• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anregungen zu Weihanchten?!

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Also mir ist gerade spontan die Idee gekommen, doch mal einen Thread zu starten bei dem jeder seinen Wunsch zu Weihnachten [oder auch genrell] postet um anderen somit Anregungen zu geben. Die Suchfunktion hat bei mir ncihts derartiges hervorgebracht und ich grübel gerade ueber meiner "Wunschliste". Ich wuerde ja auch gelich meinen Wunsch posten, aber ich hab ja noch keine, ändert sich ja dann hoffentlich bald!

Schönen Abend,
Jonas
 

Steppenwolf

Gast
Weltfriede; dieses und jenes (lieber Socken als langweilige Bücher)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich wünsch mir Geld. Da verringere ich das Risiko, dass mir die netten Verwandten etwas schenken was ich nicht will.
Statt nem iPod habe ich mal so nen komischen Klon von Aldi bekommen. :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
- etwas iPhone Zubehör(Taschen, oder so)
- vllt. einen iPod Shuffle
- die Apple Tastatur
- neue ICON Madonna Mitgliedschaft
- sonst nur Geld:p
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Ich find ja Weihnachten an sich auch sehr schön! Meine Mutter schmückt immer übereffrig, und alles riecht und schaut nach Weihacnhten aus. WUnderschön!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
bin ich froh mit meiner freundin die abmachung getroffen zu haben, dass wir uns nix schenken :-D
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
  • Alles mögliche:
  • Geld für den Führerschein
  • Klamotten
  • Fahrbarer Untersatz 125er Mopped/Auto (unrealistisch, da zu teuer :) aber wünschen darf man ja wohl ;) )
  • Für meinen iMac:
  • Leopard
  • 2 GB Ram Riegel
  • neue int. Festplatte
  • neue ext. Festplatte
  • Scanner
  • Sonstiges Technikzeugs:
  • Macbook
  • neues Handy
  • DVB-T Diversity Stick
  • Fahradtzeugs:
  • Full Face Helm
  • Rocky Mountain Slayer (auch zu teuer :( )
  • neue Avid Scheibenbremsen für mein jetziges Bike
  • neue Fox Racing Gabel für mein jetziges Bike
  • Singelspeed Canondale Dirt/Street Bike (auch etwas teuer :( )


Mh, ja, so könnt ich ewig weiter machen! Aber das sind so die wichtigsten Sachen.

@Ältere Semester: Ich glaube die Einsicht, dass Weltfrieden, eine glückliche Familie & Gesundheit wichtiger sind als materielle Dinge, kommt erst mit den Jahren - verzeiht mir meinen jugendlichen Konsumwahn :D


weihnachtliche Grüße, Egbert
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich wünsch mir, dass Feiertage, wie Weihnachten, abgeschafft werden. Einziger Feiertag in Deutschland soll der 3.Oktober sein. Diese bescheuerte Religion hat in der Welt einen viel zu hohen Stellenwert. Erhöhung der Urlaubstage auf 45 oder so (hab das jetzt nicht durchgerechnet) und dann die Feiertage abschaffen.

Materielles:
  • n MBP (krieg ich nicht, zu teuer)
  • nen Porsche (krieg ich nicht, noch teurer)
  • nen neuen Anzug von Boss
  • n FatBoy
  • ne Wii
  • nächstes Jahr Weihnachtsshoppen in NY (machen wir wohl)

Geben wird es aber (hat Mom schon angedeutet) "nen Schein".
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ich wünsch mir, dass Feiertage, wie Weihnachten, abgeschafft werden. Einziger Feiertag in Deutschland soll der 3.Oktober sein. Diese bescheuerte Religion hat in der Welt einen viel zu hohen Stellenwert. Erhöhung der Urlaubstage auf 45 oder so (hab das jetzt nicht durchgerechnet) und dann die Feiertage abschaffen.

da bin ich auch dafür.

in wirklichkeit sind so feiertage doch nur noch für die geschäfte gut. die machen doch so einen riesen umsatz mit den ganzen festen.
und jedes mal sich irgendwie gezwungen was zu überlegen was man schenken kann/soll/muss.

dann doch lieber ab und an mal einfach so was schenken. ist doch viel schöner als immer dieser ZWANG.

Weihnachten ist doch echt mitlerweile nichts anderes mehr.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich persönlich halte von Weihnachten, speziell von dieser ganzen Schenkerei auch überhaupt garnichts.

Wenn ich etwas haben möchte, kauf ich's mir. Wenn etwas so teuer ist, dass ich es mir selbst nicht leisten kann, dann ist das so teuer, dass es mir wohl auch niemand schenken wird ;).
Meine Wunschliste ist demnach, wie gehabt, leer.
Es wär mir übrigens viel zu peinlich, zu meinen Eltern zu gehen und zu sagen; "Du, zu Weihnachten wünsch ich mir, das und das."
Das grenzt ja schon fast an Bettelei.
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Ich wünsche mir von meinen Eltern ein Auto, MBP und die Finanzierung meines Studiums.

Freu mich aber auch über ein ruhiges, gemütliches Weihnachtsfest mit meiner Familie und meiner Freundin.
Es muss nicht immer etwas Materielles sein, die Kleinigkeiten, die von Herzen kommen sind die worauf es ankommt..
greeTz Malcolm
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich wünsche mir von meinen Eltern ein Auto, MBP und die Finanzierung meines Studiums.

Freu mich aber auch über ein ruhiges, gemütliches Weihnachtsfest mit meiner Familie und meiner Freundin.
Es muss nicht immer etwas Materielles sein, die Kleinigkeiten, die von Herzen kommen sind die worauf es ankommt..
greeTz Malcolm

soso:-D
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
.......

Freu mich aber auch über ein ruhiges, gemütliches Weihnachtsfest mit meiner Familie und meiner Freundin.
Es muss nicht immer etwas Materielles sein, die Kleinigkeiten, die von Herzen kommen sind die worauf es ankommt..
greeTz Malcolm

Genau das ist es, worauf es ankommt, das ist der Sinn dieses Festes.:)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
bin ich froh mit meiner freundin die abmachung getroffen zu haben, dass wir uns nix schenken :-D
Wenn Du Weihnachten nicht Single werden/sein willst, solltest Du langsam anfangen, nach einem netten Geschenk zu suchen. :-D:p