1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anpassung des Safari-Suchfelds

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von bezierkurve, 02.01.09.

  1. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Durch den Umstieg auf einen neuen Rechner habe ich mal wieder versucht, mich mit Safari anzufreunden. Wir sind soweit auch ganz gute Kumpels geworden, vor allem wegen der praktischen Developer-Informationen und der Möglichkeit, meine Lesezeichen auf den iPod zu synchronisieren.

    Etwas vermisse ich jedoch schmerzlich im Vergleich zu meinem Ex-Browser Camino: Die Möglichkeit, das Suchfeld oben rechts um eigene Suchmaschinen zu ergänzen.

    Habe mich natürlich schon mal etwas umgegoogelt, aber die einzig halbwegs aktuelle Erweiterung, auf die ich gestoßen bin, scheint Inquisitor zu sein, mit dem ich mich allerdings nicht anfreunden möchte.

    Gibt’s sonst noch Alternativen? Muss auch nichts GUI-mäßiges sein, wenn ich Konfig-Dateien manuell anpassen muss, macht mir das auch nichts aus. Ich möchte nur die Möglichkeit haben, im Suchfeld zwischen verschiedenen Anbietern umschalten zu können.
     
  2. mac_in_tosh

    mac_in_tosh Idared

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    28
    AcidSearch

    Du kannst auch Glims nutzen. Das ist ein Plugin mit vielen nützlichen funktionen, unter anderem die erweiterung des Suchfelds. Funktioniert dann allerdings ähnlich wie Inquisitor
     
    bezierkurve gefällt das.
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Sieht beides gut aus, werde testen und berichten. Danke!
     
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Achtung, mit AcidSearch habe ich mir gerade (aktuelles OSX und Safari) mein Safari zerschossen. Werde AcidSearch wieder rausschmeissen.
     
    bezierkurve gefällt das.
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Gerade noch rechtzeitig, danke :) . Dann werfe ich mal gleich einen Blick auf Glims.
     
  6. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ich hatte ferner SafariStand über SIMBL installiert. Das Löschen des Pakets acidsearch.bundle aus der Library hat Safari wiederbelebt.
     

Diese Seite empfehlen