Anonyme Anrufe

PfefferMinze

Granny Smith
Registriert
13.10.15
Beiträge
12
Iphone 4S mit iOS 9.0.2.

Heyho.
Ich werde seit Wochen von Anonym (Unbekannt / keine Nummer wird angezeigt) angerufen (ca. 10 x am Tag).
Die Person lässt nur einmal kurz klingeln und legt auf.
Ich suche eine App oder Funktion mit der ich alle anonymen Anrufe sperren/blockieren kann.
Ich will von den anonymen Anrufen absolut nichts mitbekommen, d.h. keine Nachrichten/Mittteilungen oder Signaltöne von Apps, die mir sagen, dass ich angerufen wurde und keine Mail-Box Mitteilungen, dass ich von "Anonym" angerufen wurde. Rein gar nichts will ich davon wissen oder mitbekommen.
Kann mir da jmd. helfen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@PfefferMinze Willkommen im Forum. Wenn dir die Nummer nicht angezeigt wird kannst du sie nicht seprren. Versuch mal bei deinem Anbieter zu suchen ob man anonyme Nummern generell sperren kannn.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Versuch einfach mal dran zu gehen.

Oder, hattest du irgendwelche privaten Vorfälle wo du die Anrufe hin zurück verfolgen könntest?
 

PfefferMinze

Granny Smith
Registriert
13.10.15
Beiträge
12
@Fridolin'
nein, (noch!) keinen privaten Vorfälle. Aber solche Anrufe macht mir verdammt Angst, dass es bald dazu kommen könnte.

@raven
Leider echt nicht möglich so schnell dran zu gehen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Du kannst das so einstellen, das alles Anonymus Anrufer direkt weitergeleitet werden auf eine Sprachbox die erwähnt zurück zurufen mit einer nicht unterdrücken Nummer.

Aktiviert man wenn man #77 anruft, falls das nicht geht, ruf mal dein Provider an.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Benutzer 176034

Gast
Hatte ich auch schonmal. Nach einer Zeit hörte es auf (etwa 2 Wochen).
Wenn es ein Jeck sein sollte, wird er bald die Lust verlieren. Lass die Zeit für Dich arbeiten.
 

PfefferMinze

Granny Smith
Registriert
13.10.15
Beiträge
12
@machmahinda Geht leider schon seit Monaten so

Hab bei O2 angerufen und einstellen lassen, dass "Anonym" nicht mehr durchgestellt wird. Angeblich kostenfrei! Hab eine SMS von O2-Technik bekommen, in der die neue Einstellung bestätigt wurde.

Bin gespannt.
 

PfefferMinze

Granny Smith
Registriert
13.10.15
Beiträge
12
#77 anrufen hat nicht funktioniert....kam nur : "Nummer ist nicht vergeben, bitte rufen sie die Auskunft an"
 

Lumpazi

Golden Delicious
Registriert
22.09.15
Beiträge
6
Ich hatte mal ein ähnliches Dilemma mit meinem Diensttelefon. War ein Samsung Bada Gerät. Da bekam ich mal zeitweise mehrere anonyme Anrufe pro Tag, dann wieder tagelang gar nichts. Allerdings klingelte es lange. Wenn ich ranging, dann war die Leitung still. Absolut still. Kein Rauschen, keine Geräusche. Nervig war es schon. Das Telefon gab dann eines Tages den Geist auf und ich bekam ein anderes. Seit dem ist Ruhe. Ich vermute, dass es irgendwelche Echos waren, die nicht richtig verarbeitet wurden. Kann es in deinem Fall vielleicht auch so sein, dass die neue Systemversion bei dir nicht richtig läuft? War es vor der Aktualisierung auf iOS 9.0.2 auch schon?
 

PfefferMinze

Granny Smith
Registriert
13.10.15
Beiträge
12
@raven naja, wenn jemand schon so verrückt ist und mich durch solche anrufe nerven will (oder was auch immer damit bezweckt werden will) dann glaub ich, dass er noch zu anderem fähig sein könnte. Stalker können richtig gefährlich werden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
dann glaub ich, dass er noch zu anderem fähig sein könnte
Eher nicht. Ein Anruf ist "anonym". Selbst wenn er die Nummer schicken würde.... Entweder es ist ein Freak, ein Unternehmen oder er ist einfach nur schüchtern und will dich einfach nur kurz hören.

Ich hatte sowas mal vor Jahren. Das ging über Monate. Bis ich dann irgendwann mal geschnaggelt hatte wer es war und diese Person hätte mich nie direkt angesprochen. Es gibt halt solche und solche. =)

Du könntest zwar Anzeige gegen Unbekannt machen aber das würde wohl auch eher weniger was bringen. Das Thema beruhigt sich schon wieder.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
naja, wenn jemand schon so verrückt ist und mich durch solche anrufe nerven will
Weist du was ich mit Anrufern mache die anonym mich anrufen? ich lasse das Iphoen klingeln. Das geht wunderbar und nehme sie einfach nicht entgegen.

Gibt 3 Varianten wie du mit dem umgehen kannst
  1. ignorieren und nicht entgegen nehmen
  2. entgegen nehmen und reinschreien danach auflegen
  3. Bei deinem Anbieter eine neue Nummer ordern. (grösster Aufwand)
Stalker können richtig gefährlich werden.
Sicher könne sie da, aber bisher wurdes du belöstig aber nicht bedroht. Und in dem fall kannst du bedauerlicherweise kaum was machen.

Wie @maddi06 schon sagte: Anzeige gegen Unbekannt kannst stellen, wird aber kaum was bringen.
 

PfefferMinze

Granny Smith
Registriert
13.10.15
Beiträge
12
@maddi06 ...und will dich einfach nur kurz hören.

dazu kommt es ja nicht. es klingelt nur ein mal. das wars. nur ein einziges mal. ich hat nicht mal die chance dran zu gehen.
es ist definitiv ein freak. und ein unternehmen kann mit so aktionen definitiv keine schwarzen zahlen schreiben.
 

aight

Jonagold
Registriert
01.05.15
Beiträge
21
Du kannst über deinen Anbieter einen Antrag stellen, der die Rückverfolgung einleitet. Dauert zwar immer etwas aber danach bist du schlauer. Im Anschluss kannst du den Anrufer identifizieren und gegebenenfalls Schritte wegen Belästigung einleiten.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nur davor, dass es u.U. doch ein wichtiger Anruf sein könnte.

Ich habe auch am Festnetz und am Mobiltelefon immer mal wieder mit anonymen Nummern zu kämpfen. Allerdings komme ich aus einer Zeit, bei der man ans Telefon gegangen ist, ohne zu wissen wer angerufen hat. Ohne Display und ohne Klingeltonzuweisung und sowas. Heute ist das fast wie ein Leben am Limit. Hehe....

Kann aber aus meiner Erfahrung sagen, dass ein komplettes Sperren der anonymen Anrufe auch nach hinten losgehen kann. So telefoniert unser Kinderarzt noch über eine private Leitung von zuhause ohne Rufnummernübertragung und manche dienstlichen Anrufe vom Handy der Kollegen über den Telefonserver der Firma leiten auch keine Nummer weiter. Ebenso von Schule und Kindergarten, wenn diese bei uns anrufen.

Für mich gibt es also einen Unterschied zwischen fehlender Rufnummernübermittlung und unterdrückter Rufnummer.
Zweites habe ich umgeleitet auf eine Mailbox mit Ansage ohne Aufnahmefunktion, erstes landet auf dem normalen AB und wenn es wichtig ist, wie z.B. Schule oder Arzt, dann wird da auch draufgesprochen. Wenn nicht, dann war es auch nicht wichtig.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
und ein unternehmen kann mit so aktionen definitiv keine schwarzen zahlen schreiben.
Das würde ich gern dementieren. Auch das hatte ich des öfteren nach Kündigungen einzelner Verträge UND komischerweise nur dann. Eine Freundin von mir arbeitete in solch einem Callcenter. Da zählen solche "Anklingler" als Versuch und quasi als Arbeitszeit. Oder wie auch immer die das dann nennen. Vielleicht ist ja jetzt ruhe ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@double_d Bei uns gibt es nur untedrückte Rufnummern. Nicht einfach fehlende. Logisch auch ich komme aus der Generation wo man noch keine Displays hatte. Am Fixnet noch Wählscheiben. Aber ob ich einen Anruf entgegen nehme kann ich und nur alleine ich entscheiden. Ist es wichtig, kann jeder auf die Mailbox sprechen. ist es unwichtig ruft der/die wieder an.

Und ich kann ein Telfon klingeln lassen bis das Amtszeichen auf der Gegenseite kommt. so etwas blende ich aus. Soweit, dass ich mich wegen einem Telefon stressen lasse, soweit kommt es gar nicht.

Bei uns kannst du z.B mit unterdrückter Nummer der SUVA nicht anrufen und kaum einer Bank. Da kommt dann nur das Besetztzeichen.