1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anruf Annehmen - Ablehnen Button und Annehmen Slider

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hoca, 04.12.08.

  1. Hoca

    Hoca Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    19
    Wann erscheint eigentlich das Anruf Annehmen - Ablehnen "Button" und wann der Annehmen "Slider"?
    Wenn mann den Anruf abweisen will, ist es beim Slider umständlich. Wie kann mann den Slider beim ankommenden Anruf zum Annehmen Ablehnen Button umändern? Gibt es eine Einstellung oder eine Software?

    Danke
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ablehnen kannst du mittels betätigen der lautstärke-wippe ...
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nein, was Du beschrieben hast, ist nicht Ablehnen, dass ist Stummschalten.

    Ablehnen: Zwei mal schnell hintereinander die Standby-Taste drücken (oder die Kopfhörertaste gedrückt halten, bis zwei leise Pieptöne erklingen).

    Der Anruf annehmen/ablehnen Bildschirm erschein, wenn das iPhone in Verwendung ist (also nicht im Standby). Im Standby hingegen erscheint der Slider.

    Den Slider kann man auch nicht umkonfigurieren. Wäre ja auch schön blöd, wenn der Slider im Standby durch Buttons ersetzt würde: Dann hätte man nämlich das Problem, dass man Anrufe unbeabsichtigt beim Herausnehmen aus der Tasche ablehnt oder annimmt.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    yep. sorry (die späte stunde). danke für die korrektur :)
     
  5. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Es ist schon echt verwunderlich was für Gedanken Apple sich da macht. Ich hatte das vorher nicht gewusst, aber schon erfolgreich stummgeschaltet und sogar abgelehnt (hat mich genervt, wollte eigentlich ausschalten). Das kenn ich sonst von wenig anderen Produkten, dieses "Es ist da wo man es erwartet
    Bei Microsoft müsste man wahrscheinlich erst die Lautstärke erhöhen, dann mit gedrückter Hometaste sliden um in Systemeinstellungen zu kommen, wo man dann durch Eingabe des PIN-Codes Ablehnenn kann.
     
  6. Hoca

    Hoca Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    19
    OK, aber wenn mann beim Annehmen Slider noch ein Abweisen Slider hätte, oder was mit der Home taste machen könnte wäre es viel ergonomischer! Meine ich jedenfalls.
    Power oder Lautstärketasten zu drücken ist wirklich nicht komfortable.
     
  7. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Ein Microsoft-Handy würde dich auch fragen: "Sind Sie sicher, dass Sie diesen Anruf ablehnen wollen?" :p
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Es wuerde dich auch fragen "sind sie sicher den Anruf entgegennehmen zu wollen" und Norton wuerde sagen "Feindlicher Angriff auf ihren Computer" und wenns dann doch irgendwann klappt mit dem abnehmen "Error with connecting" ;)
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das wäre zu logisch ;)

    stattdessen:

    möchten sie dieses gerät zur anrufannahme aktivieren?

    abweisen > ende >
     
  10. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Ne, jedes Mal wenn man den Slider anfassen will kommt:

    "Touchscreen.exe möchte den Slider bewegen"
    [Abbrechen] [Annehmen]

    Und dann springt der Slider wieder auf die Anfangsposition zurück und das ganze Spiel beginnt von vorn.
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein, wenn Du den Slider bewegen willst, kommt ein Dialog der besagt:

    Windows Mobile CE - Touch Edition 2009 Alert
    Windows Mobile CS - Touch Edition 2009 hat erfolgreich festgestellt, daß Sie den Slider zur Anrufannahme bewegt haben. Windows Mobile CS - Touch Edition 2009 muß neustarten, damit die Änderungen aktiv werden.
    [Aufgeben] [Wiederbeleben] [Infarkt]

    Gruß Pepi
     
    Maluku gefällt das.
  12. Kenji

    Kenji Boskoop

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    41
    und zu guter letzt kommt
    [​IMG]
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Also mein alter MDA hat angezeigt "XXXX ruft an. Annehmen? Ablehnen?" Zu dumm nur, dass sich die Buttons zu 50% der Zeit nicht drücken ließen. Danach ist das Teil in die Ecke geflogen.

    Ja, das mit dem zweiten Slider könnte man auch implementieren. Aber ich habe mich an die Standby-Taste ganz gut gewöhnt.
     
  14. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Zwei Slider, nee danke. Da würde ich immer den Falschen greifen oder jedes mal den Text lesen müssen.
     
    #14 Maluku, 05.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.08

Diese Seite empfehlen