1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anregungen zu Weihanchten?!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AXE_effect, 19.11.07.

  1. AXE_effect

    AXE_effect Empire

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    86
    Also mir ist gerade spontan die Idee gekommen, doch mal einen Thread zu starten bei dem jeder seinen Wunsch zu Weihnachten [oder auch genrell] postet um anderen somit Anregungen zu geben. Die Suchfunktion hat bei mir ncihts derartiges hervorgebracht und ich grübel gerade ueber meiner "Wunschliste". Ich wuerde ja auch gelich meinen Wunsch posten, aber ich hab ja noch keine, ändert sich ja dann hoffentlich bald!

    Schönen Abend,
    Jonas
     
  2. Weltfriede; dieses und jenes (lieber Socken als langweilige Bücher)
     
  3. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich bin wunschlos glücklich.
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich wünsch mir Geld. Da verringere ich das Risiko, dass mir die netten Verwandten etwas schenken was ich nicht will.
    Statt nem iPod habe ich mal so nen komischen Klon von Aldi bekommen. :D
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    - etwas iPhone Zubehör(Taschen, oder so)
    - vllt. einen iPod Shuffle
    - die Apple Tastatur
    - neue ICON Madonna Mitgliedschaft
    - sonst nur Geld:p
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ...ach die jugend schaut immer nur auf die marken obwohl das ja alles aus dem gleichen werk kommt:p
     
  7. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Dann wärst Du der glücklichste Mensch auf Erden, sehr beneidenswert.

    Ich liege bei ca. 90%, mehr sage ich nicht!:)
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Trotzdem lächeln und sich freuen. Sonst sind die Schenker traurig!
     
  9. AXE_effect

    AXE_effect Empire

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    86
    Ich find ja Weihnachten an sich auch sehr schön! Meine Mutter schmückt immer übereffrig, und alles riecht und schaut nach Weihacnhten aus. WUnderschön!
     
  10. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    bin ich froh mit meiner freundin die abmachung getroffen zu haben, dass wir uns nix schenken :-D
     
    ametzelchen gefällt das.
  11. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    • Alles mögliche:
    • Geld für den Führerschein
    • Klamotten
    • Fahrbarer Untersatz 125er Mopped/Auto (unrealistisch, da zu teuer :) aber wünschen darf man ja wohl ;) )
    • Für meinen iMac:
    • Leopard
    • 2 GB Ram Riegel
    • neue int. Festplatte
    • neue ext. Festplatte
    • Scanner
    • Sonstiges Technikzeugs:
    • Macbook
    • neues Handy
    • DVB-T Diversity Stick
    • Fahradtzeugs:
    • Full Face Helm
    • Rocky Mountain Slayer (auch zu teuer :( )
    • neue Avid Scheibenbremsen für mein jetziges Bike
    • neue Fox Racing Gabel für mein jetziges Bike
    • Singelspeed Canondale Dirt/Street Bike (auch etwas teuer :( )


    Mh, ja, so könnt ich ewig weiter machen! Aber das sind so die wichtigsten Sachen.

    @Ältere Semester: Ich glaube die Einsicht, dass Weltfrieden, eine glückliche Familie & Gesundheit wichtiger sind als materielle Dinge, kommt erst mit den Jahren - verzeiht mir meinen jugendlichen Konsumwahn :D


    weihnachtliche Grüße, Egbert
     
  12. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Amen!

    Ansonsten gehts mit momentan auch recht gut, ein großer Wunsch wäre etwas weniger Unistress.
     
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich wünsch mir, dass Feiertage, wie Weihnachten, abgeschafft werden. Einziger Feiertag in Deutschland soll der 3.Oktober sein. Diese bescheuerte Religion hat in der Welt einen viel zu hohen Stellenwert. Erhöhung der Urlaubstage auf 45 oder so (hab das jetzt nicht durchgerechnet) und dann die Feiertage abschaffen.

    Materielles:
    • n MBP (krieg ich nicht, zu teuer)
    • nen Porsche (krieg ich nicht, noch teurer)
    • nen neuen Anzug von Boss
    • n FatBoy
    • ne Wii
    • nächstes Jahr Weihnachtsshoppen in NY (machen wir wohl)

    Geben wird es aber (hat Mom schon angedeutet) "nen Schein".
     
  14. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    da bin ich auch dafür.

    in wirklichkeit sind so feiertage doch nur noch für die geschäfte gut. die machen doch so einen riesen umsatz mit den ganzen festen.
    und jedes mal sich irgendwie gezwungen was zu überlegen was man schenken kann/soll/muss.

    dann doch lieber ab und an mal einfach so was schenken. ist doch viel schöner als immer dieser ZWANG.

    Weihnachten ist doch echt mitlerweile nichts anderes mehr.
     
  15. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Da ist schon so mancher Mann drauf reingefallen.:-[
     
  16. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich persönlich halte von Weihnachten, speziell von dieser ganzen Schenkerei auch überhaupt garnichts.

    Wenn ich etwas haben möchte, kauf ich's mir. Wenn etwas so teuer ist, dass ich es mir selbst nicht leisten kann, dann ist das so teuer, dass es mir wohl auch niemand schenken wird ;).
    Meine Wunschliste ist demnach, wie gehabt, leer.
    Es wär mir übrigens viel zu peinlich, zu meinen Eltern zu gehen und zu sagen; "Du, zu Weihnachten wünsch ich mir, das und das."
    Das grenzt ja schon fast an Bettelei.
     
  17. Malcolm89

    Malcolm89 Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    148
    Ich wünsche mir von meinen Eltern ein Auto, MBP und die Finanzierung meines Studiums.

    Freu mich aber auch über ein ruhiges, gemütliches Weihnachtsfest mit meiner Familie und meiner Freundin.
    Es muss nicht immer etwas Materielles sein, die Kleinigkeiten, die von Herzen kommen sind die worauf es ankommt..
    greeTz Malcolm
     
  18. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    soso:-D
     
  19. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Genau das ist es, worauf es ankommt, das ist der Sinn dieses Festes.:)
     
  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Wenn Du Weihnachten nicht Single werden/sein willst, solltest Du langsam anfangen, nach einem netten Geschenk zu suchen. :-D:p
     

Diese Seite empfehlen