1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anonym surfen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Max1000, 07.06.08.

  1. Max1000

    Max1000 Idared

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    29
    Hi!

    Weiß jemand, ob es für das anonyme surfen Software frü den Mac gibt?

    Greets

    Max
     
  2. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    Moin Max1000,
    ich hatte mal (als es noch legal war;)) Vidalia.
    Kann aber nicht sagen ob es noch legal ist.
    MfG iBot
     
  3. cub

    cub Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    78
    Wieso sollte das illegal sein? Jeder darf Anonym ins Internet gehen.
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    http://www.torproject.org/

    das sollte dir weiter helfen.... aber bitte ALLES GENAU lesen! nur mit dem installieren einer software ist es nicht getan!

    hth,
    DN2
     
  5. Max1000

    Max1000 Idared

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    29
    Super - vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Irgendwie ist es doch beängistend wie man sogar als "normaler" User ausgespäht wird.
    Dass sich die Leute da keine Gedanken machen. Das ist jenseits von Datenschutz, was da läuft.

    Man geht doch auch nicht zu Karstadt und dann wieder raus und die haben alles mögliche über einen.

    Habe auch ein Programm gefunden. Es heisst Jap. Leider ziemlich viel zu beachten. Macht das über Proxyserver. Aber richtig kapieren tu ich es noch nicht.

    Tor finde ich auch gut. Na mal schauen, was ich nun mache.

    Greets

    Max
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    Hi,
    es ist nun mal nicht so einfach wenn man anonym bleiben will. Man muss schon selber was dafür tun. Die meisten Leute glauben man installiert mal eben schnell eine Software und ist sicher vor allem bösen auf der Welt.

    Wäre natürlich schön wenn das gehen würde... Aber... dem ist nicht so...

    Auf der Tor Seite gibt es wirklich gute Anleitungen wie man vorgehen sollte und auf was man achten muss um sich einigermaßen anonym im Internet zu bewegen.

    Viel Spass beim tüfteln und ausprobieren!

    Greets,
    DN2
     
  7. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Mit Tor geht es 100% anonym. Hatte es früher aufm Windows Notebook. Die Geschwindigkeit leidet drunter, aber ansonsten klappt es wunderbar :)
     
    DukeNuke2 gefällt das.
  8. Sleeper

    Sleeper Empire

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    86
  9. mischmasch

    mischmasch James Grieve

    Dabei seit:
    18.07.04
    Beiträge:
    138
    Die Geschwindigkeit leidet erheblich darunter. Verwunderlich ist es kaum! Wenn die Anfrage über 3 langsame Server geleitet wird, dauert es eben länger als bei einem schnellen, direkten Server.

    Geschwindigkeiten auf ISDN-Niveau (trotz ADSL) sind normal.
     
    #9 mischmasch, 09.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.08
  10. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich bin versucht zu sagen noch nicht. Aber warte mal: Du hast eine Kundenarte und nutzt sie? Oder Du zahlst mit Kreditkarte? Überleg mal, was da an interessanten Daten für die werbetreibende Industrie zusammenkommt.
     
  11. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    MacT TV hat eine Sendung : Anonym surfen mit »Tor« und »Vidalia«

    habe es noch nicht gesehen ... Die Sendung kann über iTunes geladen werden ...


    http://www.mac-tv.de/
     
    DukeNuke2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen