• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anpassung des Safari-Suchfelds

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Durch den Umstieg auf einen neuen Rechner habe ich mal wieder versucht, mich mit Safari anzufreunden. Wir sind soweit auch ganz gute Kumpels geworden, vor allem wegen der praktischen Developer-Informationen und der Möglichkeit, meine Lesezeichen auf den iPod zu synchronisieren.

Etwas vermisse ich jedoch schmerzlich im Vergleich zu meinem Ex-Browser Camino: Die Möglichkeit, das Suchfeld oben rechts um eigene Suchmaschinen zu ergänzen.

Habe mich natürlich schon mal etwas umgegoogelt, aber die einzig halbwegs aktuelle Erweiterung, auf die ich gestoßen bin, scheint Inquisitor zu sein, mit dem ich mich allerdings nicht anfreunden möchte.

Gibt’s sonst noch Alternativen? Muss auch nichts GUI-mäßiges sein, wenn ich Konfig-Dateien manuell anpassen muss, macht mir das auch nichts aus. Ich möchte nur die Möglichkeit haben, im Suchfeld zwischen verschiedenen Anbietern umschalten zu können.
 

mac_in_tosh

Idared
Registriert
19.05.07
Beiträge
28
AcidSearch

Du kannst auch Glims nutzen. Das ist ein Plugin mit vielen nützlichen funktionen, unter anderem die erweiterung des Suchfelds. Funktioniert dann allerdings ähnlich wie Inquisitor
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Sieht beides gut aus, werde testen und berichten. Danke!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Achtung, mit AcidSearch habe ich mir gerade (aktuelles OSX und Safari) mein Safari zerschossen. Werde AcidSearch wieder rausschmeissen.
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Achtung, mit AcidSearch habe ich mir gerade (aktuelles OSX und Safari) mein Safari zerschossen. Werde AcidSearch wieder rausschmeissen.

Gerade noch rechtzeitig, danke :) . Dann werfe ich mal gleich einen Blick auf Glims.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Achtung, mit AcidSearch habe ich mir gerade (aktuelles OSX und Safari) mein Safari zerschossen. Werde AcidSearch wieder rausschmeissen.

Ich hatte ferner SafariStand über SIMBL installiert. Das Löschen des Pakets acidsearch.bundle aus der Library hat Safari wiederbelebt.