• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anno 1404

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich war grad ziemlich überrascht, Anno 1404 kommt am 25. Juni 2009. Ich dachte das nach der Übernahme von Sunflowers kein Anno mehr zustande kommen würde, da sieht man mal. Sieht sehr gut aus, was ich bis jetzt auf Youtube sehen durfte. Ich freu mich schon massig - endlich wieder Aufbausimulation :)

http://anno.de.ubi.com/
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ui, das sieht in der Tat sehr fein aus!
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Die ich finde die grafische Umsetzungen der Anno-Reihe einfach sensationell...

Kenne kein anderes Strategiespiel das auch einen so hohen Wert auf realistische Grafik legt
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
muss nen super spiel werden was ich so gesehn hab .... aber bis jetzt is noch keine macversion angekündigt oder seh ich das falsch
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also was ich mich erinnere, habe ich Anno 1602 teilweise tagelang gespielt...das Spiel hatte einfach etwas so fesselndes...mal überlegen wo ich das hingelegt habe, dass wird glaub ich wieder installiert *gG*
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ Jahoo

Ich meine das Anno noch nie für Mac OS X veröffentlicht wurde.
1503 habe ich via Botcamp gespielt, in den Bundewehrzeiten, wo nichts zu tun war. :p
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
joah, eine Mac Version wird nicht kommen. Aber allein wegen Anno lohnt sich eine Windows Partition schon :D Mein 1701 hab ich von der Platte gelöscht, ich will so richtig dick Vorfreude aufbauen, bis ich 1404 dann zum ersten mal spiele. Kein Online-Modi dieses mal, dafür aber alles was uns am 1701 so gestört hat, endlich gelöst.

Es soll ja nach hinten raus extrem spaß machen, das ging bei 1701 etwas unter. Ich hab schon mit einem Beta Tester gechatet, der meint das ist extrem wie lange man an einer Partie sitzen kann, ohne das es öde wird. Vor allem durch den Orient.

Allein das die Kathedrale gefühlte Stunden zum Bau braucht ... die Interaktion in der Stadt besser ist, der Orient mit von der Partie ist, man fremde Techniken lernen kann, es Bettler gibt und und und, das verspricht viel Spielspaß. Endlich hat man auch mehr Realismus rein gebracht, nicht alle Häuser können bis in die letzte Schicht leveln, so sollen richtig feine Städte bei rauskommen.

Hach ja ... noch ein paar Wochen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe 1503 plus Addon und 1701. Und dabei sind das neben MYST so ziemlich die einzigen grösseren Games, die ich besitze.
Windows werde ich nicht mehr auf meinem Mac installieren, doch ein "normaler" PC würde sich dafür schon lohnen.
…wenn ich genügend Geld hätte…
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
@ Jahoo

Ich meine das Anno noch nie für Mac OS X veröffentlicht wurde.
1503 habe ich via Botcamp gespielt, in den Bundewehrzeiten, wo nichts zu tun war. :p

ja das stimmt schon aber mittlerweile ist der Marktanteil auch schon gestiegen und ich hätte irgend wie schon damit gerechnet das es auch für mac kommt
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sunflowers wird sich da schön Zeit lassen.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Was wird man denn so an Hardware benötigen um es mit BootCamp vernünftig laufen lassen zu können? Würde MBP vll. reichen. Oder reicht auch schon mein iMac? Denke wohl weniger oder?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Sunflowers wird sich da schön Zeit lassen.

Warum Sunflowers ? Es gibt kein Sunflowers mehr Kollege ...
Und das Entwicklerteam von Ubi gönnt sich wenig Zeit. Zumal die ja eh schon in der public Beta sind. Es gilt nur noch Bugs zu finden und zu fixen, das Spiel steht zu 99%. Schau dir aktuelle Video-reviews an, da gibt es bei UBI auf der Seite mehr als genug.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Was wird man denn so an Hardware benötigen um es mit BootCamp vernünftig laufen lassen zu können? Würde MBP vll. reichen. Oder reicht auch schon mein iMac? Denke wohl weniger oder?

Es gibt mehrere MBPs und auch mehrere iMacs. Auf meinem 3.06/4GB/512er wirds schätzungsweise ohne Probleme laufen. Anno war noch nie der Ressourcenfresser. Es wurde ja auch schon geäußert, das es trotz der besseren Grafik und Co. nicht zu riesen Sprüngen in den Voraussetzungen kommen wird. Wenn 1701 mit bester Qualität bei dir läuft, sollte 1404 ebenfalls kein Ding sein.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Anno war noch nie der Ressourcenfresser.
Aber auf meinem MBP late '06 (ATI Radeon X1200 mit 128 MB VRAM; 2.16 GHz C2D; Boot Camp & Windows XP) konnte ich Anno 1701 nie mit vollen Details spielen. Selbst bei reduzierten ruckelte das Spiel gerne mal…
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ja, 128 sind für volle Details wohl ein bisserl wenig :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Scheint wohl der Fall zu sein…
Macht nichts; ich werde sowieso nicht mehr Windows auf dem Mac installieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Sehr schade eigentlich, dass es nicht für den Mac kommen wird.

Dennoch ist auf der Anno 1404 Webseite unten links eine Umfrage, welches System man nutzt.
Vielleicht ist eine Konvertierung, zumindest für zukünftige Anno Spiele, eine Überlegung wert, wenn denn die Umfrageergebnisse noch steigen.