• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anonym surfen

Max1000

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
29
Hi!

Weiß jemand, ob es für das anonyme surfen Software frü den Mac gibt?

Greets

Max
 

cub

Pferdeapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
78
Wieso sollte das illegal sein? Jeder darf Anonym ins Internet gehen.
 

Max1000

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
29
Super - vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Irgendwie ist es doch beängistend wie man sogar als "normaler" User ausgespäht wird.
Dass sich die Leute da keine Gedanken machen. Das ist jenseits von Datenschutz, was da läuft.

Man geht doch auch nicht zu Karstadt und dann wieder raus und die haben alles mögliche über einen.

Habe auch ein Programm gefunden. Es heisst Jap. Leider ziemlich viel zu beachten. Macht das über Proxyserver. Aber richtig kapieren tu ich es noch nicht.

Tor finde ich auch gut. Na mal schauen, was ich nun mache.

Greets

Max
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Hi,
es ist nun mal nicht so einfach wenn man anonym bleiben will. Man muss schon selber was dafür tun. Die meisten Leute glauben man installiert mal eben schnell eine Software und ist sicher vor allem bösen auf der Welt.

Wäre natürlich schön wenn das gehen würde... Aber... dem ist nicht so...

Auf der Tor Seite gibt es wirklich gute Anleitungen wie man vorgehen sollte und auf was man achten muss um sich einigermaßen anonym im Internet zu bewegen.

Viel Spass beim tüfteln und ausprobieren!

Greets,
DN2
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Mit Tor geht es 100% anonym. Hatte es früher aufm Windows Notebook. Die Geschwindigkeit leidet drunter, aber ansonsten klappt es wunderbar :)
 
  • Like
Reaktionen: DukeNuke2

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Mit Tor geht es 100% anonym. Hatte es früher aufm Windows Notebook. Die Geschwindigkeit leidet drunter, aber ansonsten klappt es wunderbar :)

Die Geschwindigkeit leidet erheblich darunter. Verwunderlich ist es kaum! Wenn die Anfrage über 3 langsame Server geleitet wird, dauert es eben länger als bei einem schnellen, direkten Server.

Geschwindigkeiten auf ISDN-Niveau (trotz ADSL) sind normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
an geht doch auch nicht zu Karstadt und dann wieder raus und die haben alles mögliche über einen.
Ich bin versucht zu sagen noch nicht. Aber warte mal: Du hast eine Kundenarte und nutzt sie? Oder Du zahlst mit Kreditkarte? Überleg mal, was da an interessanten Daten für die werbetreibende Industrie zusammenkommt.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
MacT TV hat eine Sendung : Anonym surfen mit »Tor« und »Vidalia«

habe es noch nicht gesehen ... Die Sendung kann über iTunes geladen werden ...


http://www.mac-tv.de/
 
  • Like
Reaktionen: DukeNuke2