• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Anpassung des Safari-Suchfelds

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Durch den Umstieg auf einen neuen Rechner habe ich mal wieder versucht, mich mit Safari anzufreunden. Wir sind soweit auch ganz gute Kumpels geworden, vor allem wegen der praktischen Developer-Informationen und der Möglichkeit, meine Lesezeichen auf den iPod zu synchronisieren.

Etwas vermisse ich jedoch schmerzlich im Vergleich zu meinem Ex-Browser Camino: Die Möglichkeit, das Suchfeld oben rechts um eigene Suchmaschinen zu ergänzen.

Habe mich natürlich schon mal etwas umgegoogelt, aber die einzig halbwegs aktuelle Erweiterung, auf die ich gestoßen bin, scheint Inquisitor zu sein, mit dem ich mich allerdings nicht anfreunden möchte.

Gibt’s sonst noch Alternativen? Muss auch nichts GUI-mäßiges sein, wenn ich Konfig-Dateien manuell anpassen muss, macht mir das auch nichts aus. Ich möchte nur die Möglichkeit haben, im Suchfeld zwischen verschiedenen Anbietern umschalten zu können.
 
AcidSearch

Du kannst auch Glims nutzen. Das ist ein Plugin mit vielen nützlichen funktionen, unter anderem die erweiterung des Suchfelds. Funktioniert dann allerdings ähnlich wie Inquisitor
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve
Sieht beides gut aus, werde testen und berichten. Danke!
 
Achtung, mit AcidSearch habe ich mir gerade (aktuelles OSX und Safari) mein Safari zerschossen. Werde AcidSearch wieder rausschmeissen.
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve
Achtung, mit AcidSearch habe ich mir gerade (aktuelles OSX und Safari) mein Safari zerschossen. Werde AcidSearch wieder rausschmeissen.

Ich hatte ferner SafariStand über SIMBL installiert. Das Löschen des Pakets acidsearch.bundle aus der Library hat Safari wiederbelebt.