ohne Server und sehr komplizierte Technik nicht möglich. Deswegen hat sich Apple das System auch schön patentieren lassen und hat es an seine Partner wie T-Mobile verkauft...
Jetzt hab ich mal weitergesucht und bin darauf gestossen, dass es bereits im Jahr 2005 einen Anrufbeantworter on board gab für Symbian-HAndys. Hier der Link dazu: http://software-portal.faz.net/ie/29623/SmartAnswer
Warum solltes das dann soooo kompliziert sein, dass es bei einem Iphone nicht geht. Naja, vielleicht gibt es ja doch noch einen Programmierhelden für Iphone-Apps, der sich der Sache annimmt.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Ich glaube für meine alten Treo gab es auch so eine App ;)
Für den sich im Inland aufhaltenden preissensiblen User, könnte es sicher eine Möglichkeit des Ausschaltens geben, sobald er sich in ein ausländisches Netz einbucht. ;)