• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anonyme Anrufe

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Lass ruhig stehen. Sonst muss ich ja auch wieder bereinigen.
Und in der App ist das so kompliziert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein du musst nicht editieren. Meine Beiträge sind so bereinigt, damit nichts aus dem Zusammenhang fällt. @double_d :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.514
Ich halte das für eine technische Störung. Kein Mensch ist so verblödet, daß er es nur ein einziges Mal klingeln lässt und auflegt, wenn er jemanden ärgern will. Oder bin ich da naiv?

Kann das vielleicht ein Fax-Anschluß sein, und die Technik merkt dann nach dem ersten Bimmeln, daß da kein Faxgerät am anderen Ende dran ist? Leute, die faxen, sind oft hartnäckig, wenn etwas nicht klappt, und prüfen nicht nach, ob die Nummer stimmt. da müsste man mal einen Profi von einem Netzanbieter fragen, ob sowas möglich ist.

Alle Anrufe ohne Rufnummerangabe zu sperren, das scheint mir auch problematisch. Zum einen gibt es sicher immer noch alte Telefon, die das gar nicht können, zum anderen wissen viele Leute gar nicht, ob sie das mal freigeschaltet haben (bei Festnetztelefonen ist oder war zumindest früher meines Wissens die Voreinstellung, daß die Nummer nicht weitergegeben wird), und als Anrufer sieht man das ja nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich halte das für eine technische Störung. Kein Mensch ist so verblödet, daß er es nur ein einziges Mal klingeln lässt und auflegt, wenn er jemanden ärgern will. Oder bin ich da naiv?
nein du bist nicht naiv. Vor allem kann man nicht jemaden anrufen und punktgenau nur einmal klingeln lassen. Ganz einfach, weil das Freizeichen mit dem Rufton nicht übereinstimmt. So jedenfalls bei uns.

Wurde vor jahrzehnten so abgestellt, damit man sich nicht zeichen geben kann und dafür die Gebühren spar.
Heisst, wenn ich ein Freizeichen habe, kann es sein dass der ngerufene schon zweimal das klingeln hörte.

Andersum, höre ich 3 mal ein Rufzeichen, kann es sei, dass es beim Anrufer 2 oder mehr Freizeichen gab.